Heym Fan-Gruppe

Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
187
@staufi0611

die andauernden Vergleiche von Heym mit BlaMaSa. Auf der einen Seite die bösen Allgäuer, die den Kunden viel zu teure (und natürlich qualitativ minderwertige) Waffen verkaufen - auf der anderen Seite die wackeren Thüringer, die beinahe schon selbstlos hochwertigste Waffen zusammenschrauben und die dann anscheinend zum Selbstpreis an die Kunden weitergeben...
Ist doch gut für Heym, immer noch mit einem der Marktführer verglichen zu werden ;-)
Fakt ist, dass Blaser keine minderwertigen Sachen baut. Eigentlich eher Geschmackssache. Aber sie lassen sich ihr Marketing und den Service fürstlich entlohnen, können ihn aber auch leisten.
Heym arbeitet sicher nicht zum Selbstkostenpreis, was auch ok ist. Die seltsame Preisstrategie kann ich aber auch nicht nachvollziehen..
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
@staufi0611

Denkst Du, bei Heym wird "CNC-frei" gefertigt? Das halte ich für ein Gerücht...

Beinahe lustig finde ich mittlerweile die andauernden Vergleiche von Heym mit BlaMaSa. Auf der einen Seite die bösen Allgäuer, die den Kunden viel zu teure (und natürlich qualitativ minderwertige) Waffen verkaufen - auf der anderen Seite die wackeren Thüringer, die beinahe schon selbstlos hochwertigste Waffen zusammenschrauben und die dann anscheinend zum Selbstpreis an die Kunden weitergeben...

"Störend" ist daran für mich an dieser schönen Geschichte nur, dass bei der Preisgestaltung von Heym irgendwo ein kleines Männchen am Schreibtisch sitzt und die Preise auswürfelt. Es gab in den letzten Monaten und Jahren genug Beispiele, die nicht nachvollziehbar waren mit irgendwelchen höheren Kosten für Material usw. Entweder die Firma hat das einfach nicht im Griff, oder sie verdient durch die diversen Luxuswaffen so gut, dass es schlicht nicht interessiert.

Auch wenn ich mich mit finanziellen Dingen nicht gut auskenne, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es für eine Firma gut ist, wenn Rabatte willkührlich gewährt werden. Der eine hier schreibt, dass er bei Heym den besten Preis bekommen hat, der Nächste hat beim BüMa einen besseren bekommen, usw. Da fehlt doch die Logik, oder?

Gruß

Michel

Männer, nicht flasch verstehen, mir gefällt das doch auch nicht was da im Moment läuft. Ich finde es nur schade, das wegen dem einen, der in letzter Zeit quer schlägt, die ganze Bude schlecht geredet wird.

Die "Standartwaffen" fallen bei Heym, wie auch bei allen anderen aus der CNC Maschine... Anders geht´s gar nicht in dem Preissegment...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Es geht doch auch den meisten Käufern nicht darum mit welcher Technik die Dinger produziert werden. So wie es auch kaum jemand interessiert wie sein Handy oder sein Auto hergestellt werden.
Die Sache ist wie man sich präsentiert. :rolleyes:

Ich setze darauf, dass sich mein Name herumspricht und verzichte zu einem guten Teil auf Vertriebspartner. (Wie z. B. Big F.)
Dann führe ich mich auf wie der Elefant im Porzellanladen und tituliere die einzige "FAN-Gruppe" im Deutschsprachigen Raum als "Kloake". Und nutze den eigenen Netzauftritt für fragwürdige "Botschaften" die ein 10jähriger vielleicht lustig findet, aber wohl eher nicht ein Erwachsener mit einem gewissen Anspruch an Qualität und Seriosität.

Da muss es nicht wundern wenn der Vergleich mit Kollegen aus der Branche gezogen wird, die das einfach drauf haben!
Ich wiederhole mich: Die anderen haben auch funktionierende Waffen.
Wer mit dem Machen von Musik auf der Bühne Geld verdienen will sollte zuvor sicherstellen, dass er das Instrument auch beherrscht mit dem er sich auf die Bühne stellt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du hast die Anfänge des Punk nicht auf dem Schirm. Und für mache reichen auch 3 Akkorde ... ;)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Geheimtipp? Naja, so geheim ist die Firma dann auch nicht.
Heym war früher ein Geheimtip.
TOP Qualität zu einem guten Kurs.
Mag sein, daß das vor deiner jagdlichen Zeit war bzw. du die da noch gar nicht auf dem Schirm hattest, weil es ein "Geheimtip" war.
Nicht falsch verstehen, daß ist NICHT gegen dich gerichtet!

Zumindest an die Preis Leistung bei Heym´s, da kommen die richtig großen (also die richtig großen, die auch mit CNC bauen) nicht dran.

Auch Heym fertigt z.T. mit CNC Maschinen, sonst wären die Waffen unbezahlbar.
Jedoch ist bei denen immer noch sehr viel Handarbeit angesagt und notwendig.


Würde mir auch wünschen, dass die das in den Griff bekommen. Heym hat immer gute bis sehr gute Waffen gebaut und rein technisch bin ich mit meiner zufrieden


Definitiv würde ich das denen wünschen!
Verdient hat die Marke Heym das!
ABER ob das ohne eine finale Lösung möglich ist, wage ich stark zu bezweifeln.
TW hat den Laden aus der Insolvenz rausgeholt und groß gemacht. (Wie ging die Nationalh. der DDR nochmal: Aufgestanden aus Ruinen....?).
Das muß man neidlos zugestehen.
JEDOCH ist er mMn dabei die Karre nun an die Wand zu fahren.
Wenn er meint, daß muß so, dann muß er das so machen.

SCHADE um die Firma und die Mitarbeiter!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich glaube an die Wand fahren ist übertrieben.
Aber er übertreibt maßlos. Selbst ich als eingefleischter "Heymianer" distanziere mich immer mehr. Ich bin mit meinen Waffen sehr glücklich, bin in der Firma immer gut empfangen worden und war zufrieden. Allerdings habe ich auch diverse Probleme von Freunden und Bekannten mitbekommen, die auf meine Empfehlung Neuwaffen gekauft hatten.
Vielmals nur Kleinigkeiten, aber bei dem Anspruch den TW an seine Firma stellt, darf sowas nicht vorkommen.
Dieses narzistische Gehabe mit maßloser Selbstüberschätzung wird sich über kurz oder lang rächen. Gute Mitarbeiter sind immer schwieriger zu finden. Wer will aber unter so einem Chef arbeiten?
Heute kann sich ein qualifizierter Facharbeiter seinen Arbeitsplatz aussuchen.
Der Fisch stinkt vom Kopf weg, das sollte man wissen.
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
187
Heute kam endlich die Kanone an, nach exakt 3 Monaten.
Mündung jetzt ordentlich angefast, Systembettung offensichtlich neu (warum eigentlich?), kaputte Systemschraube ersetzt.
Diesmal ging es relativ schnell, auf die 2 Werktage Verzögerung sei gepfiffen.
Aber manches bleibt wunderlich: Die neue Systemschraube hat einen völlig anderen Kopf als die alte. Ist ein für die Funktion unwichtiges Detail, aber fällt auf und stört die Optik.
Leider hat der Schaft im Werk an der Unterseite eine Macke bekommen, die noch schön hell leuchtet... Auch keine Funktionseinschränkung, aber einfach ein weiteres unschönes Detail.
Letztes Detail: Zum zweiten Mal falsche Montage beigelegt. Mir scheint zwar, dass die Recknagel "G9 Plus" die selben Maße hat, der Mechanismus funzt auch gleich, aber irgendwie...
Schießen steht noch aus. Wird schon passen. Aber wirklich warm ums Herz wird mir nicht :-(

Interessant fand ich, dass es in einigen Wochen einen neuen Schaft geben soll. Mit steilerem Pistolengriff/Kaisergriff, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Nein. Ich habe meinen wieder verkauft.
Extrem laut das Teil wenn man an Holz schlägt.
Und mit SD zu Kopflastig.
Ah ok danke daskopflastige hatte damals der büma auch muniert aber das der so laut ist ist echt Käse dann wird's ne Classic was die wiegt 🤔 ich rate jetzt Mal 2,78kgCarbon Classic 3,2-3,3? Weiß das jemand ?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ich schreib sicher nichts auf deren Facebookseite. Ich kauf einfach wo anders ganz einfach. Ich hätte zwar gerne eine SR30 gekauft, so wirds halt eine Velser.

BTW. Die Westernhelden sollen froh sein das ihre Eisen von Colt kommen, wären die von Heym würden sie wohl immer noch aufs Angebot warten ;)

Die Drau abwärts baut dir keiner was zu moderatem Preis?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
653
Oben