Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Danke für die Hilfe .Ich denke der Verkäufer wird eine gute Lösung finden.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
ich hatte es bei meiner auch der Büchsenmacher hat dann an der vorderen Montage 2 Schrauben gelöst, Glas nachjustiert und wieder festgezogen.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Wenn das Bild nicht täuscht hat dir der Büma die vordere Aufnahme zu hoch gegeben. Oder hinten den Ring mit zu niedrigerer Bauhöhe, beides kommt aufs gleiche Eegebniss. Sollte also easy zu beheben sein. Aber am einfachsten wäre wirklich die Variante mit der Ausrichtung über die Klemmschrauben am Vorderfuß ( sofern die Teile auch höhenmässig zusammengehören ).
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Sie gehören höhenmässig nicht zusammen.Der Tipp mit dem Ausgleich bei über 5mm ist fahrlässig.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Definitiv zwei unterschiedliche Montagehöhen.
Beim 42er Glas für vorne die niedrigere besorgen...
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Danke für did Tipps dank der Hilfe des vorzüglichen Händlers schon im Zulauf.
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Hallo zusammen...,eine Neuanschaffung steht an: SR 30 in 308 mit 50cm Lauf, Allround PSE...Kimme und Korn sind dran, also kein Overbarrel SD...Marke steht fest..Ase utra...jetzt schwanke ich zwischen SL5 und SL7...Bedenken: Ich denke der SL7 könnte mündungslastig zu schwer sein und die Waffe zu kopflastig machen??? dass der SL7 mehr dämpft ist mir klar...Waffe wird nur vom Ansitz geführt..Gibt es Erfahrungen? danke
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Nimm ein leichten Dämpfer am besten den leichtesten, mit einem schwereren Dämpfer ist die Ballace der Waffe unterirdisch. Ich habe ein schweren und ein leichten Dämpfer und den leichten will ich nicht mehr missen.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Jeder Schalldämpfer mach eine Waffe kopflastig. Man gewöhnt sich daran. ( Außer vielleicht einer aus Titan????? ). Beim Ansitz ist es nicht groß merken. Vielleicht beim anpirschen etc. Ich würde immer den mit mehr Dämpfung wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Wenn sie nur auf Ansitz benutzt wird, sollte es doch wumpe sein, ob sie kopflastig ist?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
668
Oben