Heym Fan-Gruppe

Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Was andere mit Ihren Waffen machen ist mir ziemlich schnuppe Busch.
Habe oben nur meinen Meinung gesagt.
Ohne BüMa geht das wohl auch schlecht mit Laufkürzung und Gewindeschneiden.

Wenn er mit seinem Umbau zufrieden war/ist, gäbe es ja keinen Grund die zu verkaufen (nur mal so nebenbei erwähnt).

BTW 308 paßt auch mMn besser zu einem Kurz
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Vor 30 min auf FB entdeckt:

SR21 Allround
Ranger-Version

sieht nach Standard langem Lauf aus
(meine eine Rändelkappe zu erkennen -> Gewinde? keine Angaben dazu)
Linksversion
.30-06

nur 1 verfügbar
nur per eMail bestellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Vor 30 min auf FB entdeckt:

SR21 Allround
Ranger-Version

sieht nach Standard langem Lauf aus
(meine eine Rändelkappe zu erkennen -> Gewinde? keine Angaben dazu)
Linksversion
.30-06

nur 1 verfügbar
nur per eMail bestellbar
auch gerade angesehen...bin immer erstaunt, wie wenig Jäger Heym kennen und alle immer begeistert sind, wenn sie meine Heym sehen...mir war das nicht bewusst, weil meine erste Waffe vor 30 Jahren eine SR20 war....und das Teil, was da als Einzelstück angeboten wird, stand wahrscheinlich schon ewig in der Vitrine, alle wollen 308, kurze Läufe wegen Schalldämpfer und nicht Jeder braucht ein Linkssystem....also: das Teil noch 5 Jahre rumstehen lassen oder zum Rangerpreis verkaufen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
bin immer erstaunt, wie wenig Jäger Heym kennen und alle immer begeistert sind, wenn sie meine Heym sehen.

Ja, ist schon erstaunlich. Heym ist (immer noch) ein Underdog, dabei sind die Waffen einfach gut und jeden Cent wert.
Auch mir geht es immer so, daß andere Jäger die Marke nicht kennen.
Wenn Sie die Waffe dann aber mal getestet haben, kommen immer mehr auf den Geschmack und holen sich eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Interessant ist, daß die ersten Ranger Modelle ziemlich schnell ausgeliefert wurden.
Mittlerweile (habe ich so das Gefühl) werden die LT immer länger.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Ranger "Historie"

Schichtholzlochschaft braun
Schichtholzschaft braun
Walnusslochschaft
Walnussschaft
Montana Kunststoffschaft
PSE Schaft
Monte Carlo
Schichtholzschaft grau
Allround Plus Schaft
HRS Mix Hunter
HRS-T Hunter
Bayrisch
Eine Heym Allround LINKS zum Ranger Preis von 1480 Euro
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Ja, ist schon erstaunlich. Heym ist (immer noch) ein Underdog, dabei sind die Waffen einfach gut und jeden Cent wert.
Auch mir geht es immer so, daß andere Jäger die Marke nicht kennen.
Wenn Sie die Waffe dann aber mal getestet haben, kommen immer mehr auf den Geschmack und holen sich eine.
Also Heym als Underdog zu bezeichnen finde ich eine ziemliche Verstiegenheit. Heym ist noch eine echte Manufaktur, in der Waffen nicht als industrielle Massenware hergestellt werden.
Das unterscheidet Heym von den anderen im positiven Sinne.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Das war nicht negativ gemeint Exubitor!

Jeder Jäger kennt Mauser, Sauer, Blaser,...
Aber Heym ist selbst heute noch vielen, vielenJägern kein Begriff.
Wie oft steht man auf ner DJ am Sammelplatz und Leute fragen mich, was daß den für eine Waffe sei.
Selbst beim Hegeringsschiessen oder im Schießkino wurde ich schon oft genug angequatscht.
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Das war nicht negativ gemeint Exubitor!

Jeder Jäger kennt Mauser, Sauer, Blaser,...
Aber Heym ist selbst heute noch vielen, vielenJägern kein Begriff.
Wie oft steht man auf ner DJ am Sammelplatz und Leute fragen mich, was daß den für eine Waffe sei.
Selbst beim Hegeringsschiessen oder im Schießkino wurde ich schon oft genug angequatscht.
genau
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Das war nicht negativ gemeint Exubitor!

Jeder Jäger kennt Mauser, Sauer, Blaser,...
Aber Heym ist selbst heute noch vielen, vielenJägern kein Begriff.
Wie oft steht man auf ner DJ am Sammelplatz und Leute fragen mich, was daß den für eine Waffe sei.
Selbst beim Hegeringsschiessen oder im Schießkino wurde ich schon oft genug angequatscht.
Es sei Dir verziehen. Ich finde das Leute die sich hier in Deutschland als Jäger bezeichnen und Heym nicht kennen, einfach keine Ahnung haben und wohl auch jagdlich mehr an der Oberfläche rumkratzen. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Ich finde das Leute die sich hier in Deutschland als Jäger bezeichnen und Heym nicht kennen, einfach keine Ahnung haben und wohl auch jagdlich mehr an der Oberfläche rumkratzen.
In einem echten Gespräch Auge in Auge hätte ich Dich und Dein Weltbild mit der Frage nach einem Nova Scotia Duck Tolling Retriever ausgebremst.
Leider funzt es in in einem Internet-Forum nicht. Statt dumm aus der Wäsche zu gucken wirst es halt einfach googeln.
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
In einem echten Gespräch Auge in Auge hätte ich Dich und Dein Weltbild mit der Frage nach einem Nova Scotia Duck Tolling Retriever ausgebremst.
Leider funzt es in in einem Internet-Forum nicht. Statt dumm aus der Wäsche zu gucken wirst es halt einfach googeln.
ich kenn den, rauhes Haarkleid...mit dem Wesen der dt. Retriever nichts gemeinsam...
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Es sei Dir verziehen. Ich finde das Leute die sich hier in Deutschland als Jäger bezeichnen und Heym nicht kennen, einfach keine Ahnung haben und wohl auch jagdlich mehr an der Oberfläche rumkratzen. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
Die gucken halt in die Hochglanzzeitschriften....da gibts dann seitenlang Werbung zu Blaser, Mauser und Co.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
327
Oben