Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Da hat er wieder einen raus gehauen...
Oh Mann, wie kann man sich nur so überschätzen.
Fremdschämen pur..
Anhang anzeigen 128981

Ich frage mich,warum der große Zambano mit dem Fahrtfinderhemd und dem dicken Kugelbauch in seinem Bericht überhaupt die Billigplempe26B erwähnt.

Die gehört doch genauso wie die Billigwaffenlinie SR21/SR30 zu den verpöhnten Waffenlinienvon Heym.
Mit dem gemeinen Fußvolk will der große Waffenweltbeherrscher doch nichts zu tun haben.
Waffen unter 10000 Euro VK sind doch nichts für Donald T.aus Gleichamberg.

(langsam glaubeich,das TW und DT den gleichen Leibarzt haben, der beiden die falschen Pillen verschreibt!)
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Dringend Hilfe benötigt!
Habe die Büchse zerlegt um den Wechsellauf einzusetzen. Zustand war entspannt. Habe nur leider den Verschluss drin gelassen... es hatte geklackt. Nun kann ich die Kammer nicht mehr öffnen.
Weiß jemand wie das Problem zu lösen ist?
Die Heym SR 21 war entladen und entspannt.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ich hab es eben hinbekommen. Musste einfach nochmal den Schaft demontieren und ohne Systemkasten konnte ich dann den Verschluss entnehmen. Habe dann ohne Verschluss den Wechsellauf montiert und es ging wieder.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht für eine optimale Dralllänge in Abhängigkeit von Geschosslänge /Masse/ Kaliber bzw. Geschoss Durchmesser sowie zum Geschoss Material? Bei weicheren Geschossen (Blei) ist wohl ein längerer Drall von Nöten als bei härteren (bleifreien) da diese durch die geringere Fähigkeit (weiches Material) Drehmoment entlang der Drall Achse aufzunehmen bei zu kurzem Drall eher im Lauf schmieren...
sowas gibt es. aber nur mit geschosslänge und gewicht in grain. such einfach mal "ideal barrel twist .308" in google
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.580
Da hat er wieder einen raus gehauen...
Oh Mann, wie kann man sich nur so überschätzen.
Fremdschämen pur..
Anhang anzeigen 128981

Merken die noch was...?
Keine Frage Heym baut gute Waffen, qualitativ hochwertige Mittelklasse, mehr kann man aus einer Heym 88 nicht machen.
Ich möchte Mal wissen , wer diese "Experten" sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
An irgendwas wirds liegen. Am Drehmomentschlüssel sicher nicht. Als könnte damit nicht auch zu Problemen kommen. Was erzählst klingt danach als hätte jemand anders dran rumgebastelt...
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
181
An irgendwas wirds liegen. Am Drehmomentschlüssel sicher nicht. Als könnte damit nicht auch zu Problemen kommen. Was erzählst klingt danach als hätte jemand anders dran rumgebastelt...
Geschickt habe ich sie zu Heym und von da kam sie so zurück. Ich denke doch, dass sie auch da bearbeitet wurde.
Eigentlich ist das ja hier ein Fanthread, daher nochmal:
Die Lösung eines abnehmbaren Korns für Over Barrel Schalldämpfer gefällt mir richtig gut!
Das macht das Teil ziemlich universell im Revier einsetzbar..
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.535
Hat Steyr Mannlicher nicht auch so ein abnehmbares Korn?

Meine Heym hat mich inzwischen verlassen und so schnell wird wohl auch keine mehr einziehen. Die SR 21 und die Express fänd ich zwar reizvoll, aber bei der SR kann man wohl den Verschluss nicht zerlegen? Im Ernst?:censored: Das geht z.B. bei meiner Billigplempe M12 ohne viel Aufwand... Die Express gibts nur als Magnum - also ist die auch raus. Und zu der Gehaltsklasse die TW gerne im Werk hat, gehöre ich leider auch nicht. So bleibt es jetzt bei meinen zwei "Billig-Mausers".
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Wieso kann man denn nicht den Verschluss der SR21 zerlegen? Weiss das jemand??
Das muss doch gehen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
485
Oben