Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
BeitrÀge
1.515
...stimmt, sorry falsche Info. Die 44er gehört mittlerweile meinem Jagdfreund der hat sie umbauen lassen.😎 Ein Beispiel wie man von SEM auf Schwenk umrĂŒstet. Ich hĂ€tte die SEM behalten.
 
Registriert
8 Sep 2016
BeitrÀge
4.860
Nicht wenn man einen BĂŒMa kennt der so was noch aus dem FF beherrscht und der ist sogar erst 40 ;)!
Der macht dir sogar ohne viel Federlesen eine Dreifuss an einen GK ohne zu murren zu einem fairen Preis!

Wenn der dazu dann noch in meiner NÀhe wÀre, dann wÀre ich begeistert!
Aber der lebt bestimmt nicht in meiner NĂ€he.:(
 
Registriert
16 Mai 2001
BeitrÀge
9.981
Mir gefĂ€llt eine Suhler-Einhak-Montage bei einer hochwertigen Kipplaufwaffe auch am besten.👍 Die paar Hunderter mehr kann man dann auch verkraften.😉 Man sollte nur zum Profi gehen, der so etwas auch noch erstklassig montieren kann. 😎

Besonders wertet es eine teure Kipplaufwaffe optisch auf, wenn, wie man das leider manchmal sieht, drei SEM-Vorderfußbasen hintereinander angebracht sind...

Dass eine Schwenkmontage mindestens genau so elegant wie eine SEM aussieht zeigen Deine eigenen Bilder.

Die SEM hat nur einen einzigen mir bekannten Vorteil gegenĂŒber einer Schwenkmontage. NĂ€mlich den, dass man Gesteckteile bekommt, die zwischen den VorderfĂŒĂŸen eine Mulde haben. Dadurch kann man dann besser ĂŒber die Schiene gucken als bei einer Schwenk. DĂŒrfte aber nur bei klassischen Drillingen relevant sein, die man auch als Doppelflinte benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
BeitrÀge
1.535
Ähhm seit wann kostet die 26B Allround 2750€? Ich kann mich an 2500 erinnern, als ich letztes mal schaute
 
Registriert
9 Feb 2015
BeitrÀge
276
Servus.
Scheint so als ob es eine generelle, punktuell unterschiedliche Preiserhöhung (außer der neuen Varianten) gibt.
 
Registriert
1 Jan 2010
BeitrÀge
8.849
Heym SR 30 Precision und Hornady ETX in .308

Guten Abend, ich hatte das ETX in 165 gr auf dem Stand. PrÀzision nicht brauchbar, 10 cm auf 100m/5 Schuss. Mit der derzeit verwendeten Geco Zero liegt das Schussbild stabil bei 3cm, an guten Tagen auch darunter.
WĂ€re das ETX in 125 gr einen Versuch Wert?

Gibt es Erfahrungen mit der ETX und der SR 30 in .308?
 
Registriert
21 Mai 2018
BeitrÀge
389
Ich verschieße das ETX in 125gr in meiner X-Bolt in .308.... Kann mich ĂŒber die PrĂ€zision nicht beschweren. Die X-Bolt ist keine SR30 aber vll hilft dir das ja weiter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive GĂ€ste
613
Besucher gesamt
776
Oben