Heym Fan-Gruppe

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Lach, "ambitionierter Preis" ist nett ausgedrückt. Die habe ich beim Büma schon für 550 Teuros gesehen. MIT Schwenkmontagebasen, allerdings ohne Glas. Ist halt letztlich veraltete Technik, die allenfalls Liebhaber anzieht. Mit Kultmarke bzw. liebenswerte Handwerkskunst braucht man in Kloakenzeiten ja nicht mehr zu argumentieren.

Spässle gemacht, woll ?

Das ist eine Seitenschloß-Bockwaffe...! :rolleyes:

Von der Abzugsqualität solcher Waffen noch nichts gehört ?

(Das kannst mir den ganzen CNS Krempel für schenken...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Lach, "ambitionierter Preis" ist nett ausgedrückt. Die habe ich beim Büma schon für 550 Teuros gesehen. MIT Schwenkmontagebasen, allerdings ohne Glas. Ist halt letztlich veraltete Technik, die allenfalls Liebhaber anzieht. Mit Kultmarke bzw. liebenswerte Handwerkskunst braucht man in Kloakenzeiten ja nicht mehr zu argumentieren.

Dann zeig mir, wo solch eine Waffe steht.
Wenn der Zustand ok ist, bezahle ich da auch gerne den 4 fachen von dir aufgerufenen Preis für.
Du scheinst da (sagen wir es mal freundlich) etwas wenig Ahnung zu haben, wovon wir hier sprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Dann zeig mir, wo solch eine Waffe steht.
Wenn der Zustand ok ist, bezahle ich da auch gerne den 4 fachen von dir aufgerufenen Preis für.
Du scheinst da (sagen wir es mal freundlich) etwas wenig Ahnung zu haben, wovon wir hier sprechen.
In der Tat, das hatte ich ja bereits klargestellt, dass ich aufgrund schlampigen Lesens die Seitenschlosse übersehen hatte. Im Übrigen bin ich aus dem Alter der virtuellen Schw...vergleiche raus bzw. - wie mir scheint - noch nicht wieder drin.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Und selbst OHNE SS bekommst du die 55er nirgendwo für 550 Euro.
Nicht zu verwechseln mit der 44er, die oft (aus Unwissenheit) als 55er angeboten wird!
Du kannst mir aber gerne einen Link per PN schicken, wo ich die Waffe die du meinst finde (ist mein Ernst).
Wenn das ne 55er in guten Zustand (inkl. Schwenkmontagebasen) ist, kaufe ich die.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
ECHTE 55er?
Wenn ja, welches Kaliber, welcher Preis und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Habe ich, ist definitiv keine drin, die preislich auch nur halbwegs in Richtung dem von JTIEG geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ich sag ja, das war ein ausgesprochener Schnapper auf der Vdb Seite. War natürlich nicht lange online. Hab eben nur mal kurz auf progun geschaut, mit SEM und Glas ab 1198 Euro. Mit Zeiss Diatal 1500 Euro. Und bisschen Verhandlungsspielraum wird ja auch noch sein.
Ich hatte für meine Heym 22n (Vorgängermodell) 400 Euro mit 6x42 Zeiss Glas bezahlt (von privat).
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Der Chef selbst in der K-Gruppe. Wenn das der W. liest... :LOL:

Ohne Flachs: Das Problem von @Kralle ist höchstwahrscheinlich kein Heym-spezifisches. Das kann man bei/mit jeder Waffe haben wenn man so kalibriert.

Ich hab auch fröhlich mitgemacht als es in Sportkreisen mal so richtig angesagt war. Hat in einer bösen Delaborier-Orgie geendet. Der Präzisionsgewinn ist minimal und auch wieder stark davon abhängig wie rund/unrund das Patronenlager ist. Was nach 1x HH-Kalbrieren scheinbar noch ein Erfolg/Gewinn ist kann nach dem 2. mal dann schon wieder keiner mehr sein.
Jagdlich sollte die sichere Funktion nicht einem 1mm kleineren Streukreis geopfert werden.

Für die Fans:
Heym hat ein Bild veröffentlicht "26b Allround Unique-V". Ich bin kein großer Fan von solchen Schäften, aber die ist zumindest optisch noch ganz gut gelungen, find ich.
Ab sofort angeblich auch im Online-Shop, aber ich kann sie da noch nicht finden.
ja ich werde definitiv nur noch voll kalibrieren da mir die funktion an erster stelle steht. mal hand aufs herz: ich bin ein kleiner präzisionsfanatiker und würde am liebsten ein 7,62mm loch bei 5 schuss auf 100m sehen aber mir ist auch klar dass ich das nie erreichen werde. mir ist es wichtig eine gute bis sehr gute präzision zu haben um eventuelle fehlerquellen in der jagdlichen trefferlage zu eliminieren damit ich mir selbst die schuld geben kann und nicht immer denken muss dass das jetzt meine büchse / laborierung war.
Was hat denn die Precision für ein Mündungsgewinne? 15 oder 14er?

Danke euch
M15
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Ich war heute Vormittag auch mal wieder bei Heym im Werk. Das Letzte mal war ich 2017 da. Der Ablauf der Waffenbestellung sowie die Terminvergabe laufen weiterhin problemlos und relativ kurzfristig. ( ca. 10Tage waren’s bei mir zwischen E-Mailkontakt und Termin ). Neben mir war auch ein Ehepaar da ( die bekamen einen sehr detaillierten Überblick sowie Einführung in die Waffen ). Ich selber bin da, etwas plump vielleicht😂🙈, direkt zu Sache gekommen. Wusste ja was ich wollte.....
Damals ( 2017 ) gab es grundsätzlich für jeden Interessenten eine Besichtigung der Fertigung. Ob das immernoch so ist oder nur auf explizite Anmelung hin kann ich nicht sagen, habe auch nicht weiter nach gefragt.
Neu war für mich auch der Ausstellungsraum im Keller. Schön groß, ca. 25-30 Repetierer in verschiedenen Ausführungen ( Sr21, 30 und Express ), 15-20 Kipplaufwaffen in Verschiedenen Ausführungen würde ich schätzen und fast alle Schäfte zum Anschlagen sind dort ausgestellt und zum anfingern bereit. Fand ich super! ( nagelt mich nicht auf die genaue Waffenanzahl fest! Aber es waren weit mehr als vor 3Jahren in dem kleinen Raum im EG ).
Ob das so jeder weiß, oder schonmal so kommuniziert wurde, keine Ahnung.......Mir war es neu und ich fand’s super. Machte iwie Lust auf mehr aber ich konnte mich zusammenreißen😅.
Ansonsten wurde ich, wie bekannt, höflich, kompetent und freundlich bedient.
Muss nicht jedem so gehen aber mir gefällt die Qualität und die Materialien einfach gut( und im Vergleich weiß ich es zu deuten was es an Arbeit macht ein System zu polieren und brünieren oder zu strahlen und brünieren z.B. ). Auch bekommt man wirklich fast alles verwirklicht was man will.....
Hatte auch das erste mal den FBT in der Hand. Damit kommt einem die Waffe wirklich wie Spielzeug vor🙈, liegt obendrein noch sehr gut im Anschlag. Ebenso der Unique-T. In natura mit nem schicken Holz....... hat schon was. Da hat das Katalogbild noch Luft nach oben! Nicht so pralle fand ich den PSE-Schaft....Robust ist er aber mit Sicherheit, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden......
Ich bin wiederholt nicht enttäuscht worden. Aber etwas Eigenwerbung/Lob für das Haus sowie die Verkäufer darf und muss man aussprechen.
Es war nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte Fahrt dahin sowie Waffe gewesen sein. Hab es nicht bereut!

Das beste daran: Lange wird’s nicht dauern bis ich sie holen kann👌🏻....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
618
Oben