Heym Fan-Gruppe

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
So und jetzt benötige ich Argumente die gegen die Waffe sprechen.

Es gibt keine ! ...ich jage seit Mitter der 90er mit einer SR20L Stutzen in .30-06 (u.a.;))...
denke, ein paar htd Stück Wild gehen auf dessen Kosten ohne jede Probleme - m.M.n. hat die 20er sogar noch bessere Fertigungsqualität als die heutigeSR21, die seit 2014 auch besitze...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
So lieber Busch, mir reicht es jetzt!
Ich habe eine lebenslange Sperre für dich bei den Mod‘s beantragt, wegen seelischer Grausamkeit!:p;)

Moin, so ein pöser Pursche bist Du ? :oops: das hätte ich jetzt bei dem lieblich klingenden Nick kaum angenommen...:giggle:

Bei egun ist übr. noch ne 20er in .308 drin, aber älter und gebrauchter...

Man muß sich immer vor Augen halten, die 20er ist ein modifizierter 98er, nichts weiter.
Aber ich vertraue diesen Systemen absolut... Man kann kein Magazin verlieren usw...

Gönn Sie Dir , ich gönn Sie Dir auch !! :ROFLMAO:
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
138
Ich habe bei meiner neuen SR 30 das Problem festgestellt, dass der Kammerngriff bei schnellerem schließen des Verschlusses oft wieder aus der gespannten Postition in die die entspannte springt. Bei einem Vergleich mit einer anderen SR 30, konnte ich feststellen das die Arretierung in der gespannten Position bei meiner SR30 viel loser als bei der anderen ist.

Hier ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=GqXYZ0cnJKU

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem selbst zu beheben, oder bleibt mir nur übrig die Waffe wieder ins Werk zu senden?
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.066
Ich habe bei meiner neuen SR 30 das Problem festgestellt, dass der Kammerngriff bei schnellerem schließen des Verschlusses oft wieder aus der gespannten Postition in die die entspannte springt. Bei einem Vergleich mit einer anderen SR 30, konnte ich feststellen das die Arretierung in der gespannten Position bei meiner SR30 viel loser als bei der anderen ist.

Hier ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=GqXYZ0cnJKU

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem selbst zu beheben, oder bleibt mir nur übrig die Waffe wieder ins Werk zu senden?
Ist bei mir schon ein bisschen her, daher erinnere ich mich nicht mehrmals gut. Als vorsichtig vorgehen;)
Im Repetierhebel befindet sich eine Inbusschraube (Konterschraube) die herausgedreht werden kann. Dahinter ist eine weitere Schraube die eine Feder unter Vorspannung setzt. Wird diese hereingedreht hält der Repetierhebel (etwas) fester in der „Vorne“ Position.
Gruß
Jan
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
138
Wenn du mir das ein wenig näher ausführen könntest welche Schraube das ist, und wie ich an sie rankomme wäre ich dir dankbar!

-Flo
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.066
31 rausschrauben
30 abnehmen
27 reinschrauben
Ich meine 27 ist mit einer (nicht eingezeichneten) Madenschraube gekontert. Die muss erst rausgeschraubt werden. Durch das vorspannen der Feder 26 erhöht sich die Kraft auf die Rastkugel 25 und der Verschluss hält etwas besser!

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 10EC2B88-67B6-4980-9FE7-5B7135C86965.jpeg
    10EC2B88-67B6-4980-9FE7-5B7135C86965.jpeg
    644,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
138
Unter der Gruffkugel befindet sich bei mir keine Imbusschraube. Da ist neben dem Sackloch für das Gewinde der Griffkugel ein 1mm Loch angesenkt, aber keine Schraube kein Lock kein Gewinde.
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
138
Ja. Das sieht aus wie ein 2mm Loch in das der Bohrer 1mm eingetaucht ist.... oder besser noch wie ein Körnerpunkt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
251
Oben