Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Aug 2015
BeitrÀge
905
Manche haben es einfach nicht mehr nötig, ein Angebot abzugeben.
FĂ€llt dann in die Kategorie: Kunde droht mit Umsatz....
Die Jungs von ST Jagd sind da der Gegenentwurf!
 
Registriert
4 Mai 2011
BeitrÀge
4.267
Ich habe viel, oft und gerne in Ginkofen eingekauft.
Preise waren meist unschlagbar, das Personal kompetent und freundlich.
Heute sind die etablierten VerkÀufer alle weg, der Chef ist kaum zu sehen oder lÀsst sich verleugnen.
Die Fehler und Schlampereien die bei mir oder meinen Freunden passiert sind, gehen auf keine Kuhhaut mehr.
Die Krönung war ein MĂŒndungsgewinde, dass nie ein Beschußamt gesehen hatte, oder der SchalldĂ€mpfer der nach meinem Voreintrag nicht mehr im Laden auffindbar war...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.463
Der Laden in Ginkofen firmiert auch stĂ€ndig um, was nicht hilft das Vertrauen zu behalten. Hab dort meinen (Achtung!!) R8 mit ZF geholt, Paketpreis war einfach unschlagbar. Gewinde sieht aus, als wĂ€re es mit den Schneideisen angebracht. Die anderen Gewinde, die ich habe, sind gedreht oder gefrĂ€st und optisch eine ganz andere GĂŒte. Kosten fĂŒr MĂŒndungsgewinde waren allerdings ĂŒberall die gleichen.

Richtig blöd ging allerdings der erste Schuss auf Wild in die Hose. Da bei der Blaser Montage fĂŒr Ringmontage die Ringe einzeln kommen empfiehlt es sich, dort mit Schraubensicherung zu arbeiten. Jetzt fragt mich mal, was bei mir fehlte und ich plötzlich um 50cm neben dem angedachten Trefferpunkt war. Den natĂŒrlich weich getroffenen Bock durfte ich mir dem Messer erlösen als ich nĂ€her trat:cry: :sad: Genau die Schrauben mit denen die Ringe auf der BrĂŒcke montiert waren haben sich wĂ€hrend der bis dahin etwa 20 abgegebenen SchĂŒssen gelöst, wie ich anschließend daheim feststellte. Danach wurde entfettet, Schraubensicherung beim Montieren verwendet und seit dem ist nix mehr passiert. Und ich dachte, beim Blaser Baukasten könne man nix falsch manche und dem HĂ€ndler vertrauen
 
Registriert
4 Mai 2011
BeitrÀge
4.267
Der Laden in Ginkofen firmiert auch stĂ€ndig um, was nicht hilft das Vertrauen zu behalten. Hab dort meinen (Achtung!!) R8 mit ZF geholt, Paketpreis war einfach unschlagbar. Gewinde sieht aus, als wĂ€re es mit den Schneideisen angebracht. Die anderen Gewinde, die ich habe, sind gedreht oder gefrĂ€st und optisch eine ganz andere GĂŒte. Kosten fĂŒr MĂŒndungsgewinde waren allerdings ĂŒberall die gleichen.

Richtig blöd ging allerdings der erste Schuss auf Wild in die Hose. Da bei der Blaser Montage fĂŒr Ringmontage die Ringe einzeln kommen empfiehlt es sich, dort mit Schraubensicherung zu arbeiten. Jetzt fragt mich mal, was bei mir fehlte und ich plötzlich um 50cm neben dem angedachten Trefferpunkt war. Den natĂŒrlich weich getroffenen Bock durfte ich mir dem Messer erlösen als ich nĂ€her trat:cry: :sad: Genau die Schrauben mit denen die Ringe auf der BrĂŒcke montiert waren haben sich wĂ€hrend der bis dahin etwa 20 abgegebenen SchĂŒssen gelöst, wie ich anschließend daheim feststellte. Danach wurde entfettet, Schraubensicherung beim Montieren verwendet und seit dem ist nix mehr passiert. Und ich dachte, beim Blaser Baukasten könne man nix falsch manche und dem HĂ€ndler vertrauen
Schau mal nach, ob Deine BSM ĂŒberhaupt original ist. Man munkelt, dass dieser HĂ€ndler die BSM beim Metallverarbeiter im die Ecke nachbauen lĂ€sst...
 

Abe

Registriert
11 Jul 2020
BeitrÀge
11
Hallo Leute :)

bevor ich einen eigenen Faden aufmache, dachte ich ich frag euch hier:

https://www.egun.de/market/item.php?id=8766008

Er schreibt hier was von einer "echten" Heym. Bin jetzt etwas stutzig geworden. Gibt es "unechte" Heyms?o_O
Ich persönlich kenne nĂ€mlich nur die ThĂŒringer. Seit meinem Besuch im Werk bin ich sehr begeistert von den Waffen und suche derzeit eine BBF fĂŒr die Jagd.

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe (y)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.463
Schau mal nach, ob Deine BSM ĂŒberhaupt original ist. Man munkelt, dass dieser HĂ€ndler die BSM beim Metallverarbeiter im die Ecke nachbauen lĂ€sst...
Habs schon mit der eines Spezls verglichen (der Kauft seine Blaser nur bei Jakele), da du nicht der erste mit diesen GerĂŒchten bist. Zumindest Optisch nicht zu unterscheiden. Nachdem ich ungefĂ€hr in der Mitte zwischen Ginkofen und Jakele bin, ist auch klar, wo ich in Zukunft Blaser kaufen werde, ist eine ganz andere GĂŒte der Beratung.

Sorry fĂŒr OT
 
Registriert
4 Mai 2011
BeitrÀge
4.267
Hallo Leute :)

bevor ich einen eigenen Faden aufmache, dachte ich ich frag euch hier:

https://www.egun.de/market/item.php?id=8766008

Er schreibt hier was von einer "echten" Heym. Bin jetzt etwas stutzig geworden. Gibt es "unechte" Heyms?o_O
Ich persönlich kenne nĂ€mlich nur die ThĂŒringer. Seit meinem Besuch im Werk bin ich sehr begeistert von den Waffen und suche derzeit eine BBF fĂŒr die Jagd.

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe (y)

Er meint eine echte 55, weil fĂ€lschlicherweise oft gĂŒnstigere Modelle als Heym 55 angeboten werden.
Die 55 ist die letzte Heym BBF mit Stahlsystem.
WĂŒrde heute ĂŒber 10.000€ neu kosten.
Top Waffe.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Abe

Abe

Registriert
11 Jul 2020
BeitrÀge
11
Er meint eine echte 55, weil fĂ€lschlicherweise oft gĂŒnstigere Modelle als Heym 55 angeboten werden.
Die 55 ist die letzte Heym BBF mit Stahlsystem.
WĂŒrde heute ĂŒber 10.000€ neu kosten.
Top Waffe.

Ah jetzad. Bezog sich auf die Waffe und nicht auf den Hersteller. Dankeschön :)
 
Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
3.883
Komm ruf doch mal in Isny an und frag nach nem Minimallager, die lachen höchstens.
Wer solche WĂŒnsche hat muss ne Custom BĂŒchse kaufen, und keine aus der Fabrik.
Hallo,
ja das ist mir bekannt und aufgrund des Herstellverfahren bei Blaser (Patronenlager wird mitgeschmiedet) auch nachvollziehbar. Ich wĂŒrde mir auch nichts von Blaser kaufen.

Heym Schneidet seine Lager, die Möglichkeiten sind hier halt anders. Einfach einen anderen Reibahlensatz nehmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive GĂ€ste
389
Besucher gesamt
541
Oben