Heym Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Man kann in einer Fangruppe einer Firma schwerlich die Produkte vom Rest der Firma trennen.
Ein Sportfan mag lieber über das letzte Spiel "seines" Vereins reden wollen - was Trainer und Management betrifft gehört trotzdem untrennbar dazu. :rolleyes:

Ich hatte immer eine hohe Meinung von den Heym-Sachen.
Aber was da jetzt abgeht, ich kann mich nur wiederholen: Mir tun die Mitarbeiter leid.
Ich kann mich da reinfühlen. Ich hab unter ähnlichen Bedingungen mich mal gezwungen gesehen meiner besseren Hälfte zu raten, sie möge ihren Arbeitsplatz überdenken und Bewerbungen bei der Konkurrenz einreichen.
Ich hatte (leider) recht. Heute ist sie froh es gemacht zu haben.
Die Mitarbeiter können mit guter Arbeit nicht ausgleichen was die Leitung zeitgleich in die falsche Richtung führt.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Ich würde hier einfach gerne das lesen, wofür der Faden hier gemacht wurde. Infos zu den Waffen von „Heym Fans“....

Kurze Info zu meiner Heym SR21:

Ich bin mit der Waffe grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings ist es mir natürlich inzwischen ausgesprochen peinlich mit der Firma und ihrer Außendarstellung in Verbindung gebracht zu werden. Ich habe mir die letzten Monate damit beholfen nur noch die Saujagd zu betreiben wo ich alleine und nur bei Dunkelheit unterwegs war.

In Anbetracht der kommenden Drückjagdsaison musste aber natürlich eine andere Lösung her. Die habe ich jetzt auch gefunden. Ich habe auf das Heym Logo meiner Büchse einen Patch mit dem Blaser-Widder aufgebügelt. Jetzt kann ich weiterhin meinen treuen Repetierer aus besseren Heym-Tagen nutzen und brauche mich auf der Gesellschaftsjagd trotzdem nicht zu schämen. Best of both worlds sozusagen.

Bei Bedarf kann ich gerne Druckvorlagen posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Es wird Zeit für innovation bei Heym.Sr21 ohne VerriegelungsBuchse und mit Verriegelung klassisch im System ggfs bisschen Optik glätten und Sr21 enhanced ist da! und ab gehts.Der Beste Weg der Kritik und dem Dauerbeschuss aus dem Weg zu gehen.Einstellen der Facebook Kommentare oder übergabe an einen Profi.
Heym hat unglaublich gutes Potential.Und gutes darf und kann nicht sterben.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Ich „möchte“ einfach was an Erfahrungen und Tipps zu den Waffen lesen und keine persönlichen Schlammschlachten, was hier in letzter Zeit eben leider überwiegt.

Und Regeln mache ich selbstverständlich nicht. Ich habe einfach angeregt, oder auch nachgefragt, ob man nicht einfach mal wieder zum eigentlichen Thema kommen kann, da mich die persönlichen Dinge hier (!) nicht interessieren. Melden? Jetzt gräbst du die nächste Persönlichkeitskiste aus, was? Sowas habe ich sicher nicht nötig. Ich habe einfach keinen Bock auf dieses personenbezogene Geseihere, auch wenn du es nicht verstehst. Das kann man doch auch an anderer Stelle diskutieren, auch hier im Forum. Zu den Waffen gibt es aber keinen 2. Faden hier...

Du möchtest hier eine Zensur!
Du sprichst von „unserem“ Bashing und nennst Waffen von Blaser „Plaste Blaser XY“. Ist das nicht abwertend?

Zudem, was ist hier persönlich? Die Kommentare hier empfinde ich eine Reaktion (der sog. „Klake“) auf eine Aktion (des Vorstandsvorsitzenden der Heym AG). Sollen sich solche Beschimpfungen potentielle Kunden und welche die es schon sind einfach gefallen lassen?
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Du möchtest hier eine Zensur!
Du sprichst von „unserem“ Bashing und nennst Waffen von Blaser „Plaste Blaser XY“. Ist das nicht abwertend?

Zudem, was ist hier persönlich? Die Kommentare hier empfinde ich eine Reaktion (der sog. „Klake“) auf eine Aktion (des Vorstandsvorsitzenden der Heym AG). Sollen sich solche Beschimpfungen potentielle Kunden und welche die es schon sind einfach gefallen lassen?
Irgendwie klingen die Kommentare des Naturburschen sehr ähnlich wie die aus Gleichamberg...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Irgendwie klingen die Kommentare des Naturburschen sehr ähnlich wie die aus Gleichamberg...

Sagen wir mal so:
Das hier geschriebene kommt GARANTIERT da an, wo es ankommen soll!;)
Allerdings wird der Sender kaum was beim Empfänger bewirken, da dieser ja "beratungsresistent" ist.
Wobei ich mir wünschen würde (für die Firma Heym und voralle auch für die Mitarbeiter), daß wenigstens ein kleines bisschen hängen bleibt und was zum Guten hin bewegt.

Arsch in der Hose zeigen, sowie beim barfuß anpirschen von gefährlichem Großwild ( ECHTE Fans wissen worauf ich anspiele).
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Kann man nicht endlich mal damit aufhören ? Schon mal was davon gehört: " nicht was man über einem sagt ist entscheidend, sondern DAS man über einem spricht". Vielleicht war die Wortwahl des Herrn W. nicht so glücklich, vielleicht war er auch gerade mal angep...... und hatte einen schlechten Tag, aber wenn ihr die Waffen zu schätzen weißt, dann kauft sie, oder geht zu Sa, Ma, Bl., usw., es reicht langsam. Man ,man, man , dass kann einem so was von auf den Sa.... gehen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Kann man nicht endlich mal damit aufhören ? Schon mal was davon gehört: " nicht was man über einem sagt ist entscheidend, sondern DAS man über einem spricht". Vielleicht war die Wortwahl des Herrn W. nicht so glücklich, vielleicht war er auch gerade mal angep...... und hatte einen schlechten Tag, aber wenn ihr die Waffen zu schätzen weißt, dann kauft sie, oder geht zu Sa, Ma, Bl., usw., es reicht langsam. Man ,man, man , dass kann einem so was von auf den Sa.... gehen.
Du hast schon mitbekommen, dass dies kein einmaliger Ausrutscher, sondern eine stete, seit Wochen währende Beleidigungsorgie ist?
Vor ein paar Jahren auch hier in der Gruppe.
Ich für meinen Teil habe dazu beigetragen, der Fa. Heym zu ca. 50.000€ Umsatz zu verhelfen.
Als "Dank" gab es u.a. ein Video um den "digitalen Mob" zu erschießen. Von der Wortwahl mag ich gar nicht sprechen...
Es gab und gibt keinerlei Kritik an den Waffen.
Aber das drumherum ist auch kaufentscheidend.
Denn gute Büchsen bauen können andere auch. Ohne die Kunden zu beleidigen.
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
181
Wäre einfach das Beste für alle, wenn es mal wieder was Schönes vom Heym gäbe.
Keine expliziten Schaftplagiate, keine Russen-/Scheichbüchsen und schon gar keine afrikanischen Blattschüsse.

Einfach mal (wie schon erwähnt) Verbesserungen der SR21 oder ein richtig guter Kunststoffschaft für die Repetierer.

Oder eine spezielle Hundeführer-SR21: Kunststoffschaft, (Integral-?)Schalli, ins System gefräste Picatinny wie bei Steel Action, seitliche Riemenbügel, glatte (!) Schaftkappe. Festes Magazin. Qualitativ besser als ausgenudelte 98er aber preislich sicher attraktiver als 98er-Neufertigung.
Das würde mir gefallen.

Klar, kann ich sicher auch alles da bestellen (bis auf den Schaft). Aber ich bin bequem, bevor ich denen alles vorbete und mir selbst ausdenke, kaufe ich dann einfach bei der Konkurrenz. Nur eben nicht zwangsläufig in Heym-Qualität.
Es ist einfach so, dass da die Innovationen fehlen oder von oben wegdiktiert werden (man baut jetzt lieber ne Boxlock-Dopplerflinte). Dafür gibt's Publikumsbeschimpfung und die Belustigung durch einen nicht erreichbaren Service.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Kann man nicht endlich mal damit aufhören ? Schon mal was davon gehört: " nicht was man über einem sagt ist entscheidend, sondern DAS man über einem spricht". Vielleicht war die Wortwahl des Herrn W. nicht so glücklich, vielleicht war er auch gerade mal angep...... und hatte einen schlechten Tag, aber wenn ihr die Waffen zu schätzen weißt, dann kauft sie, oder geht zu Sa, Ma, Bl., usw., es reicht langsam. Man ,man, man , dass kann einem so was von auf den Sa.... gehen.

Entschuldige bitte, wer soll aufhören? Nochmals, ich lese hier nur Reaktionen auf Aktionen.

„Unglückliche Wortwahl“ Ansichtssache. Ich pers. denke es ist mehr als das.

“Einen schlechten Tag“? Eher Wochen bis Monate!

Offene Frage: Bist Du ein „Krieger“?
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
181
Oder wie wäre es mit einem Laufwechselsystem?
Ach, eigentlich braucht das tatsächlich keine Sau. Die Technik von Heym ist weitgehend solide bis ausgesprochen gut.
Sonderwünsche können Sie angeblich realisieren - Moment, da ist wieder das alte Problem: Man findet keinen, mit dem man sie besprechen könnte.
Waffen können so viele bauen! Wenn man die Nische bewährter und solider Technik besetzen will, sollte man diese Kundschaft nicht vergrätzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
723
Oben