Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Wenn ich die Heym Website richtig interpretiere, wird die 88b SS noch gebaut.
Weiß jemand was die zZ neu kostet?
Danke.
VG
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
@kleinerjäger
Danke für das einstellen

Das ist eine traumhafte Waffe und hätte ich mir nicht schon ein 88b bauen lassen, dann würde ich zuschlagen.

Finde den Preis auch nicht zu hoch. Weiß nicht, wo der Spaß im Moment anfängt, aber für den Preis kriegt man bei weitem noch keine 88B SS. Meine letzte Info war 10.000 für eine 88B Allround in der Grundausstattung.

@Busch
Das Finish könnte das "Super Finish mit geschlossenen Poren Seidenmatt" sein. (Glaube das heißt so)

Habe ich auch und es sieht verdammt gut aus.

Also wer noch keine Doppelbüchse hat und sich nicht scheut die aus Frankreich zu holen...(y)
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Leider hat die Waffe keine Ejektoren.
Für mich nicht ganz verständlich, wie man sich so eine DB ohne Ejektoren bestellt.
Montiert war ein 1,7-10x42, deshalb die weit nach vorne gesetzte Aufnahme.
VG
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Ob man Ejektoren braucht, muss jeder letztlich selber entscheiden. Es gibt durchaus Großwildjäger / PH die sich klar gegen Ejektoren aussprechen.
Ich wollte auch erst welche und habe mich dann, auch aus Kostengründen, dagegen entschieden. Bisher habe ich sie nicht vermisst.
Wenn man ein paar mal geübt hat, wie man die Hülsen aus der Waffe kippt, geht das auch Recht flott.

42er Glas passt für meinen Geschmack perfekt zu solch einer Waffe und mit 1,7 bis 10x ist man für alle Gegebenheiten gerüstet.
Habe selbst ein Leica 1,5-10x42 auf meiner 88er.

Und das beste an solch einer Waffe:
Wenn mal nix los ist und man keinen Anblick hat, so wie gerade, dann erfreut man sich wenigstens am Anblick der Waffe. :giggle:

IMG_20191030_153739225.jpg
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
@kleinerjäger
Danke für das einstellen

Das ist eine traumhafte Waffe und hätte ich mir nicht schon ein 88b bauen lassen, dann würde ich zuschlagen.

Finde den Preis auch nicht zu hoch. Weiß nicht, wo der Spaß im Moment anfängt, aber für den Preis kriegt man bei weitem noch keine 88B SS. Meine letzte Info war 10.000 für eine 88B Allround in der Grundausstattung.

@Busch
Das Finish könnte das "Super Finish mit geschlossenen Poren Seidenmatt" sein. (Glaube das heißt so)

Habe ich auch und es sieht verdammt gut aus.

Also wer noch keine Doppelbüchse hat und sich nicht scheut die aus Frankreich zu holen...(y)

War heute in Gleichamberg, die 88B Allround geht bei 10k los. Hast Recht damit!

Das ist echt eine Traumwaffe!

Hab die Doppelbüchse vom Chef gesehen, war aber glaub ich ne 89er mit Bunthärtung in 7x57r. Top! 👌🏻
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
@kleinerjäger
Richtig, es gibt sie auch mit abschaltbare Ejektoren, wird dann am Vorderschaft umgestellt, der ist dann auch etwas dicker.
Würde auch keine DB mit Ejektoren nehmen, die man nicht abschalten kann. Beim Ansitz in der Kanzel möchte man das ja nicht unbedingt.

@kreuz
8x57IRS
Ja, das Schaftholz ist tatsächlich ein Traum, in Natura natürlich noch mal so schön.
Hab es mir damals in den Schätzen von Heym aussuchen können. Naja, genau genommen hat meine bessere Hälfte den Schaftrohling aus den Regalen gezogen... Sie hat da ein Händchen für die schönen und teuren Dinge. :LOL:

@Christian5884
Ich hoffe du hast gleich eine geordert. ;)
Weißt du auch wo aktuell die "richtige" 88B, also mit Ejektoren, anfängt?
Ich meine die fing damals bei 12.000 an, aber da lag die Allround auch noch bei 8.000.

Ja... Die können schon schöne Waffen bauen.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
@Felix85

Ich frag kommende Woche mal nach, da kann ich hoffentlich meine BBF26 abholen. Heute hat beim Probeschießen leider das Schussbild noch nicht ganz gepasst. Aber besser im Werk gemerkt als auf der Jagd.

Irgendwann kann ich mir vielleicht auch mal eine ordern. Bis dahin kann ich wenigstens davon träumen... 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
718
Oben