Heym Fan-Gruppe

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.245
Der gute alte Heym 33er...
Gleiches Modell im Schrank von meinem alten Herrn, in eben der Kaliber-Kombi. Ein Freund führt ihn in 7/65 R.
LM Kasten, kurze Läufe, führig...ich schoß mit solchem Drilling vor 39 Jahren off. meinen 2. Schrot-Winterfuchs (der 1. noch inoff. mit Opas Hahndrilling...;))

...etwas unklar bei diesem Angebot die Montagebasen, scheinbar eine nicht kpl SEM oder Schwenk mit Prisma hinten ?! Erfragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ist der Systemkasten LM. Waren die bei Heym zu der Zeit nicht aus Bronze oder so?
Es schimmert da auch was goldig durch...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.245
jo möglich, hörte auch schon davon - unserer schimmert auch golden durch an versch. Stellen...
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Danke erstmal. Der Verkäufer schreibt Stahlsystem! Es sieht aber viel zu glänzend aus oder? Zwecks Montageoberteile schon angeschrieben- leider ohne Reaktion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo Heym Freunde,

Mein Jagdherr möchte sich von seiner Heym Bockdoppelflinte trennen.
Müsste das 22er Modell sein!?
Baujahr war Anfang der 90er, er hat die Flinte bei Herrn Helbig gekauft.
Kaliber ist 20/76 und die Schußleistung ist top. Mit der Rottweil Exact Magnum berühren sich die Schüsse auf 100 Meter fast.
Jetzt ist halt die Frage, was man für die Waffe verlangen kann.
Das Glas gehört dazu!
Anbei die BilderAnhang anzeigen 102874Anhang anzeigen 102875Anhang anzeigen 102876Anhang anzeigen 102878


Gruseliges Gewehr. Schoss so ein ding in 3006, dachte es wäre eine .378 wby. Grausam kriechender Abzug. Bin heym fan, doch das ding ist zum Glück dunkle Vergangenheit.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Nun heute zurück von der Messe in Do.
Leider keine neue Kipplaufbüchse-und damit keine Bilder! Auf Nachfrage sagte man mir ...nächstes Jahr!
Was mich freut. Denn über einen B26 Abklatsch währe ich enttäuscht...
Es ist mir allerdings die Häufung der ABSOLUT SCHRECKLICHEN Darstellungen von Ornamenten und Tieren auf den Büchsen aufgefallen.
Kann mir garnicht vorstellen wer das so noch kauft.
Na ja und kleiner Tipp : Es soll wohl auch Heym Zubehör geben ...weiss ich vom Hörensagen ( Kappen, Gewehrriemen etc...) Könnte ja man auch mal aufhängen !

Das Team am stand war superfreundlich und hat sehr gut beraten ! Lob an das Team!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Gewehrriemen gibts ja schon, hab letztes Jahr schon einen bekommen :D
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Nun heute zurück von der Messe in Do.
Leider keine neue Kipplaufbüchse-und damit keine Bilder! Auf Nachfrage sagte man mir ...nächstes Jahr!
Was mich freut. Denn über einen B26 Abklatsch währe ich enttäuscht...
Es ist mir allerdings die Häufung der ABSOLUT SCHRECKLICHEN Darstellungen von Ornamenten und Tieren auf den Büchsen aufgefallen.
Kann mir garnicht vorstellen wer das so noch kauft.
Na ja und kleiner Tipp : Es soll wohl auch Heym Zubehör geben ...weiss ich vom Hörensagen ( Kappen, Gewehrriemen etc...) Könnte ja man auch mal aufhängen !

Das Team am stand war superfreundlich und hat sehr gut beraten ! Lob an das Team!

haha ich glaubs nicht! ich war im september bei heym und die sagten mir sie stellen die kipplaufbüchse in dortmund vor. weil ich mich dann sehr interessiert gezeigt hatte, hat er mir den prototyp gezeigt. schade ich hätte dieses jahr eine kipplaufbüchse gebraucht. dann wirds halt die Pfeifer sr2 o_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
624
Oben