Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Wenn die Bilder eine Antwort auf mein Drängen zur Weiterentwicklung Kundenorientierung und Konstanz ist....dann will ich mein Posting zurück:(
Schade Heym
 
Registriert
31 Aug 2012
Beiträge
82
Als ich die SR 30 zum ersten Mal in der Hand hatte, hab ich mir ähnliche Gedanken über die Konstruktion gemacht wie Hasenkamp, weshalb ich auf die aufgeworfenen Fragen kurz antworten will.

Vielen Dank, LahmeEnte, für die sehr ausführliche Antwort!

Die Systemhülse hämmert Heym auf ähnliche Weise wie den Lauf, sie wird also über einem Dorn kalt geschmiedet.

Eine Rückfrage dazu: Woher stammt diese Information, dass die Systemhülse über einem Dorn geschmiedet ist (und nicht einfach gebohrt und gehont)?

Waidmannsheil

Hasenkamp
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
In den letzten zig Beiträgen auf fb ist nur zu lesen welche Waffen der Chef am liebsten führt:rolleyes: Schon eine komische Art der Werbung
Und diese edlen Teile wollen doch auch finanziert werden. Nun seid doch mal nachsichtig und seht die Preiserhöhungen unter diesem Aspekt. Gibt dann dafür auch bereichernde Beiträge auf FB. ;)
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Das hört sich ja nach wunderbarem Geschäft an eines Waffenherstellers.Laufgewinde für Fremdfabrikate. Damit alle Jäger davon profitieren.Sehr Mildtätig.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
705
Ich habe mal eine "technische" Frage an die SR 30 Nutzer. Welches Fett nutzt ihr für den Verschluss? Welches ist zu empfehlen?

Was benutzt ihr zum konservieren der Systemteile, an die man ohne Ausschäften nicht ran kommt? Ich habe Fluid Film da, allerdings hat das doch einen ziemlichen Eigengeruch.

Wmh

Ich verwende für meine SR 30 das Kema LPS2.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Die Chef-Posts auf Facebook sind eine weitere Episode im Socialmedia Gruselkabinett des Heym-Bosses.
Irgendwie wird er schlecht beraten, oder lässt es schlichtweg nicht zu.

Fremdschämen pur
Die Bilder ohne seine Kommentare wären tolle Werbung. Die Waffen die er präsentiert sind ja über jeden Zweifel erhaben.
Er erinnert mich immer ein wenig an Uli Hoeneß. Der hat auch zum Schluss nicht mehr gemerkt, dass manche Kommentare völlig fehl am Platz waren. Schade um das Potenzial.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
711
Oben