Heym Fan-Gruppe

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Bei PSE stört mich, das es anstelle des praktischen Multipurpose nur den taktischen (und nicht jagdlich praktischen) E-Lite gibt.

Nicht gut.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Der Lochschaft mit seinem steilen Pistolengriff ergibt einen extrem stabilen Anschlag.
Dem Mucken wird damit massiv entgegengewirkt.
Die Handhaltung ist natürlicher.
Weswegen alle ernsthaften Flintenschützen auch nur noch ihren Schrot aus Waffen mit Lochschaft in der Gegend verteilen. :rolleyes:

Ich gönne es jedem seinen Weg nach Wunsch zu gehen. Wozu es dazu immer solcher pseudowissenschaftlichen Begründungen bedarf erschließt sich mir nicht.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Weswegen alle ernsthaften Flintenschützen auch nur noch ihren Schrot aus Waffen mit Lochschaft in der Gegend verteilen. :rolleyes:

Ich gönne es jedem seinen Weg nach Wunsch zu gehen. Wozu es dazu immer solcher pseudowissenschaftlichen Begründungen bedarf erschließt sich mir nicht.
Da vergleichst jetzt aber schon Äpfel mit Birnen..
Das kannst besser😉
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
"Ab 1. Januar 2020 berechnen wir für echte Linkssysteme der SR 21 und SR 30 Reihe einen Mehrpreis von 395,- EURO inklusive 19% Mwst.. "

Dann können sie in zwei Jahren die Rechtssysteme wieder preislich nach oben angleichen und Werbung machen, dass Linkssysteme genausoviel kosten. ;)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Weswegen alle ernsthaften Flintenschützen auch nur noch ihren Schrot aus Waffen mit Lochschaft in der Gegend verteilen. :rolleyes:
.., wobei genau die, die steile Handstellung eines steilen Pistolengriffs bevorzugen, die auch ein Lochschaft hat.
Das Loch im Schaft braucht natürlich bei denen keiner.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Da vergleichst jetzt aber schon Äpfel mit Birnen..
Das kannst besser😉
Nö, ich fürchte das kann ich nicht besser. :eek:
Es darf auch jeder machen wie er will. Aber dass sich die Anatomie des Benutzers nicht ändert je nachdem ob er nun Schrot oder Kugel schießt sollte eigentlich schon einleuchten. Gäbe es dann "den" Schaft hätten ihn alle.

Wann immer man die Ellbogen nicht auflegen kann zweifle ich auch beim aufgelegten Schuss die angeblichen Vorteile an. Probiers aus. 1x Schießstand mit Ellbogen aufgestützt und 1x ohne.
Auf den meisten Ständen reicht es ein Stück weiter nach hinten zu rutschen, einfacher Test.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Da vergleichst jetzt aber schon Äpfel mit Birnen..
Das kannst besser😉

Es gibt halt immer Leute, die meinen mitreden zu können, obwohl sie wenig bis keine Ahnung haben.
Wenn er sich ja wenigstens mal die Sportwaffen für Kugelldisziplinen angesehen hätte und vorallem die Griffposition, würde er nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Schrot- und Kugeldisziplinen erfordern da doch eine etwas andere Anschlagsart.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Wiegen wäre auch interessant.

Heym Allround Schaft 955 g
Heym Schaft mit bB und MC 1010 g
AJ Hunter in Nussbaum 1350 g
Odenwald Schichtholz Lochschaft 1320 g
Jeweils von/für SR30

Bei meinem AJ Hunter läßt sich die Länge von 345 bis 375 mm einstellen (habe aber auch einen etwas größeren Abstand von Pistolengriff zum Abzug gewählt).
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Wenn du das sagst, wird es wohl so sein.
Der letzte Post von dir trifft wohl dann eher auf dich zu.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
632
Oben