Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Sorry Sitatunga. Aber in die B26 soviel Geld zu investieren..puuhh. Das war ein 6er im Lotto für Heym. Für mich ist das eine low budget Revierwaffe. Maximal. Und da blende ich wohlwollend den grauslichen Versuch der B26 Kipplaufbüchse noch aus. Ich kann den Kauf in keinster Weise nachvollziehen.

Sowas kann man nicht rational entscheiden.
Andere tunen ihre 08/15 Opels und VW, da ist IMHO auch jeder Cent verschenkt.
Wenn der Eigentümer es sich leisten kann und wirklich Freude daran hat, warum nicht?
Wir können es ja "besser" oder anders machen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Sorry Sitatunga. Aber in die B26 soviel Geld zu investieren..puuhh. Das war ein 6er im Lotto für Heym. Für mich ist das eine low budget Revierwaffe. Maximal. Und da blende ich wohlwollend den grauslichen Versuch der B26 Kipplaufbüchse noch aus. Ich kann den Kauf in keinster Weise nachvollziehen.
ich versteh ehrlich gesagt gar nicht was ihr an der b26 kipplauf auszusetzen habt...
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Es geht um die Seitenplatten, die lässt der Feldherr nur noch bei SS Waffen zu!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Naja fairerweise muss man sagen, er schrieb, dass Heym an die 88 keine Seitenplatten macht. Kann ich in sofern nachvollziehen, da es die typische Form der Kastenschloss 88 mit ihren langen Holzwangen verändert. Ich würde es nicht als Fake bezeichnen.
Die 88 finde ich seit jeher chic. Gerade wegen den langen Holzwangen und den klasse Proportionen. Das macht sie aus (neben der hohen Qualität natürlich). Eine 88 sticht aus allen Doppelbüchsen heraus.
Die 89 finde ich nichtssagend. Ein betagter Engländer ohne den authentischen Charme.

Leider ist beides ausserhalb meiner Reichweite.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ok jetzt gibts zwei Optionen:

- Der Großteil hier (inkl MIR) sind komische Spinner die auf das Geschwurbsel nichts geben und die, die was drauf geben sind die Normalen
- Oder umgekehrt

Ich wäre für zweitens :censored::LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
527
Oben