Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
meine SR30 Precision ging am anfang auch wirklich verhältnismäßig schwer, vor allem wenn man bisher nur standard repetierer kennt. nach einigen packungen munition läuft sie wirklich richtig schön.
 
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
94
meine SR30 Precision ging am anfang auch wirklich verhältnismäßig schwer, vor allem wenn man bisher nur standard repetierer kennt. nach einigen packungen munition läuft sie wirklich richtig schön.
Danke ich werde dann mal Öl nehmen. Ich denke ein paar Tropfen sollten reichen, oder? Welches Öl ist hierbei egal? Hab eine Probierflasche von Ballistol in meinem Jungjägerrucksack von F&M gehabt.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Danke ich werde dann mal Öl nehmen. Ich denke ein paar Tropfen sollten reichen, oder? Welches Öl ist hierbei egal? Hab eine Probierflasche von Ballistol in meinem Jungjägerrucksack von F&M gehabt.
kauf dir das ostermeier öl oder waffenfett. is ned billig aber das schmiert bei weitem besser als ballistol!
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
112
Der Verschluss der SR 30 läuft ja praktisch nur auf den Kugeln. Und auch nur die sollten mit ganz wenig gutem Öl - oder Teflon-Fett bei herausgenommenen Kammerstängel behandelt werden. Trockenwischen und dann sollte es schon besser gehen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
Jedermann weiss, das Ballistol kein gutes Gleitöl für beweglicheTeile aus Metall darstellt. Daher darf auch ein Witz dazu angebracht sein.
Aber Hauptsache ist natürlich, Du hast mal wieder jemand gerichtet.
Liegt Deine Bissigkeit am Weißbier-Konsum bei Dir ?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du hättest vielleicht das Zitat aus der Reinigungsanleitung vom Dingo (?) als solches kennzeichnen sollen. ;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.909
Jedermann weiss, das Ballistol kein gutes Gleitöl für beweglicheTeile aus Metall darstellt.
Nein.
Daher darf auch ein Witz dazu angebracht sein.
Folglich auch nicht. Außer man wäre auf Produktbashing aus. Was man natürlich nicht ist, weil man sich ja bei uns an die Regeln hält.
Und weil es auch im Heym-Thread nicht einer gewissen Komik entbehren würde.

Aber Hauptsache ist natürlich, Du hast mal wieder jemand gerichtet.
Liegt Deine Bissigkeit am Weißbier-Konsum bei Dir ?
Selbstverständlich liegt es Dir auch fern mich zu beleidigen. Unschwer erkennbar.
Wäre ja auch gar nicht nötig, wer gute Argumente hat hat ja keinen Grund die Sachebene zu verlassen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
Man muss sicher sehr gelehrt sein, um Ballistol zur Waffenpflege heute noch das Wort zu reden.
Dazu bin ich wohl zu einfach gestrickt, den Unterschied zwischen Rechthaberei und Sachlichkeit vermag ich allerdings sehr zu erkennen.
Witze anderer sind alles nichts, denn man machte sie ja nicht selbst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
190
Oben