Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Wieviel hätte die Bixn denn original gekostet?
Im Prinzip ist bei diesem Stutzen alles stimmig..
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Ich halte den aufgerufenen Preis durchaus für realistisch. Guter Zustand, beliebtes Kaliber, Waffe wird nichtmehr hergestellt.

Warum wird immer behauptet, daß die nicht mehr hergestellt wird?
Klar kann man die noch bestellen.
Sollte kein Stutzenschaft da sein, wird der per Handschäftung hergestellt.
Kostet halt ein paar Pinunzen mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Sollte kein Stutzenschaft da sein, wird der per Handschäftung hergestellt.
Es ist kein Stutzenschaft mehr da!
Ein letztes Exemplar (Kal. 308) konnte vor einigen Monaten noch bei Herrn Büchsenmacher Helbig erworben werden.
Du hast natürlich recht, eine Handschäftung ist möglich. Ich korrigiere daher, die Waffe wird regulär nicht mehr hergestellt.


PS:
Kostet halt ein paar Pinunzen mehr.
So gesehen ist jedes Modell noch bestellbar. Einfach für ein paar Pinunzen den ganzen Laden kaufen und schon leben 44b, 88b Allround, die kleine Express und Co wieder. Kostet halt ein paar Pinunzen mehr ;)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Handschäftung kostet 1200 Euro.
Deshalb brauche ich nicht den Laden zu kaufen.

Und ja, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben dann bekommt man auch FAST alles.

Fakt ist, daß die Stutzenversion für SR21/30 weiterhin regulär bestellbar ist.
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Hallo, ich habe da mal ein Problem. Meine SR30 ist nun eineinhalb Jahre alt und letztes Jahr kam ein fünf Schußmagazin dazu. Nun hatte ich gestern eine Rotte Sauen vor und konnte ein Stück schießen. Die Rotte blieb wie angewurzelt stehen und ich wollte nachladen, hatte aber ladehemmung. Eine Patrone war fast im Patronenlager und eine zweite teilweise da drunter verklemmt. Hab das jetzt schon ein paar mal gehabt und hier gelesen, das auch andere solche Probleme hatten. Liegt das nun am Magazin oder liegt eventuell ein Problem mit der Waffe vor?
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Das kann ich nicht sagen, habs noch nicht ausprobiert. Hab heute schon versucht beim Service anzurufen, bin aber nicht durch gekommen. Wenn ich mit Übungsmun arbeite, gehts problemlos mit beiden Magazinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Hallo, ich habe da mal ein Problem. Meine SR30 ist nun eineinhalb Jahre alt und letztes Jahr kam ein fünf Schußmagazin dazu. Nun hatte ich gestern eine Rotte Sauen vor und konnte ein Stück schießen. Die Rotte blieb wie angewurzelt stehen und ich wollte nachladen, hatte aber ladehemmung. Eine Patrone war fast im Patronenlager und eine zweite teilweise da drunter verklemmt. Hab das jetzt schon ein paar mal gehabt und hier gelesen, das auch andere solche Probleme hatten. Liegt das nun am Magazin oder liegt eventuell ein Problem mit der Waffe vor?
.., die Erst, die leere Patrone wurde anstandslos ausgeworfen ?
Wenn ja, zaghaftes, nicht vollständiges, wahrscheinlich zweimaliges repetieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
739
Oben