Heym Fan-Gruppe

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
man ist ja fast so günstig wie son Plasteteil aus dem Allgäu, nur dass Du da noch nen Abzug mit dran hast. Bei solchen unsinnigen Schnäppchen sofort zuschlagen, So ein Angebot kommt nie wieder(y)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Also die Preise (auch wenn das in Einzelteilen und handarbeit hergestellt wurde) finde ich vollkommen überzogen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Jupp!
Bin ich froh, daß ich für jede Heym Waffe zwei Originalmagazine habe.
Da brauch ich das riesen Stangenmagazin nicht auch noch.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
man ist ja fast so günstig wie son Plasteteil aus dem Allgäu, nur dass Du da noch nen Abzug mit dran hast. Bei solchen unsinnigen Schnäppchen sofort zuschlagen, So ein Angebot kommt nie wieder(y)

Nicht alle Plastemagazine aus dem Allgäu sind Käse:sneaky: Das Plastemagazin meiner M12 ist mir inzwischen lieber als das meiner SR 30... Ich kann von oben nachladen und das Laden an sich ist deutlich leiser beim Plasteteil(y)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Nicht alle Plastemagazine aus dem Allgäu sind Käse:sneaky: Das Plastemagazin meiner M12 ist mir inzwischen lieber als das meiner SR 30... Ich kann von oben nachladen und das Laden an sich ist deutlich leiser beim Plasteteil(y)
Das wird überbewehrtet , ich war mal am Nachladen meines SR 21 Magazines, nachdem ich einen Fuchs erlegt hatte. Der zweite kam aber unmittelbar dazu und ich musste ihn mit dem Magazin in der linken Hand und die Patrone zwischen den Fingern geklemmt erlegen . Er kam übrigens von hinten unter der Kanzel durch .
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Ich lade eben gern von oben nach. Finde das angenehmer als jedes mal die Patrone ins Patronenlager zu fummeln, oder das Magazin rauszunehmen. Aber das hat ja nichts mit Metall oder Plaste zu tun, sondern mit einreihig oder zickzack. Mir ist letzteres lieber, aber das ist Geschmackssache;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich heiße nicht Spielberg-Oettinger und mir lanciert auch niemand die Sauen in kleinen Rotten Kameragerecht vor den Stand. Ich lade immer 2-3 Patronen, nur auf DJ mal 4 und das hat bisher immer gereicht und da ich nicht in Gattern jage, war auch immer Zeit zum Nachbefüllen des Magazins. Im übrigen reichen meine "Schießkünste" wohl für eine Doublette und das reicht mir auch.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.919
ich heiße nicht Spielberg-Oettinger und mir lanciert auch niemand die Sauen in kleinen Rotten Kameragerecht vor den Stand. Ich lade immer 2-3 Patronen, nur auf DJ mal 4 und das hat bisher immer gereicht und da ich nicht in Gattern jage, war auch immer Zeit zum Nachbefüllen des Magazins. Im übrigen reichen meine "Schießkünste" wohl für eine Doublette und das reicht mir auch.

...mir aus der Seele gesprochen, kein vernünftiger Mensch unter normalen Jagdverhältnissen braucht sowas in D...! Für mich ist sowas häßlich und quasi unanständig.
Vermutlich stellvertretend für die feuchten Träume von Leuten, die 2x im Jahr eingeladen sind und die glauben, sie wären in der Lage, ganze Rotten auf einmal auszulöschen...:rolleyes:
Punkt und aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
Mit 3 Schuß, 4 Sauen Schießen ist Cooler! Und draussen stehen die Hegering Superschützen angestellt und es kommt nix mehr! woahahaha.....
So habs ich gemacht! Browning BLR!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
732
Oben