Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
Aus dem "Entwurf eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften (Drittes Waffenrechtsänderungsgesetz – 3. WaffRÄndG) ", Seite 5:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...affenaenderung.pdf?__blob=publicationFile&v=1



Ich verstehe das so, dass Schalldämpfer dann jagdlich zugelassenen LW gleichgestellt werden. Also ohne Voreintrag erwerbbar. Bundesweit. Wie sich das dann mit den jeweiligen Landesjagdgesetzen verträgt, da bin ich überfragt.

Laut unserer UJB bedarf es weiterhin eines Voreintrags in die WBK. Allerdings muss man das Bedürfnis nicht mehr begründen. So die Aussage...
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Mir fällt Grade kein anderer Hersteller ein außer ein egun Anbieter der baut allerdings nur große Magazine 8 Schuss oder so. Sind nur wage Infos mit mehr kann ich leider nicht dienen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Sind die Heym Magazine eigentlich mit irgend etwas austauschbar oder sind die proprietär?
11%20-%20Magazine.jpg
Rat mal wo ich das Bild geklaut hab .
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenn Du da als Hersteller eine Kleinserie in Auftrag geben willst, mag das laufen ... aber als privater Einzelabnehmer??
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hab Probleme mit dem 3 Schuss Magazin.

Die 6,5x64 sind so ausgeblasen, dass man nur zwei Schuss laden kann. Lädt man drei Patronen, gibt es eine Zuführstörung.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wenn Du da als Hersteller eine Kleinserie in Auftrag geben willst, mag das laufen ... aber als privater Einzelabnehmer??
.., (y) genau das war die Antwort von Voere Kufstein, als ich ein grösseres Mag. für meine 270WSM SR30 wollte. Private Kleinserie wäre möglich gewesen.
Heute bietet Heym dieses an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
705
Oben