Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Also ich würde ein durchgehende Pica-Schiene drauf machen und dann mit Dentler oben drauf weiter gehen.
Das ganze dann noch mit hohen Ringen kombinieren.;)

Mach eine Schwenk drauf.
Original Heym,EAW,Recknagel, Henneberger MAK.....
Ist relativ egal.De oben genannten fünktionieren alle.
Der Unterschied ist oftals nur rein optisch.
Bei der Classic paßt halt am besten was klassisches drauf (also keine eckigen Ringe mit 6 Schrauben pro Ring). But only my 2 Cent.

Dentler Basis hätte ich noch und auch Pica, wenn du du sowas unbedingt willst.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Also ich würde ein durchgehende Pica-Schiene drauf machen und dann mit Dentler oben drauf weiter gehen.
Das ganze dann noch mit hohen Ringen kombinieren.;)

Mach eine Schwenk drauf.
Original Heym,EAW,Recknagel, Henneberger MAK.....
Ist relativ egal.De oben genannten fünktionieren alle.
Der Unterschied ist oftals nur rein optisch.
Bei der Classic paßt halt am besten was klassisches drauf (also keine eckigen Ringe mit 6 Schrauben pro Ring). But only my 2 Cent.

Dentler Basis hätte ich noch und auch Pica, wenn du du sowas unbedingt willst.
kann mich nur wiederholen: warum auch immer gegen die picatinny schiene gehetzt wird ist mir rätselhaft.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Solange nur die Picatinny Schiene drauf ist (natürlich eine flache und aus passend brüniertem Stahl) geht es optisch noch ganz gut.
Die Montageoberteile sind dann meistes das schlimme!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei einer klass. aufgemachten Repetierbüchse sollte die vordere Montagebase in einem auf die Laufwuzel aufgelötteten Sockel sitzen und der ansonsten für den Sitz der vorderen Base verwendete Hülsenkopf ein mit dezentem Randstich versehenes, punziertes Feld erhalten. ;)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
kann mich nur wiederholen: warum auch immer gegen die picatinny schiene gehetzt wird ist mir rätselhaft.

Zeig mir bitte mal, wo ich jetzt hier gegen eine Pica-Schiene gehetzt habe????

Und nur mal so zu deiner Information:
Ich komme GERADE vom Schießstand.
Dort habe ich ein meiner SR30 eingeschossen.
Habe dann das Glas runter genommen, mein EoTech kontrolliert und dann wieder auf das Glas gewechselt und wieder eine Fünfergruppe geschossen.
Und weißt du was?
Auf der Waffe ist eine durchgehende EAW Picatinny Schiene montiert:p
DAS ist meine DJ Waffe und da lasse ich mir die Pica (weil zweckmässig) gefallen.
ABER auf eine SC gehört keine Pica drauf.
Denn bei die SC sollte man das klassische Bild nicht durch eine optisch "moderne" Montage zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Zeig mir bitte mal, wo ich jetzt hier gegen eine Pica-Schiene gehetzt habe????

Und nur mal so zu deiner Information:
Ich komme GERADE vom Schießstand.
Dort habe ich ein meiner SR30 eingeschossen.
Habe dann das Glas runter genommen, mein EoTech kontrolliert und dann wieder auf das Glas gewechselt und wieder eine Fünfergruppe geschossen.
Und weißt du was?
Auf der Waffe ist eine durchgehende EAW Picatinny Schiene montiert:p
DAS ist meine DJ Waffe und da lasse ich mir die Pica (weil zweckmässig) gefallen.
ABER auf eine SC gehört keine Pica drauf.
Denn bei die SC sollte man das klassische Bild nicht durch eine optisch "moderne" Montage zerstören.
immer mit der ruhe.


mir ist nur aufgefallen dass bei jeder ästhetik diskussion gleich die picatinny schiene als hässlig verunglimpft wird, das is alles
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
"immer mit der ruhe.


mir ist nur aufgefallen dass bei jeder ästhetik diskussion gleich die picatinny schiene als hässlig verunglimpft wird, das is alles"

Dann lies meinen Post nochmal und versuche zu verstehen.
Wenn du dann noch nach einen Bild googlest:
Pica plus Dentler plus Montage dann sagst du mir bitte, ob das optisch geil ist!

Ich bitte um Rückmeldung!

Übrigens: Irgendwo hier im Forum geistern 2, 3 Bilder von so einer Kombi rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
"immer mit der ruhe.


mir ist nur aufgefallen dass bei jeder ästhetik diskussion gleich die picatinny schiene als hässlig verunglimpft wird, das is alles"

Dann lies meinen Post nochmal und versuche zu verstehen.
Wenn du dann noch nach einen Bild googlest:
Pica plus Dentler plus Montage dann sagst du mir bitte, ob das optisch geil ist!

Ich bitte um Rückmeldung!

Übrigens: Irgendwo hier im Forum geistern 2, 3 Bilder von so einer Kombi rum!
also. ich finds jetzt nicht so schlimm. da stört mich die unschärfe im bild schon mehr.
ich hab auch ne sr30 precission mit picatinny schiene und einer era zeiss schienen montage. mir gefällts, vor allem wenn ich die hebel weggeschraubt hab.
geschmäcker sind halt verschieden. mir gefällt die suhler einhakmontage und/ oder zu hohe ringe absolut garnicht
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Naja, so als Nutzer der einen oder anderen Pica-Schiene gestehe ich mir auch zu, dass die nicht auf jeder Waffe gut aussieht. Hat halt den Charme einer Zahnstange von der Wurstspritze. Mercedes S-Klasse mit Wurzelholz und darauf Schlappen mit Offroadprofil?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
884
Oben