Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Aber schon selten, solche Drillinge mit einer Schaftlänge, die für echte Männer geeignet ist. Und dann gleich zwei davon hintereinander..
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
den zweiten hast Du auch vergessen. Preis war noch ok, die Waffe sieht wie neu aus.
Die Vernunft hat gesiegt. Es wäre eine weitere Schrankwaffe geworden. Obwohl beide mit den ZF brauchbar gewesen wären.
Es gab schon einen Grund, warum ich im Frühjahr meinen Krieghoff Optima verkauft habe.
Mir gefallen die kombinierten Waffen sehr gut, aber benutze fast ausschließlich meine SR30.
Im Januar kommt die 44b vom Schäfter zurück, es stehen genug Büchsen zur Verfügung.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Keine weise Entscheidung. Das Leben wird doch nur interessant durch Dinge, die man eigentlich nicht braucht!!! Mal aus Interesse :Was hast Du für den Optima bekommen? Und was war das für einer?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Mich interessiert die Heym SR30. Stimmt es, dass sie den Nachteil habe, dass konstruktionsbedingt die Kammer im Repetieren sehr weit zurück (in Richtung Schütze) gezogen werden muss? Angeblich würde das sehr beim schnellen Repetieren an der Backe irritieren. Im Vergleich zu einer R8 oder einer SteelAction? Wie gesagt, geht es mir nur um diesen einen Punkt, nicht um einen prinzipiellen Vergleich dieser unterschiedlichen Systeme.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Zwischen meinen SR30 und der Steel Action vom Kumpel kann ich subjektiv keinen Unterschied feststellen.
Dir R8 vom Kumpel müßte ich erst nochmal "gegentesten".
Das letzte mal wo ich die geschossen habe ist schon was länger her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
Mag sein, dass die Kammer weiter zurück kommt als bei anderen Geradezugsystemen, aber dann würde dich jeder 98er an der Backe irritieren. Mir ist nie eine Irritation an der Backe aufgefallen. Meinst Du, dass man sich die Kammer an die Backe knallt?
Dazu müsste man schon sehr von einem normalen Körperbau abweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XST
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Mich interessiert die Heym SR30. Stimmt es, dass sie den Nachteil habe, dass konstruktionsbedingt die Kammer im Repetieren sehr weit zurück (in Richtung Schütze) gezogen werden muss? Angeblich würde das sehr beim schnellen Repetieren an der Backe irritieren. Im Vergleich zu einer R8 oder einer SteelAction? Wie gesagt, geht es mir nur um diesen einen Punkt, nicht um einen prinzipiellen Vergleich dieser unterschiedlichen Systeme.
die SR30 muss man schon relativ weit nach hinten ziehen. kann man aber nicht mit der blaser konstruktion vergleichen da diese ja "verkürzt" ist. eigentlich is die SR30 für größere bzw längere patronen ausgelegt. merke ich bei meiner in .308. störts mich? definitiv nein
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Angeblich würde das sehr beim schnellen Repetieren an der Backe irritieren.


Moin,

das kann eigenltich nur Schützen "irritieren", die eine solche Waffe nur 1-2 Mal im Jahr in der Hand haben. Die Besitzer, die regelmäßig mit ihrer SR30 auf dem Stand und im Revier sind, "irritiert" das Geradezugverhalten ihrer Waffe ganz sicher nicht, denn genau deshalb besitzen sie die ja.

Ob Dir die Waffe liegt, musst Du schon selbst probieren.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Ich konnte das jetzt auch nicht feststellen, das währe auch ne Fehlplanung sollte man sich den Verschluss bis ins Gesicht ziehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
669
Oben