Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Ich kapiers nicht. Echt nicht!
Immer schön ruhig.
Ich sehe die Herstellung und Bevorratung von Ersatz- und Verschleißteile für aktuelle Produkte gewissermaßen als Eigenbedarf für die Firma. Ein austauschbarer Lauf fällt für mich darunter.
Da bin ich bei Kralle und denke, dass man den über einen BüMa bekommen kann. Aber ich kann mich auch irren.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Du kannst eine Waffe nicht in einem Garantiefall ins Werk schicken - aber wenn der Lauf mal ausgeschossen ist, dann schon?
Sorry, die Logik ist mir zu hoch.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Du kannst eine Waffe nicht in einem Garantiefall ins Werk schicken - aber wenn der Lauf mal ausgeschossen ist, dann schon?
Sorry, die Logik ist mir zu hoch.
ich hab die waffe ins werk geschickt wegen einer garantiefrage und sie haben es gerichtet. eins der rangermodelle. ich denk eher dass es um sachen geht die halt außerhalb der 12 bzw. 24 monate sind und/oder so sachen betreffen wie "macht mir mal noch einen sonnenschliff" / korn runter / mündungsgewinde drauf.

chillt mal. heym hat sicher kein interesse die kunden zu vergraulen, das schafft ihr hier schon ganz alleine ;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Die entsprechenden Beiträge dazu sind hier im Thread Ende Oktober letzten Jahres verfasst worden
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Dann ist alles ja am Ende doch nur halb so wild - wobei ich selbst auch gerne noch von Heym Läufe bezogen hätte, ein Projekt wäre dafür nämlich noch offen. Einen Lauf habe ich noch beim BüMa liegen, aber der ist schon für meine Hundeführer-Büchse reserviert. Aber wenn zumindest in Neuwaffen von Heym auch weiterhin noch Läufe von Heym drin sind ist das ja schonmal ein Anfang.

Bzgl. der Ersatzteile und Reparaturen an Heym-Waffen habe ich das von Heym und meinem Büchsenmacher (Heym-Händler) nun so verstanden: Innerhalb des Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraumes werden bei Heym auch noch Reparaturen durchgeführt - das kann auch ein neuer Heym-Lauf sein der dort ggf. eingebaut werden muss. Nach diesem Zeitraum geht das nicht mehr und dann bekommt auch der Büchsenmacher keinen neuen Heym-Lauf für die Heym-Büchse mehr. Hier muss dann entsprechend ein Lauf von einem anderen Hersteller (LW etc.) bezogen werden.
"Eigenbedarf" scheint sich in Bezug auf die Läufe also auf die Fertigung von Neuwaffen und die Reparaturen in Garantie- bzw. Gewährleistungsfällen zu beziehen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Frage ist halt wenn mein Lauf mal durch ist kriegt der Büxner auch für Heymwaffen keine Läufe mehr?
In dem Fall wäre die Firma für mich durch.
Hoffe natürlich dass es nicht so ist.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
109
Ich finde das echt spannend wie angefressen hier manche Leute auf eine höchst spekulative Situation reagieren. Kein Unternehmen hat heute Zeit und Personal, hypothetische Fragen zu Ereignissen in unbestimmter Zukunft in aller Breite zu beantworten. Das Einzige was gilt ist: Was passiert wenn jemand seinem BüMa den Auftrag erteilt, in seiner Heym einen neuen Heimlaufe einzubauen?
Wäre spannend zu erfahren, ob da jemand schon eine Absage bekommen hat.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Zweimal ;) Fairerweise muss man dazu sagen, dass die auch auch einmal 70 und einmal 79 Jahre auf dem Buckel hatten :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
403
Oben