Heym Fan-Gruppe

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich finde aber auch das Heym eine sehr komische Preisstruktur hat.
Und zumindest für mich sind Sie in den letzten Jahren in gewissen Bereichen deutlich zu teuer geworden.
Damit meine ich nicht das die Waffen ihr Geld nicht wert sind......

Kleines Beispiel ich habe vor 4 Jahren eine SR30 Precision mit Mündungsgewinde, Sonnenschliff, Gewehrriemen für 2100€ gekauft. Heute kostet Sie schon knapp 2700€
Wie gesagt ich sage nicht das die Waffe keine 2700€ Wert ist!

Und warum kostet einen SR30 Precision so viel mehr als die Ilaflon???
Diese Preisdifferenzen kann ich mir zumindest nicht sinvoll zusammen reimen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Was ich absolut nicht schnall,
Warum kostet bei der Precision ein Schichtholzschaft 430€ Aufpreis?
Wenn ich den originalen Nussbaum dazu bekomm würd ichs verstehn aber für Schichtholz soviel Aufpreis zu verlangen ist ein no go.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., es schein als ob diese Preispolitik wirklich nur ein Mann gestaltet, und Profis hier nicht zum Zug kommen. Gerade das aber, finde ich an dieser Manufaktur sehr sympatisch, auch wenn das ins Auge gehen kann.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Warum kostet bei der Precision ein Schichtholzschaft 430€ Aufpreis?
Wenn ich den originalen Nussbaum dazu bekomm würd ichs verstehn aber für Schichtholz soviel Aufpreis zu verlangen ist ein no go.
Sobald bei Heym ein anderer Schaft dran soll als Standard, wird es komplett unlogisch, da man quasi einen zweiten Schaft voll bezahlt aber nur einen geliefert bekommt.

Es mag sein das man durch eine individuelle Anfrage einen Nachlass bekommt, aber es bleibt trotzdem Murks. Wenn man schon so eine Vielfalt anbieten kann, dann baut eben einen Konfigurator ala Blaser R8 und zeigt sinnige Preise an.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Was ich absolut nicht schnall,
Warum kostet bei der Precision ein Schichtholzschaft 430€ Aufpreis?
Wenn ich den originalen Nussbaum dazu bekomm würd ichs verstehn aber für Schichtholz soviel Aufpreis zu verlangen ist ein no go.

Dazu kommt, dass er das Ilaflon Angebot deshalb gemacht hat, um die SoHo Schäfte los zu werden.
Die sollen abverkauft werden. Wurde mir zumindest gesagt.
Ich hätte halt den Schichtholz Schaft ins Angebot genommen, egal bei welcher Konfiguration.
Aber dafür mein Preisgefüge bei der Waffe an sich nicht durcheinander gebracht.

Aber irgendwie hat das alles eine persönliche Note. Das macht es wieder irgendwie charmant, auch wenn es schräg ist..
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Hatte die B26 nicht einen geraden Hinterschaft? Gibts den nicht mehr oder ist das wieder Sonderausstattung?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
Auch wenn ich sonst vllt nicht immer zurückhaltend bin wenn mir da was komisch vorkommt, die Preiserhöhung sind aber sicher nachvollziehbar. Wenn sie gleich den Kampfpreis ins Netz schreiben und dann jeder vor Ort das Handeln anfängt, wird das Hemd zu kurz. Insofern ...
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Sobald bei Heym ein anderer Schaft dran soll als Standard, wird es komplett unlogisch, da man quasi einen zweiten Schaft voll bezahlt aber nur einen geliefert bekommt.

Es mag sein das man durch eine individuelle Anfrage einen Nachlass bekommt, aber es bleibt trotzdem Murks. Wenn man schon so eine Vielfalt anbieten kann, dann baut eben einen Konfigurator ala Blaser R8 und zeigt sinnige Preise an.

Stimmt schon, der Konfigurator ist ausbaufähig. Aus diesem Grund richte ich Anfragen immer direkt an den Vertrieb. Man lässt ja immerhin einen anderen Schaft im Werk. Ich würde da zumindest versuchen den Wert des Standardschafts gegenzurechnen.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Das ist die einzige Sache die ich bei Heym nicht richtig nachvollziehen kann. Die SR30 short mit ilaflon, Schichtholz und Gewinde kostet 1990,- bei den allround und precision Versionen kostet das alles extra:unsure:

Aber das ist mir ziemlich egal, ich finde sie machen wirklich schöne, gut verarbeitete Büchsen. Man sieht den Gewehren die gute Verarbeitung einfach an.20191109_121447.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
589
Oben