Heym Fan-Gruppe

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Wenn man die Probleme außen vor lässt, die bei manchen 80ern bestehen können (die angebotene Waffe muss ja nicht dazu gehören), dann ist der Preis (inkl. ZF!) eigentlich ein Witz...

Gruß Michel
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wäre sie in 8x57irs, hätte ich bereits zugeschlagen.

Angst vorm Rückstoß?
Sollte mit den Glas drauf kein Problem sein.

Hab gestern 16 Schuss sitzend aufgelegt aus der leichten DB in 405 Win gemacht, ohne Glas nur mit DS.
Naja, war ok😅

Bei den 5 Schuss 30-06 danach aus der M66 mit Glas dachte ich aber erst ich hätte ne 22lfb geschossen😂🙈
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Hatte ich auch mal.
Nannte sich irgendwas mit G und einer Zahl,
Glaube 4 oder so:unsure::unsure:

fand das Spielzeug jetzt nicht so überzeugend.
 
Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
Um mal meinen Frust etwas los zu werden...
Am Samstagnachmittag bin ich mit meiner Liebsten ins B5 nach Wustermark gefahren um nach 1-2 Hosen zu schauen.
Beim Pirschen im Laden viel mir dann bei denn Gebrauchtwaffen eine Heym SR 20 in 9,3x62. Die habe ich zwar als Waffe genauer unter die Lupe genommen mir aber auch nur gedacht das ja eine Heym eigentlich eine qualitativ gute Waffe ist.
- Das Holz etwas abgegrabbelt war aber Kratzerfrei, ähnlich die Brünnierung.
- Der Schlossgang war ein gedicht und der Lauf ah auf denn ersten Blick auch gut aus.
- kein Dt. Stecher
- Schwenkmontagebasen waren auch schon drauf genauso ein 50(?)cm Lauf und Kimme/Korn

Der Blick aufs Preisschild, ca. 400€ war angesetzt. Meine Freundin lenkte mich aber ab und ich ließ von der Waffe ab.
Zuhause kam ich ins grübeln, man brauchte zwar keine neue Waffe aber das Aufarbeiten hätte mir viel Freude bereitet.
Heute wollte ich diese dann telefonisch Erwerben, der Verkäufer am Telefon sagte nur das diese leider am Samstag noch verkauft wurde.

Schade ich hätte mich auch gefreut aber Waidmannsheil dem Mitjäger/Schützen.

Sind die Preise so im Keller oder ist das nur mein Empfinden das gute Waffen einfach nurnoch verscherbelt werden.

Gruß Esmeron
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
SR 20 laufen nicht hochpreisig, ausser es ist ein Sondermodell. Wobei ich sagen muss das 400 Euro für mich als sehr günstig einzuordnen sind.
Schade.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Also für 400€ war die geschenkt!
Da hätte ich keine 5 min überlegt.
Mein Kaliber, Modell paßt, LL paßt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Heute muß es ein Lochschaft sein und natürlich aus Plastik, Kammersperre, wozu? Offene Visierung , braucht man nicht:unsure: Abzugsgewicht der Amiknarre 1,5 kg, aber bricht wie Glas:unsure:
Wenn die in Ordnung war und davon gehe ich bei einem Händler aus, war sie günstig. Aber speziell die großen Kaliber wie 9,3, 8x68, oder die Magnums sind halt nicht jedermanns Sache.
 
Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
SR 20 laufen nicht hochpreisig, ausser es ist ein Sondermodell. Wobei ich sagen muss das 400 Euro für mich als sehr günstig einzuordnen sind.
Schade.

Da Steck ich leider nicht weit genug in der Materie. Die SR30 meiner Freundin wird uns wohl überleben.
Die SR20 hätte ich Qualitativ ähnlich eingeortet wenn man das alter Beachtet.

Auf jeden Fall gönne ich es dem Käufer!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
796
Oben