Heym Fan-Gruppe

Registriert
25 Mrz 2017
Beiträge
33
Hallo bräuchte mal eine Info von Euch Heym Freunden.
Um welches Modell handelt es sich bei dieser BBF ?
Heym MuenderstadtBild 4.jpg
Das Beschussjahr ist 77
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mod. 55
Glas ist ein Hertel&Reuss Exclusiv 3-10x46, der zweite Turm ist nicht die Seitenverstellung (die erfolgt über den Support am Montagehinterfuß), sondern die Dioptrienverstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin, welche Kaliber-Kombi hat die 55er? Ich denke die Schaftverschneidung wurde nachträglich gemacht. Montage-Sockel könnten für ein neues ZF etwas ungünstig im Abstand liegen. Würde ich mir genau angucken (wenn es noch nicht deine ist).😎 BG
 
Registriert
25 Mrz 2017
Beiträge
33
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Die Kaliberkombination ist 7x65R + 12/70
Die Höhen und Seitenverstellung erfolgt allerdings über den ersten Turm,
es sind dort zwei getrennte Scalen zum einstellen, ist schon seltsam gemacht
und sicherlich technisch nicht gerade einfach gelöst.
Der "Zweite" ist nur zur "Scharfstellung" so steht es sogar drauf :)
Das Glas ist von der Durchsicht sehr deutlich und ich möchte kein anderes montieren, obwohl mit
Absehen 1 nicht sonderlich gefällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
159
Oben