Heym Fan-Gruppe

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
@Zerocoke #20.847:
Diese Gerätschaften mögen ja funktionieren (womit die Ansprüche mancher erfüllt sind) - aber waffentechnische Eleganz , vor allem im Bereich der Montage, sieht auch im Hause HEYM anders aus.
You get what you pay for!
wenn es eleganter sein soll, dann ist Heym bestimmt die letzte Firma die das nicht realisieren wird. Für den Taler ist nunmal nur ne Picatinny drin, die ist aber aus Stahl.
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
143
@Zerocoke #20.847:
Diese Gerätschaften mögen ja funktionieren (womit die Ansprüche mancher erfüllt sind) - aber waffentechnische Eleganz , vor allem im Bereich der Montage, sieht auch im Hause HEYM anders aus.
Meine Anforde auch nur das, was beschrieben wurde und das wurde meiner Meinung nach übererfüllt.
Es gab ja auch ein Bild dazu und auf diesem sah man genau was geliefert wurde.

Von waffentechnischer Eleganz war nie die rede und kann auch keine Anforderung sein für die Ranger.

Für die 1480€ ist die SR30 unschlagbar und etwas vergleichbares und auch noch in waffentechnischer Eleganz wirst du nicht bekommen.
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
143
@Zerocoke #20.847:
Diese Gerätschaften mögen ja funktionieren (womit die Ansprüche mancher erfüllt sind) - aber waffentechnische Eleganz , vor allem im Bereich der Montage, sieht auch im Hause HEYM anders aus.
Dürfte ja auch klar sein, dass man nicht die waffentechnische Eleganz einer 10x so teuren Büchse bekommt, sonst wäre sie wahrscheinlich auch nicht 10x so teuer.

wenn man jetzt jede einzelne Anforderung aller Personen betrachtet, dann ist dieses Gespräch müßig, weil jeder andere hat. Aber die, die man hier erwarten kann sind zu 100% mind. erfüllt.

auch doppelt so teuere Waffen haben diese Montage und wenn sie im Hause Heym anders aussieht, wieso kommt sie dann von Heym?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.144
3er Einsteck-M., wie jede 21er und 30er als Standardausst. - was sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
143
Kleiner Erfahrungsbericht zum Einschiessen.

Vorab: ich bin ein relativ ungeübter Schütze und jemand anders hätte bestimmt bessere Ergebnisse erzielt und es war meine erste Waffe, die ich komplett neu eingeschossen habe.

mit der ETX 125grs war soweit alles Loch an Loch und es waren bei 18 Schuss keine größeren Ausreißer dabei.

mit Schalldämpfer schießt die Waffe auf 100m Fleck und ohne genau 4cm hoch.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Kleiner Erfahrungsbericht zum Einschiessen.

Vorab: ich bin ein relativ ungeübter Schütze und jemand anders hätte bestimmt bessere Ergebnisse erzielt und es war meine erste Waffe, die ich komplett neu eingeschossen habe.

mit der ETX 125grs war soweit alles Loch an Loch und es waren bei 18 Schuss keine größeren Ausreißer dabei.

mit Schalldämpfer schießt die Waffe auf 100m Fleck und ohne genau 4cm hoch.
habe nichts anderes erwartet!
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Moin! Bei meiner Heym SR30 rüttelt sich die Heym-Schwenkmontage des Öfteren los.
Im Schießkino hatte ich nun schon zweimal plötzlich ein lockeres Glas. Wir schießen jeden Monat und viel, aber das sollte nicht sein, oder? Was kann man tun?

Horrido, M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
664
Oben