Heym Fan-Gruppe

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.897
Wir machen die Heym Fan Gruppe wieder auf und bitten die Fans sich auf positive Berichterstattung zu beschränken. Sämtliche Kommentare zu Geschäftsentscheidungen des Unternehmen werden hier nicht diskutiert! Sollte das nicht funktionieren wird der Thread dauerhaft geschlossen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.864
Ranger "Historie"

Schichtholzlochschaft braun
Schichtholzschaft braun
Walnusslochschaft
Walnussschaft
Montana Kunststoffschaft
PSE Schaft
Monte Carlo
Schichtholzschaft grau
Allround Plus Schaft
HRS Mix Hunter
HRS-T Hunter
Bayrisch
Eine Heym Allround LINKS zum Ranger Preis von 1480 Euro
UNIQUE T
UNIQUE-MIX
eine neue Runde UNIQUE T
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Übernächste Woche ist mein geplanter Liefertermin für die PSE Ranger. Etwas Vorfreude ist vorhanden.
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Gerade auch gesehen.
Das Teil ist ne ziemliche "Bastelbude" so wie die aussieht.
.30-06 mit 48 cm LL paßt mMn schon mal gar nicht.
Dazu noch M13x1 :sick: Da bleibt ja nicht wirklich was an Material stehen (zumindest empfinde ich das als Grenzwertig, wenn man da dann an die Überwurfmutter auch noch einen Riemenbefestigung dran macht.
Und dazu kommen noch einige andere Punkte.
Aber jeder wie er mag.

42! Ja das sowieso!
Es gibt keine bessere Antwort, wie die Antwort auf alle Fragen des Universums.
Da hat die "Bastelbude" doch für einen angemessenen Preis einen neuen Besitzer gefunden.....Einen Schweisshundeführer, der wusste die Modifikationen zu schätzen...mal einer, der sich sein Wissen ERARBEITET hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Da hat die "Bastelbude" doch für einen angemessenen Preis einen neuen Besitzer gefunden.....Einen Schweisshundeführer, der wusste die Modifikationen zu schätzen...mal einer, der sich sein Wissen ERARBEITET hat.....
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nach 30 Jahren 30 06 auf 308 umstelle...kurzer Lauf, Schalldämpfer, da ist die 308 optimaler....wobei es für mich auch keinen Sinn macht, Wafffen auf 42cm LL zu kürzen, erst lauter machen und dann Schalldämpfer drauf....da ist für mich die Heym mit 50cm LL und 308 führig genug.......und ohne eine Kaliberdiskussion lostreten zu wollen ist für mich eine 308 schon das Maximum, was man hier in Deutschland braucht....
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Unter 50cm LL braucht im Normalfall keiner. Die Waffen sind dann mit SD ungefähr so lange wie die früher üblichen 60 bis 65cm. Unabhängig welcher Hersteller. Und jeder Jäger lernte damit umzugehen. Spätestens wenn wegen Anstoßen mal ein Stück absprang, wurde man schlauer :cool:

Just my 5 ct.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
697
Oben