Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
An die wenigen, die eine SR30 in 8,5x63 führen. Welche Putzstockführung nutzt ihr?
Ich habe mir die Dewey Putzstockführung für das Kaliber .338 besorgt. Diese passt leider nicht in das Patronenlager.
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Komisch immer wieder wenns peinlich wird für Heym wird hier zu egun verlinkt
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Meines Wissens gab es die SR 21 anfangs auch mit einem nicht an den Seiten abgeflachten System.
Ich glaube auch die Montana war so.
Hat jemand ein Foto von diesem System?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Komisch immer wieder wenns peinlich wird für Heym wird hier zu egun verlinkt
...also dann müsste man in den letzten Wochen aber fast täglich was verlinken. Ich schau mir gern den ein oder anderen Link hier an.

Auch wenn die verlinkte Waffe für eine gebrauchte jetzt kein Schnäppchen ist. Schön ist sie, keine Frage.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Suche für ein Bastelprojekt ein SR21/30 System.
Bevorzugt günstig, der Lauf dürfte kaputt sein weil er eh ersetzt werden soll.
Vielleicht kennt wer jemand, der jemanden kennt...
 
Registriert
1 Jul 2019
Beiträge
9
Hallo, gibt es Erfahrung mit Heym SR 21/ 30 in der Damenwelt? Inwieweit kommt der Dezima- Schaft Frauen entgegen? Steilerer Pistolengriff leuchtet mir bei kleinen Händen ein. Aber es gibt ja eben auch größere Frauen. Dann lieber "normale" Schäftung?

Ich bin nicht sonderlich klein (175cm), habe aber häufig Probleme mit der Senkung des Schaftes. Ich weiß, dass es den Schaft mit verstellbarer Backe gibt, aber es sieht mir irgendwie so aus (zumindest auf der Homepage von Heym), als sei der zu verstellende Schaftausschnitt andersartig (anderes Holz?) als der Rest des Schaftes. Das ist nicht besonders schön, finde ich.
Gibts auch andere Schaftformen, die ich nicht auf der Homepage finde? Monte Carlo zum Beispiel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
683
Oben