Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Hallo, gibt es Erfahrung mit Heym SR 21/ 30 in der Damenwelt? Inwieweit kommt der Dezima- Schaft Frauen entgegen? Steilerer Pistolengriff leuchtet mir bei kleinen Händen ein. Aber es gibt ja eben auch größere Frauen. Dann lieber "normale" Schäftung?

Ich bin nicht sonderlich klein (175cm), habe aber häufig Probleme mit der Senkung des Schaftes. Ich weiß, dass es den Schaft mit verstellbarer Backe gibt, aber es sieht mir irgendwie so aus (zumindest auf der Homepage von Heym), als sei der zu verstellende Schaftausschnitt andersartig (anderes Holz?) als der Rest des Schaftes. Das ist nicht besonders schön, finde ich.
Gibts auch andere Schaftformen, die ich nicht auf der Homepage finde? Monte Carlo zum Beispiel?

Am besten mal direkt im Werk anfragen.
Was Schäfte angeht, ist bei Heym nichts unmöglich.
Auf die Homepage kannst Du Dich nicht wirklich verlassen.
Ich habe mir für meine BBF26 einen geraden Schaft mit deutscher Backe ausgesucht, an dem musste noch ein wenig nachgearbeitet werden weil er eigentlich für ein anderes Modell war. Keine Ahnung.
Die Jungs und Mädels haben mir das aber ohne Aufpreis gemacht.
Deshalb, bei Heym, immer den direkten Kontakt suchen. 😉
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
Hallo, gibt es Erfahrung mit Heym SR 21/ 30 in der Damenwelt? Inwieweit kommt der Dezima- Schaft Frauen entgegen? Steilerer Pistolengriff leuchtet mir bei kleinen Händen ein. Aber es gibt ja eben auch größere Frauen. Dann lieber "normale" Schäftung?

Ich bin nicht sonderlich klein (175cm), habe aber häufig Probleme mit der Senkung des Schaftes. Ich weiß, dass es den Schaft mit verstellbarer Backe gibt, aber es sieht mir irgendwie so aus (zumindest auf der Homepage von Heym), als sei der zu verstellende Schaftausschnitt andersartig (anderes Holz?) als der Rest des Schaftes. Das ist nicht besonders schön, finde ich.
Gibts auch andere Schaftformen, die ich nicht auf der Homepage finde? Monte Carlo zum Beispiel?

Welche Handschuhgröße hast du? Welchen Abzug soll die Büchse haben? Der Flintenabzug steht ganz hinten im Abzugsbügel, der Kombiabzug mittiger. Sei vorsichtig mit dem Dezima Schaft. Ich habe normale Hände mit Handschuhgröße 9,5-10. Bei meiner SR 30 mit dem normalen Allroundschaft und Flintenabzug ist mir der Abstand ca. 1cm zu klein.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Ja, gibt es auch.
Bei mir fliegt noch ein MC mit BB rum und noch ein Allround.
Zudem noch weitere Schäfte aus dem Zubehör.

Sehe gerade, daß die Hälfte nicht gepostet wurde.

Jenachdem wo du herkommst,kannst du die Schäfte mal durchtesten und sehen ob die normalen Schäfte nicht passend(er) wären.

Kenne drei Frauen die eine SR30 mit normalem Schaft führen und denen paßt der sehr gut.
Ich persönlich bevorzuge ganz klar den AJ Hunter aus dem Odenwald..
Aber der Griff wurde auch auf mich angepaßt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Der fb Beitrag geht mal wieder gar nicht. Erst werden nur Waffen gepostet die so viel wie ein Neuwagen der Mittelklasse kosten und dann veröffentlicht man so einen Beitrag...:censored:

Ist jetzt die Heym Büchse der Dacia unter den Waffen, für die, die kein Statussymbol benötigen?

Die Waffe ist ja gut, aber ....
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
War mir schon klar 😉
Einen Blaser-Komplex hat er trotzdem..

Den hättest Du auch, wenn Dein Konkurrent mit Innovation und geschickter Strategie ein in der Herstellung wesentlich günstiger zu fertigendes Produkt zigfach mehr und mit deutlich höherer Marge verkaufen kann.

Vor allem wenn Du selbst nicht über Deinen eigenen Schatten springen kannst und im gestern lebst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
694
Oben