Heym Fan-Gruppe

Registriert
24 Mai 2017
BeitrÀge
308
GlĂŒckwunsch, tolle Waffe! Hab ihn beobachtet gehabt. Muss gleich erstmal schauen was du gezahlt hast😜.
Da wir keine Corina bei uns haben und ich voll arbeiten gehe hab ich den iwie vergessen🙃.
Aber warten tue ich eigentlich auf ne passende 44.
 
Registriert
25 Mai 2018
BeitrÀge
1.527
Nette Sammlung(y) Eine Express wĂ€re noch ein Traum von mir. Allerdings nicht solange es sie nicht in Mittelkalibern gibt. FĂŒr Magnum hab ich keinen Bedarf:rolleyes:
 
Registriert
24 Mai 2017
BeitrÀge
308
Bist zu beneidenđŸ‘ŒđŸ»!

Die 44 in 7x65r oder 8,5x63r, was andres kÀme mir nicht ins Haus. Naja, TrÀume muss man haben.....

Rep. BĂŒchsen hab ich genug mittlerweile.....
 
Registriert
20 Nov 2018
BeitrÀge
23
Zum Thema SchalldÀmpfer: meint ihr ein SR21 in 9,3x62 mit Heavy Line-lauf behÀlt die Treffpunktlage nach (De)montierung vom FBT InCa (120mm)?

(Ich wĂŒrde die Waffe ohne SchalldĂ€mpfer im Schrank stehen lassen.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Zum Thema SchalldÀmpfer: meint ihr ein SR21 in 9,3x62 mit Heavy Line-lauf behÀlt die Treffpunktlage nach (De)montierung vom FBT InCa (120mm)?

(Ich wĂŒrde die Waffe ohne SchalldĂ€mpfer im Schrank stehen lassen.)

Also du meinst, ob sie noch da hinschießt, wo sie soll, wenn du den DĂ€mpfer wieder aufgeschraubt hast? Ja, das sicherlich.

Oder meinst du, ob sie ohne und mit DĂ€mpfer gleich schießt? Das sehr vermutlich nicht.
 
Registriert
31 Aug 2012
BeitrÀge
82
Geometrisch betrachtet ist eine Kugel der stabilste Körper den es gibt, was soll da kaputt gehen?

Danke fĂŒr die Antworten!

Dass die Kugelform, isoliert betrachtet, der stabilste Körper ist, sich sicher richtig. Aber die Kugel muss ja auch irgendwo anliegen. Und wenn sie an einer ebenen FlĂ€che anliegt, ist diese Anlage in der idealen geometrischen Betrachtung punktförmig, mit realen elastischen Materialien eine FlĂ€che, aber eben eine sehr kleine. In einer +/- durchmessergleichen Bohrung (wie denen in der Kammer der SR30, in denen die Kugeln gefĂŒhrt werden) ist die Anlage immerhin linear statt punktförmig. In jedem Fall dĂŒrfte die AnlageflĂ€che, die Last trĂ€gt, im Verschluss der SR30 erheblich kleiner sein als z.B. in einem Drehkammerverschluss mit 2 oder 3 Warzen (so diese denn vollflĂ€chig tragen).

Das könnte ein möglicher Hintergrund fĂŒr die in #18.705 zitierte Feststellung sein, dass „
 die Verriegelung ĂŒber ... Kugeln .. sich in der Praxis als nachteilig erwiesen“ hat.

Falls hier noch jemand mehr weiß, wĂ€re ich dankbar!

Waidmannsheil

Hasenkamp
 
Registriert
8 Sep 2016
BeitrÀge
4.856
Was heißt denn bei der SR 30 Carbon Ultra Light eigentlich:
"HĂŒlsenform:
Flanken angefrÀst"
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.044
Die fĂŒr meinen Geschmack gelungene runde HĂŒlse der Montana gibt es gar nicht mehr, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive GĂ€ste
704
Besucher gesamt
841
Oben