Heym Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Aussage vom Einschiesser:
Der Lauf dehnt sich aus und dann kommt ihm der Laufriemenbügel in die Quere🤔
Auf die Jagd gehe ich dann mit Schally und von daher überprüfe ich mal die Aussage von knockando auf dem Stand....
Irgendwie hab ich kein Glück mit Gewehren.
1. Waffen schießt man selber ein. (Wie man auch sein persönliches Weibchen selber... Naja, lassen wir das. :rolleyes: )
2. Eine Laborierung die nicht funktioniert sagt NICHTS über die Qualität einer Waffe aus. Meinst Du wirklich wir Wiederlader sind alle blöd weil wir nach Laborierungen für unsere Waffen suchen?
3. Wenn ich das richtig lese lässt Du Dir eine Waffe einschießen (ohne SD) und schraubst dann erst einen SD dran? Wie soll das gehen? Außer mit viel Glück.
4. Es könnte auch sein dass Deine Gewehre kein Glück mit Dir haben.

Ich übernehme den Schießprügel von Dir gegen Übernahme meiner Eintragungskosten. Das erspart Dir das Geld für die Entsorgung. :cool:
(Manchmal glaube ich echt es ist alles Satire was ich hier zu lesen kriege.)
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
180grs.
Ohne Gewähr 12er Drall, 52er Lauf

Also meine 308 hat schwere Geschosse auch nicht vertragen, es gab immer wieder unerklärliche Ausreißer. Mit Geschossen zwischen 130 und 150 grain schießt Sie Loch an Loch. Sogar billigste Übungsmunition verdaut Sie problemlos, wenn denn das Geschoss Gewicht passt. Einfach mal was anderes probieren. Bei mir geht die Lapua Mega mit 150 gr hervorragend! Oder die Barnes TTSX mit 130 gr.

Versuch macht kluch!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., als Referenz würde ich RWS - KS/DK, oder Sako SHH testen. Fliegen die auch nicht ,
würde ich mir anfangen Sorgen zu machen.;)
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
1. Waffen schießt man selber ein. (Wie man auch sein persönliches Weibchen selber... Naja, lassen wir das. :rolleyes: )
2. Eine Laborierung die nicht funktioniert sagt NICHTS über die Qualität einer Waffe aus. Meinst Du wirklich wir Wiederlader sind alle blöd weil wir nach Laborierungen für unsere Waffen suchen?
3. Wenn ich das richtig lese lässt Du Dir eine Waffe einschießen (ohne SD) und schraubst dann erst einen SD dran? Wie soll das gehen? Außer mit viel Glück.
4. Es könnte auch sein dass Deine Gewehre kein Glück mit Dir haben.

Ich übernehme den Schießprügel von Dir gegen Übernahme meiner Eintragungskosten. Das erspart Dir das Geld für die Entsorgung. :cool:
(Manchmal glaube ich echt es ist alles Satire was ich hier zu lesen kriege.)
1. Hab ich selbst!
Überprüfen fand durch den Heym-Mann statt
2. Wenn die ersten beiden Schüsse Loch in Loch sind und der Rest ist plötzlich 5cm entfernt, lässt das Fragen offen.
3.Mit dem Lesen hast du es offensichtlich nicht.
4. Was stimmt mit dir nicht?
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
amazon.de/Anykit-Gewehrendoskope-Maschinengewehrlauf-Endoskopkamera-Kameraschlauch/dp/B07FDV81VM/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=borescope+teslong&qid=1578765942&sr=8-2

Gehört bei mir seit 6 Monaten zur ZWANGSausrüstung TIPP !
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Lauf schwingt frei? Auf nach ein paar Schüssen? Ich weiss, zuviel Spalt sieht gerade bei so einem Schaft nicht so toll aus, aber zumindest mal checken. Alles was einfach geht stückweise ausschliessen ...
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., die Krux ist halt wenn schon ein Heym Mitarbeiter vor Ort war. Okay ich weiß das Einschiessen
ist bei denen eher jagdlich orientiert (die Herzzeilscheibe!!!, außer den Precision Rep) dh. 4cm passt!
Aber das beschriebene Schussverhalten ist doch außergewöhnlich. Ich würde bei der Bettung
beginnen. War auch bei meiner SR30 Keiler so.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Systemschrauben, Bettung, frei Schwingen, Montage, verschiedene Laborierungen ... halt das 'normale' Programm.

Stand hier dchon irgendwo, über was wir überhaupt reden? 5cm, 10cm ... wieviel Schuss? Das wäre ganz interessant.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
1. Hab ich selbst!
Überprüfen fand durch den Heym-Mann statt
2. Wenn die ersten beiden Schüsse Loch in Loch sind und der Rest ist plötzlich 5cm entfernt, lässt das Fragen offen.
3.Mit dem Lesen hast du es offensichtlich nicht.
4. Was stimmt mit dir nicht?
Scheinbar ist mein Verbrechen nicht alle 1211 Seiten des Threads zu kennen.
Hab ich völlig falsch verstanden.
Aber es hatten doch etliche Freude über mein Mißverständnis herzuziehen. Sagt auch was aus.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Um sein Problem zu erfassen muss man vllt 1 oder 2 Seiten zurück. Fertig. Aber Du kannst jetzt auch was draus konstruieren. Egal. Es nicht toll zu finden, wenn jemand so angegangen wird, sagt in der Tat was aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
664
Oben