Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
@super550

SR21 Bayrisch Plus
9,3x62
52 cm LL mit Gewinde
Riemenöse am Lauf
Javelin Adapter
Matte Brünierung

@ecureuil

Ich bin da ganz bei Dir, versteh mich nicht falsch.
Aber bei Heym ist das irgendwie schon immer so...
Solange die Qualität passt kann ich das gerne verknuspern.
 
Registriert
28 Jun 2008
Beiträge
121
Heute habe ich die Ranger mal ans Tageslicht geholt und mit meiner SR 30 Premium bekannt gemacht. Es sind zwei völlig unterschiedliche Waffen auf den ersten Blick, aus meiner Sicht aber beide stimmig. Zur eher technischen Optik des PSE-Schafts gefällt mir der helle Magazinkasten sogar. Der Lauf liegt wie angegeben sehr frei, hatte ich mir optisch aber schlimmer vorgestellt. Zumindest ist im Schießkino schnelle Abkühlung in Sicht …

Der Abzug der Ranger gefällt mir auf Anhieb besser als an meiner Premium, steht gut und hat subjektiv ein spürbar geringeres Abzuggewicht (Werk sagt 800 g).

Da meine Frau ihre Jägerprüfung nun erfolgreich abgelegt hat geht es jetzt auf die Suche nach geeigneter Montage sowie Optik, ich freue mich daher auf zahlreiche Berichte anderer glücklicher Ranger-Besitzer.

Hier ein paar Bilder der ungleichen Zwillinge:

9C68C9AF-6484-43C5-9186-4019C4F3E0EB.jpeg

33C7235F-C316-485F-B547-21D24D252FDE.jpeg21330A31-31FD-42A3-B579-9919B9AB9686.jpeg
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Schöne Büchsen finde die Ranger jetzt nicht wesentlich schlechter. Schade das die Laufkontur nicht mit dem PSE Schaft überein stimmt. Die Picaschiene ist immernoch Stahl?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Hast du schon eine bestimmte Optik im Sinn Monsterländer?

Bei der Montage würde ich nur welche mit eckigem Stollen nehmen.

Wo liegt die Ranger PSE vom Gewicht?
 
Registriert
28 Jun 2008
Beiträge
121
Hast du schon eine bestimmte Optik im Sinn Monsterländer?

Bei der Montage würde ich nur welche mit eckigem Stollen nehmen.

Wo liegt die Ranger PSE vom Gewicht?
Laut Küchenwaage wiegt die Waffe 3.030 g ohne Magazin.

Glas soll was universelles aus der Mittelklasse werden (50er oder 56er), etwas Konkretes habe ich aber noch nicht im Auge. Letztlich muss meine Frau schauen, wo sie gut mit klarkommt. Auf meiner Premium habe ich ein Swarovski Z4i (2,5-10x56), das langte die letzten vier Jahre völlig.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ja. Und? Bestell das Ding doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
Jou, der Lauf im PSE Schaft kann schwingen!
Stell mal ein paar Bilder vom Schießstand ein, mich würde interessieren wie die schießen.
Zwischen Precision und Standard Lauf könnte ich keine Unterschiede feststellen.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Meine Güte, jetzt ist doch mal gut…
Ich freu mich auf die Waffe, also lasst uns vielleicht alle bei dem Thema bleiben.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Ich hatte eine automatische Antwort auf meine Mail bekommen.Frau Anschütz war in Urlaub bis gestern (sie kümmert sich um den Versand).
Denke du wirst in Kürze auch ein nettes Telefonat führen. (y) :love:

Waidmannsheil
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Ich hatte eine automatische Antwort auf meine Mail bekommen.Frau Anschütz war in Urlaub bis gestern (sie kümmert sich um den Versand).
Denke du wirst in Kürze auch ein nettes Telefonat führen. (y) :love:

Waidmannsheil
jetzt: sie kommt am donnerstag, freu mich beinahe so sehr drauf wie auf meine tochter die demnächst kommt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
612
Oben