Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297

Schlechte Erfahrungen mit der 10,75x52R Gründig gemacht, die ein 22,5g/350grs. Geschoß auf rd. 600m/s beschleunigt und eine Eo von ca. 4050Joule hat? :sneaky:
Da muß sich ´ne "Cowboy"-.45/70 schon gehörig strecken um da hin zu kommen. :LOL:
Oder stört dich ´ne Gründig-Patrone in ´ner Heym-Waffe? Bei der Brenneke-7x65R geht´s doch auch. Beide (7x65R wie 10,75x52R Gründig) sind sogar sächs. Ursprungs (die eine aus Leipzig, die andere aus Dresden).:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
...
In welchen Abständen wurden die Schüsse abgegeben?

Zur Auflösung, Ansitz, alle Schuss innerhalb einer Minute, Stück 1 52 m; Stück 2 23 m; Stück 3 42 m Schussentfernung, DB in Ansitzkonfigurierung mit großem ZF.

Nach dem Schuss auf das erste Kitz sofort nachgeladen, da Kitz 2 und Geiß zu mir herzogen, mit geladener Waffe wäre Doublette so möglich gewesen. Schuss auf Kitz 2, Geiß sprang ab, zog durch Hecke, dabei nachgeladen, Geiß gestoppt, deshalb wieder rechter Lauf.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
@Sirius:
Lass gut sein, es sollte ein Witz sein - ich hörte noch nie von diesem "exot". Kaliber. Dafür bist Du sicher der Experte. Respekt.

Mir reichte bisher und mir reichen auch zukünftig meine 8/57 IRS mit ihren in Suhl von einem Könner zusammengeschweissten und garnierten Läufen absolut und für alle Zwecke in diesem unserem Lande.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Frage in die Runde,
habt Ihr auch Probleme mit den Heym Magazinen für die SR 30?
Bei mir kommt es seit kurzem in dem Standard- und Drückjagdmagazin bei versch. Patronen (!) zu Klemmern.
D.h. die Patronen verklemmen sich mit der Schulter im Magazin und nur der Hintern wird hochgedrück, da vorne keine Federkraft wirkt.

Ich hab Bilder gemacht.

Das Problem ist wirklich ätzend.

IMG_20200402_120713.jpg
IMG_20200402_110411.jpg
IMG_20200402_110511.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Diese Magazin Probleme treten bei einigen Exemplaren leider immer wieder auf.
Ich habe bislang schon zwei Magazine eingeschickt, da sich im 5er immer die oberste Patrone nach dem Schuss verklemmt. Dies passiert meist wenn 5 + 1 geladen ist.Ein Nachladen ist dann nach dem ersten Schuss nicht möglich. Bei 4+1 ergeben sich keine Probleme.
Sehr nervig und es entspricht nicht der üblichen Heym Qualität.

P.S.: Kaliber .30-06
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Danke für Deine Antwort.
Hat Heym die Magazine ausgetauscht bzw. hast Du den Eindruck, dass nicht alle Magazine dieses Problem haben?
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Nicht alle Magazine weisen diese Probleme auf. Ich nehme an, dass Heym die Magazine zukauft. Wende dich einfach an Heym und dir wird geholfen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Die Magazine werden in Österreich hergestellt soweit mir bekannt.
Das Problem tauchte früher bei älteren Magazinen auf, die dann oftmals über Ebay / Egun / Auktronia..... "weitergereicht werden/wurden, statt sie bei Heym zu reklamieren.
Schick das Teil dahin und das wird in Ordnung gebracht (entweder durch Nacharbeit oder durch Umtausch).
Ist ärgerlich, aber passiert schon mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Das haben meine neuen auch. Ist aber normal, wenn das Magazin nicht in der Waffe ist.
Stecks in die Waffe rein und es läuft wie es soll ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
627
Oben