Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Passende Waffe kaufen hilft. Dann muss man auch nicht mit Micki Maus rumwurschtln...
 
Registriert
16 Jul 2008
BeitrÀge
241
Die Waffe wird nicht nur lÀnger, sie verÀndert auch deutliche ihre Balance.
Mir war das trotz einer kurzen R8 nicht angenehm.
Mickey-MĂ€use oder auf der DrĂŒckjagd elektronische Knöpfe im Ohr sind eine fĂŒr MICH guter Kompromiss!
 
Registriert
22 Dez 2018
BeitrÀge
39
Ich hatte anfangs einen Gehörschutz zum Jagen auf. Irgendwann hat's dann genervt, also runter mit. Wild im Anblick...Waffe hoch...Schuss. Dass der Gehörschutz unten war ist mir erst spĂ€ter aufgefallen. Das ist mir dann auch öfter passiert.Seither schieße ich "oben ohne". Solang die MĂŒndung im Freien ist geht's eigentlich.
SD ist halt nochmal was mehr zum rumschleppen.
 
Registriert
15 Jun 2014
BeitrÀge
195
Registriert
2 Sep 2016
BeitrÀge
780
Die Waffe wird nicht nur lÀnger, sie verÀndert auch deutliche ihre Balance.

Das tut der SD wirklich, aber ich finde, dass die Waffe ruhiger im Schießstock etc. liegt.
Auf DrĂŒckjagden fehlt mir noch die Erfahrung, da wir erst seit Februar SD nutzen dĂŒrfen.
Was mich aber jetzt schon etwas stört, ist das man mit Aimpoint den SD im Blickfeld hat, ob das in der Praxis stört wird sich zeigen...
 
Registriert
16 Mai 2001
BeitrÀge
9.994
Ich hatte anfangs einen Gehörschutz zum Jagen auf. Irgendwann hat's dann genervt, also runter mit. Wild im Anblick...Waffe hoch...Schuss. Dass der Gehörschutz unten war ist mir erst spĂ€ter aufgefallen. Das ist mir dann auch öfter passiert.Seither schieße ich "oben ohne". Solang die MĂŒndung im Freien ist geht's eigentlich.
SD ist halt nochmal was mehr zum rumschleppen.

So blöd war ich auch mal. Hat meinen Gehör wohl ein paar PS gekostet.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive GĂ€ste
254
Besucher gesamt
279
Oben