Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Bei mir wird es ne stinklangweilige .308.
6,5 CM wurde mir von deinen Spezln ausgeredet....Vernunft obsiegt Verlangen.
SuperC ist definitiv Endstufe!
Was war der Grund gegen die 6,5CM?
Ich könnt mich in den Arsch beißen, dass ich die 6,5x55 mit 50cm gekauft habe. Wäre bei der CM kein Problem gewesen.
Die 308 habe ich letzte Woche bekommen.
Eigentlich ist alles Weitere nur nice too have. Die 3ü8 deckt eigentlich alles ab...
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Martialisch-ergonomisch! Könnte mir auch gefallen.

Um aber mal weg von den Repetierern zu kommen: Führt hier jemand im Club eine 26er Bockbüchsflinte? Ich liebäugele mit einer schlanken Allrounderin, Kugel 7X65R oder vielleicht sogar in 8,5X63R. Schrot ist mit 20/76 ja vorgegeben.

Vor allem die Handhabung der Laufumstellung mittels Schieber im Abzugsbügel ist ja speziell, wie praxisnah ist das?

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Was war der Grund gegen die 6,5CM?
Ich könnt mich in den Arsch beißen, dass ich die 6,5x55 mit 50cm gekauft habe. Wäre bei der CM kein Problem gewesen.
Die 308 habe ich letzte Woche bekommen.
Eigentlich ist alles Weitere nur nice too have. Die 3ü8 deckt eigentlich alles ab...
50er Lauf bei der Swed ist wirklich Quatsch mit Soße.
Die Creedmoor spielt erst ab 600m ihre Stärken gegenüber der .308 aus.
Ansonsten kein Mehrwert erkennbar, vor allem jagdlich.
Ich habe mich eingehend belesen und es gibt hinsichtlich Präzision und Verfügbarkeit keinerlei Argumente pro Creedmoor...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Das war auch mein Gedanke. Darum habe ich auch keinen CM Wechsellauf gekauft.
Als dann das Ilaflon Short Angebot kam, war eh alles klar.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Martialisch-ergonomisch! Könnte mir auch gefallen.

Um aber mal weg von den Repetierern zu kommen: Führt hier jemand im Club eine 26er Bockbüchsflinte? Ich liebäugele mit einer schlanken Allrounderin, Kugel 7X65R oder vielleicht sogar in 8,5X63R. Schrot ist mit 20/76 ja vorgegeben.

Vor allem die Handhabung der Laufumstellung mittels Schieber im Abzugsbügel ist ja speziell, wie praxisnah ist das?

Beste Grüße: Bo

Ich warte noch auf meine, sobald ich sie habe kann ich Dir berichten. Habe sie mir in 7x57r mit geradem Schaft, deutscher Backe und der CeraCoat Beschichtung bestellt.
Hast Du die 26 schon mal in der Hand gehabt? Die ist nämlich brutal leicht. Mit Glas kommt meine auf ca. 3300 g. Mir wären die von Dir genannten Kaliber zu stark. Ich kenne allerdings Deine Revier Verhältnisse nicht.

Die Umstellung ist praxisnah gelöst, geht sogar im Anschlag auf Anhieb. Da hatte ich auch erst Bedenken. Mit etwas Übung macht man das irgendwann unbewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Ich warte noch auf meine, sobald ich sie habe kann ich Dir berichten. Habe sie mir in 7x57r mit geradem Schaft, deutscher Backe und der CeraCoat Beschichtung bestellt.
Hast Du die 26 schon mal in der Hand gehabt? Die ist nämlich brutal leicht. Mit Glas kommt meine auf ca. 3300 g. Mir wären die von Dir genannten Kaliber zu stark. Ich kenne allerdings Deine Revier Verhältnisse nicht.

Die Umstellung ist praxisnah gelöst, geht sogar im Anschlag auf Anhieb. Da hatte ich auch erst Bedenken. Mit etwas Übung macht man das irgendwann unbewusst.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Ja, ich hatte die DB schon mal im Werk in der Hand und habe auch damit geschossen.

Bin auf deinen Bericht gespannt wenn eine deine neue Hübsche eingezogen ist...

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.535
Moin! Ich habe mal eine Frage, und zwar wie es bei der Mauser 2000/ SR10 mit Schäften aussieht. Bekommt man da irgendwas im Zubehör? Am liebsten Kunststoff. MfG
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Kann mir jemand sagen, ob es für Heym SR 21 oder 30 Aftermarket Schäfte gibt?

Den von PSE Composites kenne ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
704
Oben