Heym Fan-Gruppe

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Laut Preisliste haben sind die von Drall Recht eingeschränkt. Gibt nur eine Dralllänge pro kaliber
 
Registriert
3 Jul 2014
Beiträge
184
Leider hat der Lauf bei heym in 223 Rem. Einen 12er Drall. Sonst hätte ich schon längst eine


Ja, leider aber das S&B HPBT fliegt ausgezeichnet und damit bin ich bisher recht zufrieden!

Besonders ist für mich das Linkssystem in dem Kaliber. Lt Homepage nur Linksschaft und Rechtssysrem
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ja aber warum soll ich mich erstens, auf eine gewisses Geschossgewicht begrenzen und zweitens, damit automatisch einen großen Teil der Munition in 223 Rem. ausschließen?

Für mich unverständlich! Genau das gleiche mit der Dralllänge für die 308 Win.
Okay hier ist das Problem nicht sooo schlimm. Aber warum nicht zusätzlich einen 10:1 Drall anbieten?
Verstehe da Heym nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Ein Laufhersteller der auch für .30-06 und .300Winmag 10" Drall Läufe und Rohlinge fertigt soll kein .308 Lager da rein reiben können?
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. heym steht für individualisierung bis ins detail aber DAS soll nicht gehen?!? gerade bei den kleinen kalibern ist die dralllänge sehr wichtig
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Hallo und ein gesundes neues Jahr !
Ich möchte mir eine SR21 kaufen . Hatte früher schon Heym Repetierer , auch eine SR30. Das Problem bei dieser Büchse war das "wacklige" Magazin. Da heisst, das das Magazin nicht plan auflag , sondern zum Abzugbügel ca. 2 -3 mm herausstand ( wackelig ) und damit beim Repetieren schon mal die Patrone nicht mitgenommen wurde. Dieses Phänomen hatte ich auch bei der MauserM03.
Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrung gemacht , oder war das damals bei der SR30 nur mein Problem ? Oder sitzen bei euch die Magazine alle stramm im Magazinschacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Ebenso! Hab die SR30 und SR21 und bei beiden sitzen die Magazine plan und fest. Scheint ein individuelles Problem gewesen zu sein und man sollte das nicht als Regelfall erwarten. Sollte sich aber notfalls mit Nachbearbeitung oder Tausch des Magazins, evtl. Schachts, beheben lassen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich habe das Magazin, bei meiner 21 auch schon mal nicht ordentlich eingesetzt, man muss richtig drücken und das Klick vom einrasten hören, dann funktioniert alles einwandfrei.
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Danke für die Antworten. Hatte damals schon richtig gedrückt , das Magazin wollte aber nicht wie es sollte. Und da das so ähnlich bei der Mauser M03 gewesen war , dachte ich , bei Heym kanns eben auch sein. Hatte vorher ja die SR20 mit Klappdeckelmagazin. Verwöhnt in Bezug auf eine Magazinarretierung war ich bei der Sako 85 auch betreffs des versenkten Magazindeckels , der bei Heym leider immer noch herausragt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ich möchte halt die Premium , bei diesem Preis soll dann bitte auch nicht das Magazin wackeln. Deshalb hier die Nachfrage im Forum
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Nun ja, Schulteranlage ist bei Heym etwas besser. Und daß man das Magazin bei Heym etwas fester reindrücken muß, ist ja nun kein Beinbruch. Beide Magazine sind allerdings serienmäßig aus Metall - das kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor. Gut wäre es allerdings, wenn man die Heyms wie die Sakos von oben laden könnte. Unterm Strich leichter Vorteil für Sako, würde ich sagen.
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Ja, an das schnelle Laden von oben kann man sich schnell gewöhnen , bei meinen Brünner ZG47 igern geht es leider auch nicht , wie bei den 98igern
eh nicht ( resp. geht, aber nicht emphelenswert.)
Zumindestens kann man bei der Heym eine Patrone von oben nachladen , und es gibt ja auch ein 5Schussmagazin.
Also werde ich aufgrund eurer Infos entspannter in meiner Kaufabsicht sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
586
Oben