Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Früher hat man gelacht, wenn sich jemand beim Tontaubenschießen was in die Ohren gesteckt hat. Heute ist es zum Glück umgekehrt.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Die meisten älteren Jäger sind schwerhörig, das lässt sich nicht abstreiten.
In deren Gegenwart wurde man von klein auf konditioniert lauter zu sprechen.
War so und ist so, mit Gehörschutz und SD kann es nur besser werden und muss nicht so bleiben. Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
also. ich gehöre zu der generation
Wenn das alles so dramatisch wäre wie Viele vermuten, müssten alle meine Jagdkollegen die ich seit Jahrzehnten kenne und kannte taub sein.
Der reale Anteil derer deckt sich gefühlt prozentual mit Corona Erkrankten...
also mein onkel schiesst schon immer ohne gehörschutz, hat in seinem leben sehr viel gejagd und ich muss sagen: er hört echt schlecht...
(sagt aber immer wir reden undeutlich :rolleyes:)
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Hier gehts ja nicht um Gehörschutz. Jder wie er meint, gibt überall unbelehrbare.
Also zurück zum Thema!
Wird mal wieder Zeit für nen gescheites Bild von ner Heym😉!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die meisten älteren Jäger sind schwerhörig, das lässt sich nicht abstreiten.

Die meisten älteren Jäger haben auch noch gedient und da war man tlw. anderen Geschoßknallen ausgesetzt als eine Jagdbüchse sie erzeugen kann. Bei mir war es eine leichte Panzerfaust, die eine Mannschaft nicht zur Zündung der Granate brachte:unsure:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Man kann auch jeden Schexx mitmachen, ohne sich eine eigene Meinung zu bilden.:cool:
1/3 der hier schreibenden stirbt an Bleivergiftung weil sie Ihr einziges Reh, welches die Familie im Jahr verzehrt, mit TMR geschossen haben, 1/3 wird taub wenn sie im Jahr 20 Schuß auf der Jagd abgeben und ein paar werden erschossen, weil sie nicht von Kopf bis Fuß orange tragen...
Ich gehöre zum kleinen Rest;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Ich hab nen Hörschaden und weiß was Lärm bewirkt. Wenn man es selber merkt ist’s zu spät! Sicherlich mit 80Jahren unerheblich, aber nicht mit 40.
Wie gesagt, jedem das seine........
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
"Ich rauch seit 50 Jahren und hab (noch) keinen Lungenkrebs, zum Glück hab ich mir selber meine Meinung gebildet und höre nicht auf Tatsachen." :whistle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
669
Oben