Heym Fan-Gruppe

Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Interessiert euch das Marketing und FB wirklich?

Mir geht es um die Waffen und die finde ich nach wie vor top.

ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Für mich persönlich kommt es nicht in Frage ein Produkt einer Firma zu kaufen, deren Außendarstellung es so unmissverständlich deutlich macht, dass sie mich offenkundig verachtet und völlig unverhohlen und offen beleidigt.

Wenn diese katastrophale Außendarstellung einer Firma dann auch noch vom Geschäftsführer persönlich kommt, dann lässt das auch einfach Rückschlüsse darauf zu wie die Firma geleitet wird und damit indirekt wie sie arbeitet. Früher oder später wirft das auch ein schlechtes Licht auf die Produkte.

Das ist das kleine 1x1 der Kommunkationspolitik und schlicht und einfach auch der Unternehmensführung.

Ein so unnötig unprofessionelles Verhalten seitens der Geschäftsführung noch so plakativ und aggressiv zur Schau zu stellen passiert nicht lange im Vakuum. Das färbt auf die ganze Firma ab, insbesondere bei einem relativ kleinen Mittelständler wie Heym. Der Fisch stinkt vom Kopf her wie schon das alte Sprichwort sagt. Der Kopf stinkt nicht allein.

Ich nutze meine SR21 gerne. Stünde ich aber heute vor der Entscheidung mir eine Jagdwaffe zu kaufen, würde ich sicher nicht brav abwarten bis die Beleidigungen und Hasstiraden der Firma Heym über mich ergangen sind bevor ich ihnen mein Geld in die Hand drücke.
Warum sollte ich das auch tun? Das Angebot in D ist doch sehr vergleichbar und beim nächsten bekomme ich nahezu das selbe nahezu zum selben Preis und das Ganze ohne Fremdscham-Shitshow.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Interessiert euch das Marketing und FB wirklich?

Mir geht es um die Waffen und die finde ich nach wie vor top.

Definitiv JA!

Wenn eine Firma wie Heym den Kunden ganz unmissverständlich klar macht, daß Sie als Kunden nicht gewünscht sind, dann brauchen die mein Geld auch nicht und bekommen es auch definiv nicht (mehr).
Und zwar ganz egal, wie TOP so ein Produkt ist.
Vincent Price hat das schön formuliert.

Andere Firmen agieren da wesentlich geschickter und da bin ich auch gerne bereit, mein Geld zu "parken".
Und muß trotzdem auf fast nichts verzischen (ausser auf Beleidigungen).
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Mir ist’s halt egal wie das Marketing aussieht oder ob der Chef ein Idiot ist.
Ich wünsche mir das für mich beste und passende Werkzeug und das erhalte ich dort.
Im überzogenen Umkehrschluss müsste ich sonst ein gutes Marketing und ein Ok-Produkt kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Mir ist’s halt egal wie das Marketing aussieht oder ob der Chef ein Idiot ist.
Ich wünsche mir das für mich beste und passende Werkzeug und das erhalte ich dort.
Im überzogenen Umkehrschluss müsste ich sonst ein gutes Marketing und ein Ok-Produkt kaufen.
Dass kannst du doch gar nicht beurteilen.
Wie auch. Du hast nichts von Heym.
Also wie glaubst du dass beurteilen zu können?
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Ganz ehrlich ich drücke dem neuen Marketing meine Daumen.Und auch hier sollten wir den Neustart wagen und dem neuen Heym Marketing eine Chance geben.Fest steht für mich.Ich würde Heym kaufen wenn ich das Kleingeld hätte.Warum? Aus dem Potential und der Marke Heym liesse sich sogar Mittelfristig etwas machen!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ganz ehrlich ich drücke dem neuen Marketing meine Daumen.Und auch hier sollten wir den Neustart wagen und dem neuen Heym Marketing eine Chance geben.Fest steht für mich.Ich würde Heym kaufen wenn ich das Kleingeld hätte.Warum? Aus dem Potential und der Marke Heym liesse sich sogar Mittelfristig etwas machen!
Absolute Zustimmung.
Wenn man das Image der wirklich guten DB und Express nutzt, kann man auch den Normalowaffen mit wenigen, guten Innovationen enormes Entwicklungspotential zusprechen.
Dafür braucht es aber eine einheitliche Sprache, vor allem Professionalität im Marketing.
Und einen Chef der nicht wie ein Elefant im Porzellanladen wirkt. Wenn die entscheidenden Stellen übergreifend agieren, sollte die Kurve im Normalfall deutlich nach oben gehen.
Ich bewundere TW für seinen Mut und den Erfolg den er bislang erreicht hat. Aber manche Dinge sollte er einfach jemanden überlassen, der Ahnung davon hat.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Hallo.

Du meinst, wir als "Kloakentaucher" sind härteren Tobak gewohnt?
Kann schon sein..... Trotzdem dusche und pflege ich mich, bevor ich zum Waffen einkaufen gehe.
Dann achte ich aber darauf, wo ich meine schwer verdiente Kohle hin trage.


Ich wüsste jetzt nicht, was an einerm Heym Repetierer so Besonderes dran ist, welche ihn aus der breiten Masse hervorhebt?

Es gibt Praktiker, die messen eine Jagdwaffe an der Schußpräzision. Nun, da gibt es defintiv gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres. Und da muss man im Jagdbetrieb keine Angst um den Holzschaft haben...


Du musst sie ja nicht kaufen.

Für mich persönlich ist ein Plastikschaft ein No-Go.
Ansonsten finde ich die Waffe sehr schön gearbeitet und sie lag mir beim ersten Anschlag sofort.
Ich stehe auf das klassische Design und die Führigkeit der Waffe.

Das Spannen direkt am Kammerstengel gefällt mir ebenfalls und ist mir von keiner anderen Waffe bekannt.

Und ja, sie schießt auch. Das tut eine Tikka für 1.000 euro aber auch. Geht es danach, braucht kaum einer mehr. Es ist für mich aber eben doch irgendwie mehr als nur ein Werkzeug.

Und schlussendlich mag ich auch die deutsche Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
884
Oben