Heym Fan-Gruppe

Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ein Angebot für eine Helix,Steelaction &Sako85 Carbon gab es zumindest direkt. Das ist jetzt nur nicht das was ich will. Fehlt nur noch ein Angebot für eine Blaser R8😂
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich glaube die Händler wollen nicht wirklich etwas verkaufen was jetzt nicht oft angefragt wird da mit Arbeit verbunden. Deshalb Frage ich hier Mal in die Runde
Ist der Ringkornsattel der Sr30 Premier in Verbindung mit einem Mündungsgewinde abnehmbar?
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich glaube die Händler wollen nicht wirklich etwas verkaufen was jetzt nicht oft angefragt wird da mit Arbeit verbunden. Deshalb Frage ich hier Mal in die Runde
Ist der Ringkornsattel der Sr30 Premier in Verbindung mit einem Mündungsgewinde abnehmbar?
Normalerweise hat die Premium gar kein Gewinde.
Du kannst den Ringkornsattel zurück versetzen und ein Gewinde schneiden lassen.
Oder Du kaufst Dir den abnehmbaren Ringkornsattel von Heym. Beides ist möglich, jeweils natürlich mit Aufpreis. Händler die wenig mit Heym am Hut haben, werden Dir nicht helfen wollen.
Ich kann Dir ST-Jagd in Trieching empfehlen. Die machen faire Preise und kennen sich mit Heym gut aus. Es gäbe Dealer, wo 2-3% mehr drin sind, aber dafür musst Du mehr wissen als der Händler...
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
So fällt die Premier raus. mit welchem Geschossgewicht kommt die Heym in 308 am besten zurecht ? Ich habe gesehen das die 12zoll drall haben. Wenn ich das richtig im Kopf habe müsste bei dem drall leichte Geschosse am besten fliegen
 
Registriert
14 Nov 2016
Beiträge
25
Guten Morgen,

ich habe mit meiner SR30 in 9,3x62 regelmäßig ein Problem beim Repetieren. Und zwar wird die nächste Patrone nicht richtig zugeführt. Sie klemmt halt immer im Magazin und lässt sich erst durch mehrere kurze "vor und zurück" Bewegungen des Verschlusses zum wandern bewegen. Die letzte Patron im Magazin bereitet nie Probleme.

Ich vermute die Federkraft des Magazins ist zu groß und Presst die Hülsen zu stark an die oberen Magazinkanten. Kann das sein?

Ist dieses Problem bekannt und möchte mir jemand helfen ?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die 9,3 Patrone rutscht nicht mit dem A... nach.
Passiert dann, wenn die nicht richtig hinten anliegt.
Zumindest ist das bei mir so.
Achte ich drauf, daß ich die beim Bestücken richtig hinten gegen schiebe geht es problemlos.
 
Registriert
14 Nov 2016
Beiträge
25
Die 9,3 Patrone rutscht nicht mit dem A... nach.
Passiert dann, wenn die nicht richtig hinten anliegt.
Zumindest ist das bei mir so.
Achte ich drauf, daß ich die beim Bestücken richtig hinten gegen schiebe geht es problemlos.
Danke. Hatte mich auch schon erkundigt, dass beim Laden des Magazins große Sorgfalt walten gelassen werden muss. Bringt aber leider nicht gewünschten Erfolg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Danke. Hatte mich auch schon erkundigt, dass beim Laden des Magazins große Sorgfalt walten gelassen werden muss. Bringt aber leider nicht gewünschten Erfolg.
Wende dich an Heym, dann bekommst ein neues Magazin... Kommt wohl gelegentlich mal vor sowas...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Ist dieses Problem bekannt und möchte mir jemand helfen ?
Ist die Waffe neu?
War bei meiner 9,3 ebenfalls ein Problem, hat sich jedoch nach ca. 30 Schuss eingespielt. Also eventuell hilft es etwas, wenn man ein paar mal die Patronen durchrepetiert.
Wenn nicht dann an Heym wenden.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Das Problem ist aber allgemein bei der 9,3x62 bekannt, da die schmale Hülsenschulter im Magazin keine vernünftige Anlage/Führung hat. Dann verklemmt sich die Patrone schnell, besonders, wenn sie durch den Rückstoß etwas im Magazin nach vorne wandern kann.
Hab ich auch schon bei Steyr, Sauer, Browning gesehen...
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Das Problem ist aber allgemein bei der 9,3x62 bekannt, da die schmale Hülsenschulter im Magazin keine vernünftige Anlage/Führung hat. Dann verklemmt sich die Patrone schnell, besonders, wenn sie durch den Rückstoß etwas im Magazin nach vorne wandern kann.
Hab ich auch schon bei Steyr, Sauer, Browning gesehen...

Nicht SO allgemein.
Sako hat mit der Patrone im zweireihigen Magazin keine Probleme.
Selbst ausprobiert!

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
735
Oben