Heym Fan-Gruppe

Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.251
Moin, macht das nur den Eindruck, oder hat Heym den Preis bei der SR30 im Onlineshop angehoben? Zumindestens fehlt jetzt auch die Picatinny Schiene, die war doch bei den SR30 Modellen inklusive?
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Moin, macht das nur den Eindruck, oder hat Heym den Preis bei der SR30 im Onlineshop angehoben? Zumindestens fehlt jetzt auch die Picatinny Schiene, die war doch bei den SR30 Modellen inklusive?
Preis sind glaube ich gleich. Picatinny Schiene fehlt, richtig, wurde aber bei erscheinen der neuen Homepage auch so angekündigt.
 
Registriert
7 Jun 2017
Beiträge
33
Heym mit PSE E-Lite Schaft im Raum Frankfurt am Main?

Waidmannsheil in die Runde,

Unsere jagende Tochter wird bald 18 und die erste, eigene Büchse steht an. Bei einer Körpergröße von 1,78m braucht sie zwar keine kurze Schäftung, aber eine verstellbare Schaftbacke und ein überschaubares bzw. leichteres Gesamtgewicht kämen ihr entgegen.

Gibt es Foristen im Frankfurter Raum die eine Heym SR 21 oder 30 mit dem PSE E-Lite Schaft haben und meine Tochter (und ich) mal kurz beäugen und in Anschlag nehmen könnten?

Ich freue mich auf Antworten (gerne per PM).

Vielen Dank,

Indlovhu
Ein Update bin ich der Heym Fan-Gruppe noch schuldig:

Vielen Dank nochmal an diejenigen Foristi die sich bei mir gemeldet haben! Einen sehr netten Jäger durften wir kurzfristig in unserer Nähe besuchen und seine Heym SR30 PSE E-Lite hat meiner Tochter perfekt gepasst. Danach hatten wir Kontakt mit einem netten Verkäufer, der bereit war uns den Zuschlag zu geben, aber auf den 18. Geburtstag meiner Tochter Anfang Januar zu warten, damit sie direkt einkaufen konnte. Heute morgen hat unsere Behörde "Jugend" aus ihrem Jagdschein gestrichen und kurz danach hat sie den Kaufvertrag unterschrieben. Nun ist die Büchse beim Kurier und wir freuen uns aufs Einschießen und viele schöne Jagden zusammen!

Viele Grüße und Waidmannsheil,

Indlovhu
 
Registriert
10 Feb 2017
Beiträge
18
Hallo, sind die Picatinny Schiene für SR30 und SR21 unterschiedlich?
Ich habe noch eine übrig von meiner ersten SR30 Ranger, passt aber nicht auf die SR21 Blazer!
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
191
Aus gegebenen Anlass:

Weiß einer zufällig wo es (außer bei Heym) Kammergriffkugeln für die SR 21 gibt?
Hat zufällig jemand noch welche?

Oder aber zur Not: wie ist die Originale befestigt?
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
191
Das ist mir bewusst, allerdings wäre interessant welche Schraube das ist und ob auf der Rückseite der Kugel auch eine seltsame Kerbe/Vertiefung/Ausfräsung ist wie bei der SR30
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
678
Oben