Heym Fan-Gruppe

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Gleich ob 22er oder 44er, die 55er BBF war das letzte Modell alter Bauart, bevor die Massen-Teile 26er Art aufkamen, sie ist von bewährter Qualität mit noch höherem Handarbeitsanteil und ist selten am Gebraucht-Markt. Ab und an gibts es sie als gutes Angebot.

Höchst selten sind die SS-Ausführungen der 55er Baureihe, das waren schon meist Unikate auf Bestellung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Die von dir verlinkte 22N war auch nichts Besonderes!
Da war der von dir bezahlte Preis schon ziemlich weit oben angesiedelt.

Ansonst sind den Ausführungen von Busch nichts mehr hinzu zu fügen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ist doch super, jeder durfte was sagen und alles sind glücklich :geek:
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Ich sitze gerne im Freien. Leiter, oder nur nen Bock, ab und an mal nen Baumsitz. Habe wenig Dächer an den Einrichtungen, mags iwie nicht....
Bin aber mit meinen Waffen sehr pingelig und mich nervt es einfach wenn es regnet etc.....
Also musste was robustes für her.....

Ist nen SR30 Soho, gekürzter Lauf aus Edelstahl, Gewinde, , nitriertes System.
Ich weiß nicht Jedermanns Sache..... Zufällig hatten sie eine ähnliche Waffe gerade vom Beschuss zurück mit kanelliertem Lauf und einem super Schaft...... Iwie sieht’s/sahs dann in der Hand doch ziemlich gut aus ( wesentlich besser als gedacht ) umso leichter viel mir die Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Ich war heute Vormittag auch mal wieder bei Heym im Werk. Das Letzte mal war ich 2017 da. Der Ablauf der Waffenbestellung sowie die Terminvergabe laufen weiterhin problemlos und relativ kurzfristig. ( ca. 10Tage waren’s bei mir zwischen E-Mailkontakt und Termin ). Neben mir war auch ein Ehepaar da ( die bekamen einen sehr detaillierten Überblick sowie Einführung in die Waffen ). Ich selber bin da, etwas plump vielleicht😂🙈, direkt zu Sache gekommen. Wusste ja was ich wollte.....
Damals ( 2017 ) gab es grundsätzlich für jeden Interessenten eine Besichtigung der Fertigung. Ob das immernoch so ist oder nur auf explizite Anmelung hin kann ich nicht sagen, habe auch nicht weiter nach gefragt.
Neu war für mich auch der Ausstellungsraum im Keller. Schön groß, ca. 25-30 Repetierer in verschiedenen Ausführungen ( Sr21, 30 und Express ), 15-20 Kipplaufwaffen in Verschiedenen Ausführungen würde ich schätzen und fast alle Schäfte zum Anschlagen sind dort ausgestellt und zum anfingern bereit. Fand ich super! ( nagelt mich nicht auf die genaue Waffenanzahl fest! Aber es waren weit mehr als vor 3Jahren in dem kleinen Raum im EG ).
Ob das so jeder weiß, oder schonmal so kommuniziert wurde, keine Ahnung.......Mir war es neu und ich fand’s super. Machte iwie Lust auf mehr aber ich konnte mich zusammenreißen😅.
Ansonsten wurde ich, wie bekannt, höflich, kompetent und freundlich bedient.
Muss nicht jedem so gehen aber mir gefällt die Qualität und die Materialien einfach gut( und im Vergleich weiß ich es zu deuten was es an Arbeit macht ein System zu polieren und brünieren oder zu strahlen und brünieren z.B. ). Auch bekommt man wirklich fast alles verwirklicht was man will.....
Hatte auch das erste mal den FBT in der Hand. Damit kommt einem die Waffe wirklich wie Spielzeug vor🙈, liegt obendrein noch sehr gut im Anschlag. Ebenso der Unique-T. In natura mit nem schicken Holz....... hat schon was. Da hat das Katalogbild noch Luft nach oben! Nicht so pralle fand ich den PSE-Schaft....Robust ist er aber mit Sicherheit, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden......
Ich bin wiederholt nicht enttäuscht worden. Aber etwas Eigenwerbung/Lob für das Haus sowie die Verkäufer darf und muss man aussprechen.
Es war nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte Fahrt dahin sowie Waffe gewesen sein. Hab es nicht bereut!

Das beste daran: Lange wird’s nicht dauern bis ich sie holen kann👌🏻....

Meine Partnerin und ich hatten auch ein Wochenende in Suhl mit Abstecher und Führung bei Heym geplant. Meine letzte Info war, dass zur Zeit gar keine Führungen stattfinden aufgrund von diesem schei... Virus. Naja so bleibt mir mehr Zeit für Überlegungen ob ich in Suhl oder in der Rhön noch wad schönes kaufen sollte:unsure::LOL:
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Egal wie, wenn du gerne draußen bist passt es dort in der Gegend schon. Die Rhön ist super, der Rennsteig nicht weit..... lohnt aufjeden!

Wie gesagt, ob’s Führungen gibt weiß ich nicht ( die beiden wurden, mit Abstand😜, beraten....... Corona tut das Übrige dazu..... Jedoch mit Termin Waffen besichtigen in der Ausstellung sowie bestellen geht problemlos.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Mir ginge es halt erst mal um die Führung. Interessiert mich als Feinmechaniker schon ziemlich. Nur zum bestellen oder für den Showroom würde ich jetzt nicht hinfahren. Ich weiß auch nicht ob Merkel zur Zeit Führungen anbietet.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Wenn Führungen möglich sind muss man das machen, das lohnt immer, egal wo oder bei wem..... kann halt leider nicht jeder machen. Denn selten liegt alles in eigener Hand.

Bin ebenfalls Metaller und deshalb auch bei Heym hängen geblieben weil man einfach erkennt was Zeitintensiv, oder aufwendig bzw. Handarbeit ist. Und wer heute mal nen Handwerker im Haus brauchte weiß was ich damit meine....
Waffe zum Preis passt für mich persönlich halt.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Das beste daran: Lange wird’s nicht dauern bis ich sie holen kann👌🏻....[/QUOTE]

Ich hatte sie ende im September bestellt und termin ist der 20.11. aber warscheinlich früher wie man mir mitteilte. Ich hatte selbst mit mindestens 3-4 monaten gerechnet. (So war es beim letzten mal) Es wird eine SR30 kurzer Lauf gewinde in 308Win mit FBT Schaft eig. ein langweiliges standard Setup das wird die neue Dj und Schlecht wetter Büchse die jetzige geht so habe ich ein System und muss mich nicht mehr umgewöhnen. Als glas komnt ein DD 1,5-6x42 Drauf ich mag das.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Hattet selber mit mehr Zeit gerechnet, was auch kein Problem gewesen wäre.
Der FBT hat schon was, besonders in dem geilen Grün........
Meinungen ändern sich ja bekanntlich alle paar Jahre😬
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
619
Oben