Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Was sollen sie denn ständig neues erfinden? Auf der einen Seite lassen sich zig Leute einen 98er bauen, hier wird nach der Express geschielt (im Grunde auch nix anderes), aber jede Preiserhöhung muss durch Neuigkeiten begründet werden. Einzig das Hin und Her ist seltsam.
ZB. ne neue KLB. Ala Blaser oder Merkel ähnlich, zu nem vernünftigen nicht total überzogenen Preis.
Kein so KLB26 Rotze hässlicher Pfusch.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Das Produkte teurer werden ist doch normal. Löhne etc. steigen...... Und ich finde bei Heym liegt’s im Rahmen.
Von den jährlichen/alle zwei Jahre 10-15% bei Blaser und Merkel redet niemand. Denn bei den „Premiumherstellern“ gehört das ja dazu. Weil die ja so gut sind🙃
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Das Produkte teurer werden ist doch normal. Löhne etc. steigen...... Und ich finde bei Heym liegt’s im Rahmen.
Von den jährlichen/alle zwei Jahre 10-15% bei Blaser und Merkel redet niemand. Denn bei den „Premiumherstellern“ gehört das ja dazu. Weil die ja so gut sind🙃
.., die Regelmäßigkeit ist das Um und Auf, beim Ansparen weiß ich schon was ich in 2Jahren bezahlen werde :geek:
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
Die müssen ja gar nichts neu erfinden, wozu auch?
Das viel beschrieene Kurzsystem ist in meinen Augen unsinn.
1,5cm weniger Repetierweg retten die Welt auch nicht und machen die Waffen auch nicht wirklich kürzer.
Würde aber die Produktionskosten unnötig erhöhen.

Mit einer KlB kann Heym auch keinen Krieg gewinnen.
Wieviele TAUSEND müssten die vertickern umdain die Gewinnzone zu kommen?
Soviele Kunden gibt es nicht, die sich genau so eine Waffe zulegen (wollen).

Alles andere haben die im Programm.

Die Waffe mit Schichtholzschaft, Ilafonbeschichtung,...... zum Schnapperpreis war meiner Meinung nach ein kleines Highlight (hatte dummerweise kurz vorher eine Neue bei Heym abgeholt).
Die wäre mega interessant gewesen.
Gibt es aber auch nicht mehr.

Wenn Heym was reissen will, dann sollten Sie fertig konfigurierte Waffen im Angebot haben,
die es dann nur einzig und alleine in der Ausführung gibt (z.B. Kaliber .308, 8x57 IS,LL XX, LD YY, Schaft von Hersteller ZZ) und das zu einem guten Preis.

Davon dann insgesamt 3 verschiedene (z.B. Modell DJ mit Kunststoffschaft, Ansitz mit Holz(loch)schaft und Modell Pirsch mit leichtem Schaft,wegen mir auch ein Modell Nachsuche (was es mal gab und leider nicht mehr erhältlich ist).
Denen dann VERNÜNFTIGE Namen geben und nicht das Ladymodell HORNEY nennen (welcher Depp kommt auf so einen Schwachsinn?
Der hatte wohl zuviel blaue Pillen auf einmal gefressen).
Und gut ist.

Klar verdienen die mit den teureren Waffen mehr pro Waffe, aber die "Basis" sollte man nie vergessen.

Und vorallem sollen die mit Ihrem scheiß hin und her und ständige Shop Änderungen / Shopprogramm Kürzungen aufhören.

Die sollen in Ihrem Shop mal ganz einfach eine Rubrik Zubehör machen.
Was soll da drin sein?
z.B.eine Auswahl ALLER Schäfte die man für SR21/30 bekommt:
FBT
GRS
PSE
GGS
Odenwaldschäfterei
.....

Die haben es geschafft, daß es für Heym Waffen jede Menge Zubehörschäfte gibt und das innerhalb relativ kurzer Zeit (wohl auch dem Forum hier geschuldet! bzw derer Mitglieder).
Und dann sieht man einmal die Schäfte im Shop und dann sind die wieder weg.
Was soll das?
Die Preise sollte man dann als richtige Kaufpreise für den Zusatzschaft deklarieren,d.h. Eine Waffe mit Standardsschaft plus 2. Schaft für XX Euro Aufpreis und dem Zusatzvermerk:
Bei Waffenkauf nur mit Zubehörschaft verrechnen wir XX Euro für den Zusatzschaft.
Heute so, morgen so?! :mad:

Warum machen die nicht mal ein Modell "Sniper" mit CG AJ Schaft oder GGS Schaft?
Gibt doch bestimmt genug Leute die auf Tarn-Camouflage stehen und sich einen GGS Schaft kaufen würden.
Modell "Nachsuche" mit dem sehr leichten GGS Schaft und Edelstahllauf (beschichtet) wäre doch ne Option.

Dann gibt es die 88,dann wieder nicht,dann mal kurz wieder, jetzt wieder nicht mehr.
.........
Ich verstehe den Laden nicht mehr.
Und bin über das Hin und Her mittlerweile sehr verärgert und habe auch keine Lust mehr mein Geld nach GaB zu schicken.
Da ich heute nicht weiß ob ich das was ich kaufen will morgennoch zu dem Kurs bekomme.
Plus 3-5% im Jahr wäreja ok, aber nicht von 1990 € auf 2490 € auf 2990 € innerhalb von wenigen Monaten.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
ZB. ne neue KLB. Ala Blaser oder Merkel ähnlich, zu nem vernünftigen nicht total überzogenen Preis.
Kein so KLB26 Rotze hässlicher Pfusch.
Richtig.
Die Weigerung sich diesem Trend zu öffnen, grenzt fast an Altersstarrsinn.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß eine neue 44b reißenden Absatz finden würde.
Aber so pauschal NEIN zu sagen, verstehe wer will..
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Was auch ein wenig auffällt, sind die vermehrten Personalwechsel.
Immer ein schlechtes Zeichen......
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.535
Passt nicht ins Afrika Bild...

Das ist auch so eine Sache die zumindest MIR sauer aufstößt. Was hat unsere Jagd hier mit Afrika zu tun? Wie viele Jäger fahren da im Laufe ihres Jägerlebens hin? Die Werbung von Mauser und Blaser kommt da besser an bei mir... Ich jage hier und nicht in Afrika:rolleyes:

Die Systemlänge wäre ein Grund für mich auf R8 umzusteigen, wenn ich nen SD nutzen sollte. 8cm Längenunterschied kompensieren bei der R8 schon fast den SD:rolleyes:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
...
Ein klarer Plan ist nicht erkennbar. Sowas verärgert im allgemeinen. Ich bin in einem Unternehmen ähnlicher Größe aufgewachsen und mittlerweile Geschäftsführer. Ich verstehe, warum man manchmal schnell vom Plan abweichen muss ...

Exakt.
Beruflich sind wir dann auch in einer ähnlichen Situation.
Man spielt auf Tradition (welche?), springt aber stetig hin und her.

Wer drei mal „Rach der Restaurantester“ gesehen hat kennt die Frage:
“Für was steht ihr Unternehmen“?

Für was steht das Unternehmen denn?

Zumindest seit 2016 war man ja erfolgreich. 2018 EUR 253.000 Gewinn, nach Steuern, bei 50.000 gezeichnetem Kapital.

Ich persönlich hätte mal einen Teil dieses Gewinns genommen und einen Speziallisten für die Aussenwirkung zur Beratung hinzugezogen.

Aber was solls, jeder muss seine Firma so führen wie er es mag und (ggfs. anderen Kapitalgebern gegenüber) vertreten kann.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Man muss differenzieren. Die Heym DB und Express haben international einen sehr guten Ruf. Gerade in Amerika und Afrika. Klar, dass man hier die Position halten und ausbauen will.
Man muss Herrn Wolkmann auch zugute halten, dass er den Laden aus der Insolvenz gerettet hat. Mittlerweile läuft es wieder gut, Heym hat man zumindest auch hier in Deutschland wieder auf dem Schirm. Klar, der SD Hype spricht für ne kurze Repetierbüchse. Aber eine komplette Neuentwicklung wäre vermutlich nur teuer, aber nicht gewinnbringend. Dafür ist der Markt zu voll.
Gerade im mittleren Preisbereich.
Die KLB wäre nett, aber ob die Stückzahlen wirklich eine Konstruktion rechtfertigen werden wir nicht rausfinden.
Mich stört eigentlich nur das mehrfach angesprochene hin und her.
Preise, Modelle, mal billig, mal teuer. Dann werden Produkte ausgelistet, aber man kann alles irgendwie noch auf Bestellung haben.
Ein klarer Plan ist nicht erkennbar. Sowas verärgert im allgemeinen. Ich bin in einem Unternehmen ähnlicher Größe aufgewachsen und mittlerweile Geschäftsführer. Ich verstehe, warum man manchmal schnell vom Plan abweichen muss. Aber man darf nicht übertreiben, sonst entsteht Chaos im Betrieb und zwangsläufig bei den Kunden.
als ich im werk die noch nicht fertigen doppelbüchsen beäugt hab, war von ca 15stk eine für deutschland. das fand ich schon interessant...
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.535
Exakt.
Beruflich sind wir dann auch in einer ähnlichen Situation.
Man spielt auf Tradition (welche?), springt aber stetig hin und her.

Wer drei mal „Rach der Restaurantester“ gesehen hat kennt die Frage:
“Für was steht ihr Unternehmen“?

Für was steht das Unternehmen denn?

Zumindest seit 2016 war man ja erfolgreich. 2018 EUR 253.000 Gewinn, nach Steuern, bei 50.000 gezeichnetem Kapital.

Ich persönlich hätte mal einen Teil dieses Gewinns genommen und einen Speziallisten für die Aussenwirkung zur Beratung hinzugezogen.

Aber was solls, jeder muss seine Firma so führen wie er es mag und (ggfs. anderen Kapitalgebern gegenüber) vertreten kann.

Die "Werbung" zielt zu 99% auf Afrika und PH's hin. Bei youtube gab es kürzlich Videos von Heym, die eine Schule für PH's zum Thema hatten, welche wohl von Heym mit gesponsort/betrieben wird. Der Fokus auf teure DB für diesen Markt bestätigt das für mich. Für den "normalo Jäger" wie mich absolut nicht ansprechend, da ich von dieser Art der Jagd nicht viel halte...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Die "Werbung" zielt zu 99% auf Afrika und PH's hin. Bei youtube gab es kürzlich Videos von Heym, die eine Schule für PH's zum Thema hatten, welche wohl von Heym mit gesponsort/betrieben wird. Der Fokus auf teure DB für diesen Markt bestätigt das für mich. Für den "normalo Jäger" wie mich absolut nicht ansprechend, da ich von dieser Art der Jagd nicht viel halte...

Ok, wenn das der derzeitge und künftige Fokus des Unternehmens ist .... .
Wie sagte schon die Eierfrau: „Lege niemals alle Eier in einen Korb“.

Jeder Unternehmer muss seinen Fokus selbst festlegen ... und mit den Konsequenzen leben.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.535
Korrektur: Die Videos waren nicht bei YT drin, sondern bei facebook auf der Heym Seite.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
740
Oben