Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wobei ich sagen muß, daß ich einen Schaft (vorzugsweise einen Stutzenschaft) schon gerne aus dem Holz nehmen würde.
Allerdings weiß ich nicht, wo man das Holz mit de entsprechenden Abmaßen her bekommen kann.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Wobei ich sagen muß, daß ich einen Schaft (vorzugsweise einen Stutzenschaft) schon gerne aus dem Holz nehmen würde.
Allerdings weiß ich nicht, wo man das Holz mit de entsprechenden Abmaßen her bekommen kann.
Messermacher fragen wo ihre Quellen sind. Die kleinen Stücke für die Messergriffe müssen ja aus größeren geschnitten worden sein.

Ehe Du das Projekt angehst:
Kauf Dir mal ein (Taschen)Messer mit Olivenholzgriff. Und nutze es intensiv.
Könnte sein dass sich dann Dein Wunsch nach einem solchen Schaft erledigt hat. :rolleyes:
Das dunkelt extrem.
 
Registriert
20 Nov 2018
Beiträge
23
Guten Morgen zsm
Heute morgen war ich bei einem Händler und habe mir die Sr30 angeschaut sehr kompetent und gut war die Beratung
Also ich bin jetzt nur etwas vom weg abgekommen er meinte das es kein Sinn macht eine 308 zusätzlich zu einer 6,5er zu besitzen da leistungsmäßig kaum Unterschiede da sind. Ausgesucht habe ich eine Sr30 precision mit mü Gewinde. Er tendierte eindeutig zu Deutschen Kalibern und da die Auswahl etwas begrenzt ist bei der precision hat er zur 7x64 tendiert was mich etwas stört ist die geringe Auswahl an Munition (3006 will ich nicht führen aus Prinzip) jemand noch ein Vorschlag oder Argumente für 7x64

Bei Frankonia gibt es 41 Fabrikslabos in 7x64. Darunter würden die meisten von uns was passendes finden.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Also wenn ich bereits eine 6,5x55 hätte, dann würde ich bei der Precision auch zur 7x64 greifen, oder höher. Wenn Du den Lauf bei 60 cm belässt, dann wirst Du keine Probleme mit dem Rückstoß haben. Ausserdem ist der Precision Schaft gerade und ich glaube auch etwas länger als der Allround. Ich persönlich finde den längeren Schaft schöner. Ist einfach angenehmer, als sich hinter einen zu kurzen Schaft zu klemmen.
Bei Frankonia gibt es 41 Fabrikslabos in 7x64. Darunter würden die meisten von uns was passendes finden.

Natürlich gibt es einiges an Fabrik labos in 7x64
Im Moment schieße ich das lapua Mega 6,5 &308 und das Federal Trophy Bondet 300win leider gibt es beide nicht in der 7x64. Leider!! da es doch rasant ist und dafür Prädestiniert währe.Genau wie das Nosler Partition nur von S&B und dann schwach geladen. Ich schließe das Kaliber nicht völlig aus nur das wesentlich mehr an Leistung sehe ich nicht.
Vielleicht bin ich da auch einfach zu pragmatisch. Wie gesagt ich habe mich noch nicht entschieden.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Messermacher fragen wo ihre Quellen sind. Die kleinen Stücke für die Messergriffe müssen ja aus größeren geschnitten worden sein.

Kleine Stücke bekommt man überall!
Das Problem ist, dass der Olivenbaum oft innen hohl ist und/oder wahnsinnig viele Löcher und Risse hat.
Und WENN man ein großes (unbeschädigtes) Stück findet, dann muss das auch noch von den Maßen her passen.
Meistens sind die zu dünn geschnitten.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Ob jetzt 11,7gr mit 800ms ankommt oder 11,5gr mit 840ms macht den Braten auch nicht fett der Vorteil der Rasanz bei bleifreien geschossen und die höhere Querschnittbelastung Machens wieder interessant. Und das gibt mir einfach noch etwas zu denken.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Natürlich gibt es einiges an Fabrik labos in 7x64
Im Moment schieße ich das lapua Mega 6,5 &308 und das Federal Trophy Bondet 300win leider gibt es beide nicht in der 7x64. Leider!! da es doch rasant ist und dafür Prädestiniert währe.Genau wie das Nosler Partition nur von S&B und dann schwach geladen. Ich schließe das Kaliber nicht völlig aus nur das wesentlich mehr an Leistung sehe ich nicht.
Vielleicht bin ich da auch einfach zu pragmatisch. Wie gesagt ich habe mich noch nicht entschieden.

Ich glaube das GMX 140 gr ist relativ stark und rasant mit 950 m/s.
 
Registriert
5 Jul 2019
Beiträge
48
Hi kann mir jemand sagen was meine Heym SR30 in 30-06 mit dem Standardlauf für einen Drall hat? Lg.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Sie schreiben es sogar in ihren Katalog/Preisliste. 10er Drall, 4 Züge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
607
Oben