Heym Fan-Gruppe

Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Ich war vor ein paar Jahren angenehm überrascht.....neuer Forstamtsleiter im Harz, da wo ich ursprünglich herkomme, guter Jäger, Praktiker, was sehe ich zur Drückjagd bei ihm?? Ne SR30...und so wie die aussah, stand die nicht nur im Schrank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
In einem echten Gespräch Auge in Auge hätte ich Dich und Dein Weltbild mit der Frage nach einem Nova Scotia Duck Tolling Retriever ausgebremst.
Leider funzt es in in einem Internet-Forum nicht. Statt dumm aus der Wäsche zu gucken wirst es halt einfach googeln.
Mein lieber Löffelmann. Auf ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever kann der deutsche Weidmann getrost verzichten, als auch auf die nötige Kenntnis um ihn drum herum.
Wir haben in Deutschland genügend eigene, bestens geeignete, Hunderassen zur Verfügung.
Die Firma Heym dagegen, ist ein altes deutsches Traditionsunternehmen, daß seit mehr als hundert Jahren Jagdwaffen in höchster Qualität baut.
Was Hunderassen betrifft, so wissen leider die meisten der Leute die sich "Jäger" nennen nicht mal was ein Epagneul Breton ist, und das, obwohl er der am häufigsten geführte Vorstehhund der Welt ist und aus unserem Nachbarland Frankreich kommt.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Findet sich halt nicht in den Hochglanzkatalogen - und selbst, als Frankonia Heym vertrieben hat, haben sie (tendenziell aufgrund der Marge) lieber in Richtung anderer Produkte beraten und auch verkauft.
Möglicherweise ist die Firma Heym auch kein ganz einfacher Geschäftspartner…
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Findet sich halt nicht in den Hochglanzkatalogen - und selbst, als Frankonia Heym vertrieben hat, haben sie (tendenziell aufgrund der Marge) lieber in Richtung anderer Produkte beraten und auch verkauft.
Möglicherweise ist die Firma Heym auch kein ganz einfacher Geschäftspartner…
Teil 1 sehe ich auch so....Teil 2 bzgl. des Geschäftspartners habe ich keine negative Erfahrung
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
wenn heym ne sr21 ranger rausbringt kotz ich im strahl

So wie Werner mit Fischgräten und Würfeln?

Ich wäre da vorsichtig mit solchen Aussagen!
Wer weiß welcher Teufel den Chef gerade reitet.
Und wenn er hier mit lies:
Linker Teufel: "Mach es! Ich will den Kralle kotzen sehen!"
Rechter Engel " Tu es nicht! Unser Plan ist ein anderer!"
Links "Haha Plan! Kein Plan ist so gut wie Plan B. Tu es!"
Engel: "Nein, mach es nicht, das ist doch eklig! Da hat der doch so einen blöden Geschmack im Hals!"
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
ursprünglich hatte ich ca 3000€ auf die seite gelegt für eine pfeifer sr2... jetzt gingen 50% davon an heym für die ranger. ich hätte gern die pfeifer aber auf die sr21 meiner frau bin ich schon neidisch!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.182
Was ist das denn bitte ?

Siehste, nicht jeder kenn jede Marke irgendwelcher Püster - aber vor Jahrzehnte kannte jeder Praktiker die Waffen der Firma Heym und das sollte auch heute noch so sein.
Das Angebot ist halt um irgendwelche Ami, Japan und Türkischen Hersteller so dermaßen vergrößert.... aber die muß man nicht alle kennen, wenns um solide Qualität geht.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Was ist das denn bitte ?

Siehste, nicht jeder kenn jede Marke irgendwelcher Püster - aber vor Jahrzehnte kannte jeder Praktiker die Waffen der Firma Heym und das sollte auch heute noch so sein.
Das Angebot ist halt um irgendwelche Ami, Japan und Türkischen Hersteller so dermaßen vergrößert.... aber die muß man nicht alle kennen, wenns um solide Qualität geht.
tatsächlich ist die pfeifer seit jahren mein wunsch. ich war sogar schon bei pfeifer waffen und hab sie angeschaut... es hapert aber an der kaliberfrage und am geld da ich nur spielgeld für waffen ausgeben möchte. da die ranger einziehen wird muss die pfeifer halt warten
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
find ich persönlich jetzt frech die für einen tausender mehr zu verkaufen... FALLS es wieklich ne ranger ist
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
802
Oben