Heym Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenn sie ihren Kram einfach intern machen würden. Ich mag ja Tikka ganz gern, deshalb mal die als Beispiel. Auf der HP sind einfach Infos zu den Waffen verfügbar. Der Marketingmann, den man öfter sieht in Videos, ist das Gesicht für die Öffentlichkeit. Der stellt Produkte sachlich und seriös vor. Ansonsten kauft man von einem quasi 'anonymen' Hersteller. Interne Dinge bleiben intern, keine Selbstdarsteller usw. Ist für mich ok. Ich brauch da keine Riesenstory drumherum. Wäre aus Kundensicht m.E. auch ein gutes Modell für Heym. Ob die sich intern als Krieger sehen, ob der Chef die Schweine von vorne odef hinten schiesst, das ist eigentlich unerheblich. Manche Dinge würde ich eigentlich lieber nicht wissen wollen. Weiss man es nicht, bleibt der fade Beigeschmack aus. Ich weiss, komische Argumentation. Aber man ändert eh nix dran und was ich nicht weiss ...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
1601493798665.png
Das sprang mir gerade ins Auge.

Beim letzten Betrieb wo ich das gelesen habe stand das auch am nächsten Tag und all die Tage danach.
Egal ob man morgens, mittags oder abends schaute.

Hoffen wir mal, daß es so nicht auch bei Heym läuft!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Das ist mir schon klar!
ABER wie ich geschrieben habe:
Bei einer anderen Firma stand das dann plötzlich IMMER da!
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Wäre einfach das Beste für alle, wenn es mal wieder was Schönes vom Heym gäbe.
Keine expliziten Schaftplagiate, keine Russen-/Scheichbüchsen und schon gar keine afrikanischen Blattschüsse.

Einfach mal (wie schon erwähnt) Verbesserungen der SR21 oder ein richtig guter Kunststoffschaft für die Repetierer.

Oder eine spezielle Hundeführer-SR21: Kunststoffschaft, (Integral-?)Schalli, ins System gefräste Picatinny wie bei Steel Action, seitliche Riemenbügel, glatte (!) Schaftkappe. Festes Magazin. Qualitativ besser als ausgenudelte 98er aber preislich sicher attraktiver als 98er-Neufertigung.
Das würde mir gefallen.

Klar, kann ich sicher auch alles da bestellen (bis auf den Schaft). Aber ich bin bequem, bevor ich denen alles vorbete und mir selbst ausdenke, kaufe ich dann einfach bei der Konkurrenz. Nur eben nicht zwangsläufig in Heym-Qualität.
Es ist einfach so, dass da die Innovationen fehlen oder von oben wegdiktiert werden (man baut jetzt lieber ne Boxlock-Dopplerflinte). Dafür gibt's Publikumsbeschimpfung und die Belustigung durch einen nicht erreichbaren Service.

Aus der Express könnten sie mehr machen. Warum gibt es die nicht mehr in der light version? Meinetwegen in 7x57, 8x57, 9,3×62 und wenn es sein muss und um Stückzahlen geht, auch noch .308 und 30-06... Das wäre eine Alternative zu dem ganzen anderen Krams anderer Marken, den man heute so angedreht bekommt. Wäre dann mit einfachem Schaft (vielleicht sogar mit hogue?) ohne Magazin auch was für Hundeführer. Einfach schlicht gehalten, kein SafariExpresssuperedelHolzschaft und Vergoldungen. Da wäre ich sofort dabei. Alles andere im Programm reizt mich sonst nicht mehr so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Das schöne an Tikka ist, die haben einen netten Finnen mit bösem Akzent und können schöne Produktvideos drehen.
Sehr sympathisch!!!
 
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Führe ebenfalls eine Heym mit Linkssystem. Grund für den Kauf war der fehlende Aufpreis. Heym SR21 Precision für 2000 € mit Gewinde und Picatinny (2018). Heute würde ich dafür 2600 € bezahlen. Theoretisch.... denn gekauft hätte ich sie nicht. Wäre dann bei Tikka gelandet.

Was mir zudem auf den Sack geht, ist die Rabattaktion für "Helden des Alltags".

"...... Anerkennungsrabatt in Höhe von 10% einräumen.
Gültig ab Mittwoch, dem 25.März 2020.

Alle Ärzte, Krankenpfleger, Rettungskräfte, Feuerwehrleute, Altenpfleger, Apothekenmitarbeiter, Polizisten, Soldaten, Landwirte, Behördenmitarbeiter, Hubschrauberpiloten und Wachleute, also alle die damit zu tun haben und Jäger sind dürfen uns jederzeit kontaktieren."

Behördenmitarbeiter hahahhaha omg

Nur die Zahldrohnen die jeden Tag gemolken werden und das ganze Sozialgedusel bezahlen werden quasi negativ diskriminiert. Ohne die freie Wirtschaft gebe es keinen "heroischen Behördenmitarbeiter" der unser abgepresstes Geld verfrisst und somit am kacken gehalten wird.

Die Waffe ist meiner Meinung nach gut, aber nicht preiswert. Und diese "Heldenaktion" hat mich abgestoßen.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
So hoch sind die Preise bei „normalen“ Waffen nun nicht. Eine Tikka finde ich preislich im Verhältnis deutlich „zu teuer“. Blaser sowieso und andere auch.

Ich brauche ja einfach ein Werkzeug zum jagen. Da reicht eine recht normale SR21 oder SR30. Und die sind im Vergleich eben nicht wirklich teuer. Auch eine Sako 85 ist z.B. teurer.....🤔

welcher Repetierer ist es denn bei dir geworden? Hat Heym deine damalige Anfrage beantwortet?
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
181
Oder wie wäre es mal mit einem 10" Drall für die .308 Win?
Bleifrei wird kommen oder ist schon Pflicht und soweit ich das verstanden habe, macht ein kürzerer Drall bei längeren Geschossen mehr Sinn.
Wär doch auch mal was.: Die Hundeführer SR21 für Freunde des bleifreien, splitterfreien Geschosses. Mein Vorschlag wäre sogar ein Sabatti Schaft...
Ich würde sie kaufen.
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Ja was ist nun mit Express light....man kann es nicht oft genug erwähnen! Andere können das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
602
Oben