Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Bei 1480€ für die Waffe mit FBT Schaft würde Heym (zumindest VK-Preis technisch) System und Lauf verschenken… glaub eher nicht, dass sie das machen.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Schwach werde ich wohl erst bei der Bayerisch Plus, FBT oder PSE.
Ich würde auf die Büchse dann ein RedDot machen und diese für die Drückjagd nutzen.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Gerade beim mix Hunter zugeschlagen.
wird wohl meine trainingswaffe für den Stand und als back up für die R8 😉
 
Registriert
12 Aug 2013
Beiträge
59
Ich glaube irgendwie das ist die letzte Rangerversion. Es müsste aktuell die zehnte Variante sein.
Menschen mögen runde Zahlen…
 
Registriert
12 Aug 2013
Beiträge
59
Stimmt! Aber egal welche Triebfeder hinter der Aktion steckt, Geld verbrennen lässt sich auch nicht ewig.
Man müsste halt wissen, ob bei Mischkalkulation der Versionen überhaupt noch Gewinn übrig bleibt.
Die Aktion erschließt definitiv neue Käufergruppen, aber auch potenzielle Käufer der Normalvarianten werden mit günstigen Rangervarianten versorgt.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Vielleicht hat es auch betriebswirtschaftliche Hintergründe.
Ob der Umsatz der gehobenen Waffen durch Corona eingebrochen ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Also haben die Mitarbeiter im Oberflächenfinish genug zu tun.

Vielleicht ist der Umsatz der einfacheren Büchsen (Allround) etwas zurückgegangen. Dann hält man mit dem Ranger Modellen die Komponentenherstellung wie Lauf und System bei Stange und verzichtet auf ein hübsches Finish.

Nur ein kleines Gedankenspiel.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Evtl. kommen ja auch mal Ranger in andern Kalibern und die Schäfte wieder von vorne...
Dann könnte ich doch nochmal schwach werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
671
Oben