Heym Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
So eine Katze im Sack würd ich nicht aus der Distanz kaufen.
Es gibt natürlich verschiedenste denkbare Gründe warum man nach nur wenigen Schuss wieder verkauft. Aber die kann auch einfach nur schlecht schießen.:rolleyes:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Das dachte ich auch mal als ich dem Wahnsinn erlegen bin mir eine Remington 700 zu kaufen.:rolleyes:
Alle Waffenzeitungen singen Dir das hohe Lied vom präzisen Löchlestanzer vor, fast schon im monatlichen Rhythmus.
Ich bin schier verzweifelt an dem Ding. (n)

Miese Möhren kann es bei jedem Hersteller mal geben. Deswegen, nach meiner Erfahrung, ist Vorsicht angesagt wenn eine noch junge Waffe gleich wieder weitergegeben werden soll.
Es muss nicht so sein, aber Waffen mit wenig Schussbelastung oder (was öfter mal vorkommt) Stutzen die optisch sichtlich wenig geführt wurden, die behandle man mit gesundem Misstrauen und teste sie vor dem Kauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Eine Precission?
Eher unwahrscheinlich.
Also meine SR 30 Prc mit GRS Schat ist mit die am präzisten schiessende Waffe und das mit Munition aus dem Laden Federal Copper in 150 grs. Diese Waffe ist für mich "genial". Die hat zwar auch Gewinde, aber ich gehe mit Gehörschutz jagen, somit ist es für mich ehre nicht so relevant die SR 30 in der Form gefällt mir und einen 98-er in 8,5x63 habe ich schon. Munition ist leider um 5 € / Schuß, aber nun ja dafür kann man ja noch andere Waffen haben ;-). Insgesamt bin ich sehr versucht ....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Zunächst: Ich möchte keinem, Verkäufer etwas unterstellen!

Ich lese in den Onlinebörsen meist nur von sehr gepflegten Schrankwaffen mit niedriger Schussbelastung.

Im KFZ Bereich ist im Gebrauchtmarkt die Anzahl der Fahrzeuge mit manipuliertem Tachostand erschreckend hoch.

Hier lese ich des öfteren: Brachte sie nicht zum schiessen, musse wieder gehen.

Da kann sich jetzt jeder selbst einen Reim drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Vielleicht hat er auch einfach nur eine fixe Idee umgesetzt und merkt nun, dass die Idee und die Vorfreude schöner erschienen als die Realität. Eine R8 in 308Win mit MüGewinde ist in der Praxis m.E. einfach praktischer, wenngleich vllt nicht gerade die Traumwaffe schlechthin.

Er verkauft ja noch mehr, ich würde nicht immer vom Schlechtesten ausgehen. Da redet man bei Interesse miteinander.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Es geht ja (mir) nicht darum jemand unbekannterweise was anzudichten!
Nur, dass bei solchen Angeboten einfach Probeschießen nicht die dümmste Art ist zu kaufen.;)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Die geniale Schrankwaffe mit 0 Schuss Belastung aber perfektem Trefferbild? Die gibt's nur auf eGun. Aber dafür gibt es sie da hundertfach.

Dazu kommen dann die Jungjägerangebote!

Die von mir gekauften Waffen werde ich wohl bis zur Abgabe des Jagdscheins (geplant mit 99 Jahren) führen. Daher bin ich eher für den Neukauf. Wenn gebraucht dann von jemanden den man kennt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Vorsicht ist ok, persönlicher Kontakt gut und - wenn möglich - Probeschiessen natürlich optimal. Aber was soll da gross sein? Eine relative neue Heym Waffe, dazu eine Precision. Klar, ich würde jetzt auch nichf mal eben den aufgerufenen Betrag überweisen. Ich hab schon einiges verkauft und glaube, die Käufer sind nicht unzufrieden. Auch über egun.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Waffe zusammengestellt, dann gemerkt das die Murmeln zu teuer sind, die Waffe tritt und er das Mündungsgewinde schlicht vergessen aht um eine Mündungsbremse oden nen Schalldämpfer aufzuschrauben.
Kann/könnte ja sein.

Und genau aus den beiden Gründen (Kaliber nur was für Wiederlader und (vorallem) kein M.Gewinde) würde ich die Waffe def. nicht kaufen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Es ist eine gute Patrone, aber selbst als Wiederlader kann man es einfacher haben (ich hatte sie selbst und lade für Jagdkollegen gelegentlich noch immer).
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
8,5x63 ist nicht schlecht.
Dummerweise nicht wirklich als Fabrikmunition erhältlich (Ja, ich weiß es gibt die bei Sax und bei ..... und bei ..., aber das war es dann auch ).
Von daher ist das was für Wiederlader halt.
Und die,die die gewerblich verkaufen nehmen ein schweine Geld dafür (only my 2 Cent)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Dabei hatte man ihm doch in div. Interntforen versichert, daß die 8,5x63 eine wahre "Wunderpatrone" sei: kaum Rückstoß, kaum Knall, unendliche Rasanz, bei jedem Büma/Händler sofort verfügbar und auch nicht teurer als 8x57 oder .30-06. :p:LOL:

Kennst du sie ?
Oder laberst du wieder deinen Schwachsinn um Hetze zu betreiben ?
Bleib bei deiner 9,3x72R .
Ich habe auch Waffen im Schrank die kaum geschossen sind. Muss ja nicht jeder so ausgelutschte Möhren führen wie du.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
355
Oben