Heym Fan-Gruppe

Registriert
11 Dez 2016
Beiträge
86
Kann mir jemand die Länge und Höhe der verstellbaren Backe eines Allround plus schaft messen?
Denn ich möchte mir selbst eine höhenverstellbare Backe einbauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Moin, hat jemand Erfahrungswerte in Sachen optimales Anzugsdrehmoment der Systemschrauben bei SR21 / SR30? Wenn ja, bitte gerne Werte mitteilen, danke!
 
Registriert
24 Nov 2017
Beiträge
157
Ich bekam damals von Heym die Info das handfeste genügt was auch immer das heißen mag. Eine Anfrage bei einem Schäfter ergab ein Drehmoment von 7Nm. So hab ich das bei meiner Heym auch gemacht. Ab Werk scheint der Wert niedriger zu sein (je nachdem ob ein Schmied am Werk war oder nicht 😉)

Wmh
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Kennt jemand hier in der Gruppe auch das problem das die 3 Patrone im Magazin sich nach vorne neigt beim Repertieren und so verkantet? Ist eine rel neue Büchse wenig geschossen in 308win
 
Registriert
24 Nov 2017
Beiträge
157
Ja hatte ich bei meiner SR30 auch. Musste ein paar Magazine probieren bis es ordentlich funktioniert hat
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Kennt jemand hier in der Gruppe auch das problem das die 3 Patrone im Magazin sich nach vorne neigt beim Repertieren und so verkantet? Ist eine rel neue Büchse wenig geschossen in 308win
In meinem 3-Schuss Magazin hab ich das Problem öfter mit der 2. und 3. Patrone. In meinem 5-Schuss Magazin nicht. Kaliber .30-06 SR21.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ja genau eine SR30
Mir schien die magazin feder zu stramm ich habe jetzt eine woche das Magazin mit Dummy Patronen geladen im tresor liegen lassen. Grade beim test Repertieren hatte ich keine probleme, ich halte es mal im Auge und hoffe dass es jetzt so bleibt. Aus zeitmangel konnte ich das gute Stück leider nur sehr wenig führen weshalb es noch nicht richtig eingelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
418
Oben