Heym Fan-Gruppe

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Eine meiner besseren Drückjagden der letzten paar Jahre brachte mir einmal 5 Stück Wild ein - dabei hatte ich die 21er mit 3er Magazin...
für keines benötigte ich mehr als 1 Schuß und Zeit zum Nachladen war stets genug... das Ersatzmagazin zog das Taschenfutter runter - gähn...!
Ich besuche keine wildboarfeverreviere oder Flächen, mit Knotengeflecht umgeben und Gewehre, aus denen der Munitionsbehälter unten herausragt mag ich auch nicht. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Bevor die Sinnsuche los ging stand mal: Man nimmt halt oft nur mit was man in dem einen Magazin drin hat.

Kann ich von meiner eigenen Faulheit auch so berichten. Die Zeiten in denen ich zu den vier Schuss noch weitere (und sei es auch einen für den Schuss im Patronenlager) mitnahm sind schon vorbei.
Ist einfach ein Fakt aus der Realität.

Schießen, Nachschießen - und dann die Nachsuche mit dem einen letzten Mohikaner an verbliebenen Rest antreten. Kann man machen. Aber man muss es nicht toll finden.;)
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Beim Angehen ein Fux, dann ein Enok Pärchen, zum Schluss ein Dax.
Dann war nur noch eine Pille im Mauser, das war mir zu dünne, also einsammeln und in den Einstand.
Geht auch nich jeden Tag, aber grad bei Enok gehen mal 2 oder 3, die sind irre dumm.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Mein erfolgreichstes Erlebnis war, als ich 1 ricke und 2 Kitze auf einer Wildwiese erlegen konnte. Immer mit der Kugel aus der bbf.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Bevor die Sinnsuche los ging stand mal: Man nimmt halt oft nur mit was man in dem einen Magazin drin hat.

Kann ich von meiner eigenen Faulheit auch so berichten. Die Zeiten in denen ich zu den vier Schuss noch weitere (und sei es auch einen für den Schuss im Patronenlager) mitnahm sind schon vorbei.
Ist einfach ein Fakt aus der Realität.

Schießen, Nachschießen - und dann die Nachsuche mit dem einen letzten Mohikaner an verbliebenen Rest antreten. Kann man machen. Aber man muss es nicht toll finden.;)
Wen stört es s eigentlich eine 20er Schachtel im Auto liegen zu haben für so einen Fall 🤣
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Beim Angehen ein Fux, dann ein Enok Pärchen, zum Schluss ein Dax.
Dann war nur noch eine Pille im Mauser, das war mir zu dünne, also einsammeln und in den Einstand.
Geht auch nich jeden Tag, aber grad bei Enok gehen mal 2 oder 3, die sind irre dumm.
Jo aber in der Tasche oder im Rucksack mehr Munition mitführen ist wohl verboten?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Eine meiner besseren Drückjagden der letzten paar Jahre brachte mir einmal 5 Stück Wild ein - dabei hatte ich die 21er mit 3er Magazin...
für keines benötigte ich mehr als 1 Schuß und Zeit zum Nachladen war stets genug... das Ersatzmagazin zog das Taschenfutter runter - gähn...!
Ich besuche keine wildboarfeverreviere oder Flächen, mit Knotengeflecht umgeben und Gewehre, aus denen der Munitionsbehälter unten herausragt mag ich auch nicht. :LOL:
Deshalb ist bei mir eine DOBÜ eingezogen. Und bei der wurde der linke Lauf noch nicht benötigt.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Alles gut. Es ist ja auch nur meine bescheidene Meinung und nicht ein unumstößliches Gesetz. Für eine Drückjagd kann man sich gerne ein größeres Magazin zulegen. Ob man es wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt. Ich bin der Meinung, dass ich lieber einmal sauber schieße als mit Serienfeuer zu liebäugeln.

Es sagt doch niemand das man mit einem 5er Magazin fünf mal schießen muss... Versetzt gefällt mir und anderen halt besser von der Handhabung. Noch dazu ist das böse Plastikteil der M12 leiser zu laden, als eines aus Metall.
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
17
Ricke mit 2 Kitzen konnte ich auch schonmal mit der BBF erlegen. Hab an meiner ST21 auch nur das 3 Magazin plus 1 im Lauf für Drückjagden, wenn 1-2 Schüsse raus sind wird halt nachgeladen. Für den schnellen Schuss ist ja noch eine im Lauf.
Aber nochmal die Frage ob jemand den Montana Schaft kennt und was dazu sagen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
629
Oben