Heym Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Geht mit Sicherheit, ist nur nahezu sinnbefreit. Viel Geld für ein Teil, das nur daheim rumliegt. Nimm einen Frontdämpfer und gut.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Ist eh noch kein Thema hier in NDS. Hab die Hoffnung so langsam auch aufgegeben, das wir bald SD nutzen dürfen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Geduld ... ich dachte auch jahrelang, das bleibt Utopie. Und auf einmal gings doch. Dieses Schraubkorn ist ja im Prinzip nicht mehr, als die verspielte Luxusvariante einer Schutzkappe. Und die Schutzkappen liegen zumindest bei mir meist irgendwo rum. Im Schrank brauch ich die nicht und auf der Jagd ist der SD drauf. Bei einer Waffe hab ich Gewinde und offene Visierung (fest verlötet). Da nutze ich einen kleinen SL5i.
Mit wäre es das Geld nicht wert, muss aber jeder für sich wissen. Wenn SD bei Dir eh nicht in Frage kommt, wozu dann dieses Ding?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Aber verwundert bin ich auch. Hätte vermutet, dass Laminat quer zu den Schichten schon einiges abkann, zumal die ja auch in abwechselnder Faserorientierung verklebt werden.

Afaik ist bei dieser Stratabond Methode das Laminat nur in Längsrichtung und nicht abwechselnd verklebt, was einen richtig schönen Look hervorruft - abwechselnd macht den Schaft leider richtig hässlich imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Da möchte man nicht die Hintergründe wissen, die zu der Entscheidung geführt haben, solch eine schöne Waffe zu verkaufen...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ich kann nicht mit Messwerten dienen, aber zufrieden bin ich. Kann nur mit meinen anderen SD vergleichen. Der Hausken JD224 dämpft besser, aber bei dem Ofenrohr darf man das auch erwarten. Den SL5i nehm ich für die 30-06 mit ~59cm Lauf, diese Länge spielt natürlich auch eine Rolle. Ich persönlich empfinde es nicht unangenehmer als meinen SL7i, den ich auf einer 51cm 308Win nutze oder den Roedale Delta auf einer 30-06 mit 51cm Lauf. Das ist aber subjektiv und bezieht sich auf einzelne jagdliche Schüsse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
791
Oben