Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
@Jagd93
ich habe nicht gewußt, was Du mit Flexischiene gemeint hast. Die Bezeichnung kannte ich bisher nicht. Ich bin gerade auf der Heym Seite darauf gestoßen. Es ist die Henneberger Basismontage für Blaser Sattelmontage, die es für die diverse Waffentypen gibt. Ich habe die Montage in 2017 oder 2018 montieren lassen. Vielleicht reichen Dir die beiden Bilder.

Hallo Winchester69
Vielen Dank für die Bilder. Genau so etwas habe ich gesucht.
Darf ich noch fragen um was für ein Zielfernrohr (50er, 56er) es sich handelt?

Gruß Jagd93
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
300
Heym SR30 in 8,5x63reb mit Kahles Helia 2,4-12x56

Wird mein neues Rotwildgewehr/Kaliber. Bin gespannt!

50889635028_a8b19e2382_b.jpg

Haben die den Ballistikturm beim Kahles geändert? 🤔
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Ja was soll man machen? Gesetze ändern sich (Bleifrei, Schalldämpfer ...), die Jagd an sich hat sich gewandelt (Schwarzwild). Und die Anzahl der Bümas, die zb. einen Umbau auf Schwenkmontage machen könnten, schwindet stetig. Die meisten sind inzwischen eher Verkäufer als Handwerker. So kommen diese Preise zustande.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Phh, die kauft man, weil man eben gerade diesen "antiquierten" führigen Waffentyp mag und als versierter Jäger auch eine einschüssige Waffe mit 6fachem Glas entsprechend einzusetzen in der Lage ist !

Sowas ist eben nix für Leute, die 2 x im Jahr rausgehen und deren schalldämpfer- und colaflaschenbewehrte Großmagazingeradezugrepetierer 363 Tage im Jahr im Tresor stehen und die hier über Lauf-, Dralllänge, Pulverladungen und mm-Streukreise philosophieren...

Ironie aus !
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ich finde die Ironie unangebracht.
Wer weniger als 363 Tage die Waffe im Schrank hat kommt nicht umhin sich gerade im Hinblick auf die verbaute Optik nach dem zu richten was er idealerweise haben kann.

Und ja, ich hab auch Kombinierte mit 6fach Glas. Die können schon auch was, das heißt aber nicht, dass man es nicht heute einfach noch besser kriegt.
Ich saß auch früher mit dem 6fach auf den Winterfuchs, Schnee sei dank, das ging schon auch.

Wenn ich mir aber heute eine Büchse mit SD und S&B Polar dafür aus dem Schrank nehme, dann hat das seinen Grund.

Wie gesagt, die Ironie ist da für mich unangebracht. Hat für mich ein bisschen was von "Spalterei". Die völlig unnötig ist.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
@Busch: Da gehen die Ansichten halt auseinander. Ich bin persönlich auch nicht derjenige mit der größten strecke hier. Allerdings bräuchte ich keinem meiner Bekannten mit ordentlicher Strecke mit Stecher oder SEM kommen... denn die wollen jagen und Beute machen. Die sehen das inzwischen pragmatischer. Und ich denke das trifft auf einen großteil der heutigen Jäger zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
570
Oben